Getreide-Obst-Brei in stückiger Form???
bisher nehme ich die Alnatura Flocken, würde Franzi aber gerne mal etwas mit "mehr Biss" geben. Habe den Eindruck das Sie das zumindst ab und an ganz gerne hat.
Was mache ich da?? Hirse oder Haferflocken einfach mit Wasser aufkochen?? Dauert das lange?? Mit den Flocken von Alnatura geht es ja fix aber wenn ich erst die Haferflocken ewig kochen muss... Kann man da was vorkochen?? Ggf. einfrieren?? Obst wollte ich dann auch mal stückiger geben. Die doofen Gläschen isst Sie nämlich kaum.
Alle Ideen sind willkommen!!
Gruß Olive
Re: Getreide-Obst-Brei in stückiger Form???
du kannst z.B. statt Getreideflocken Zwieback nehmen und zerkrümeln, dann wird es stückiger. Oder du kochst Apfelmus selber und pürierst es nicht, sondern zerdrückst es nur. Du kannst auch rohe Banane mit der Gabel zerdrücken und für den Obstbrei nehmen. Bei normalen Flocken weiß ich auch nicht Bescheid, aber ich denke mal, Haferflocken könntest du auch einfach ohne Kochen geben. Die ißt man ja als Erwachsener auch einfach nur mit Milch und in diesem Alter können die Kleinen doch schon fast normal mitessen.
LG
Tuffi mit
Bär 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04 (die alles, was nicht fein püriert ist, total verweigern)
ja Dinkelzwieback gebe ich schon immer, dachte halt nur mal an etwas Abwechslung... Banane ist eh klar, Werde heute mal mit Pfirsich etc. anfangen.
Apfelmus wäre auch mal eine Überlegung. Habe nur Angst das es zu sauer ist. Komischerweise beist Sie vom Apfel ab (raspel, raspel, raspel...) Aber BABYAPFEL aus dem Glas wird mir entgegen gespuckt... Bin daher eher für "frische" Sachen
Gruß Olive
Es gibt auch stückige Obstgläschen
Re: Es gibt auch stückige Obstgläschen
ja, aber die mag Franzi nicht... Ich kann auch bei mir (habe leider keinen DM in der Nähe) nur so komische Obsalate mit Ananas etc. finden.
Die schmecken ganz grauslig...
Gruß Olive
wir nehmen normale Haferflocken gemischt mit groben Müsliflocken. Die lasse ich nicht quellen.
Die Hirseflocken von DM lasse ich kurz in aufgekochtem Wasser quellen (2min): ganz simpel Butter mit Flocken in die Schüssel und Wasser drüber.
Bei uns gibt es in erster Linie selbstgemachtes Apfelmus und Pfirsich (aus dem Glas). An frischem Obst Melone, Banane und Nektarinen. Manchmal auch Apfel und Birne. Ich habe festgestellt, daß GOB mit frischen Obst nicht so gerne gegessen wird. aber da ist ja jedes Kind anders...
LG anna
Habe heute morgen Haferflocken (Kleinschnitt) mit heißen Wasser übergossen und eine Banane reingedrückt. War nicht sooooooooooo der Hit. Madame war es irgendwann doch zu stückig.
Wieviele Haferflocken nimmst Du??? Ich habe für 100ml Wasser fast 5 Esslöffel gebraucht, bis es "löffelbar" wurde. Das ist ja viel zuviel (habe fast alles entsorgen müssen, seufz!) Haste da noch einen tipp für mich??
Gruß Olive
GOB sind bei uns 20-30 gr Haferflocken + 100-120 gr Obst + 5gr Butter. Die Haferflocken (Aldi) lasse ich eigentlich voher nicht quellen. Bei Hirse nehme ich nur so viel Wasser, das nichts übrig ist sondern daß alles "einzieht". Deshalb gebe ich erst die Flocken und dann das Wasser in die Schüssel. Ich nehme als Obst aber auch meist Mus oder geriebenen Apfel, da ist schon Wasser drin. Ist der Brei dann doch zu wässirg, dicke ich ihn einfach mit Haferschmelzflocken von Köln an.
Kilian mag übrigens auch keine Banane im GOB. Um ehrlich zu sein, schmeckt das auch eigenartig. Der Hit ist bei uns Apfelmus, gefolgt von Apfelmus, gefolgt von Apfelmus...... aber auch Blaubeere und Pfirsich (die letzten beiden aus dem Glas) kommen an.
Liebe Grüße
anna
Scheint wohl für Franzi dann noch nicht das richtige zu sein. Sie hat mir nach 8 Löffeln den Rest konsequent wieder ausgespuckt. Wie gesagt, die Haferflocken waren ihr wohl dann doch zu stückig.
Hab aber ganz vergessen zu erwähnen, das ich gestern von Alnatura das Kindermüsli gekauft habe. Hab ich gestern abend mal mit 1er Nahrung angerührt. Wurde anstandslos gemampft. Ist SEHR fein gerieben, aber halt nicht so fein wie der Brei von Alnatura. Ist glaube ich eine gute Alternative.
Gruß Olive
Hauptsache, Ihr habt etwas gefunden, was Franzi schmeckt. Unser Kleiner wechselt übrigens super schnell zwischen "nicht mögen" und "ist mein Lieblingsessen" und wieder zurück.
LG anna
bevor du dir die mühe machst, probier doch erstmal den fertigen (hipp getreide irgendwas mit maracuja) aus - mia mochte die stücke anfangs garnicht, mittlerweile schon.
lg kazita
nun, Franzi hat irgendwann die fertigen Breie verweigert, daher bin ich dann auf selbermachen umgestiegen (anfangs mochte sie die nicht...)
Sie mag nur eine bestimmte Sorte ganz gerne, aber an die ist hier schwer ranzukommen, da muss ich erstmal wieder in den Real fahren, hier gibbet das Zeug nicht :-(((
Finde es halt auch ganz schön, wenn man wenigstens ETWAS selbst zu bereitet. Gebe nämlich schon mittags nur Gläschen.
Gruß Olive
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen