Gestern gab`s die ersten Löffel Karotten und....
Ich habe mir die Mühe gemacht und selbst gekocht,pürriert,portionsweise abgepackt und war mir eigentlich sicher:das wird super klappen!Aber nichts dergleichen!Aaron verzog beim 1.Löffel voll den Mund und nach dem 5.Löffel hatte er genug und hat nur noch gebrüllt!So`n Mist!!!!Und nun?????
Wie haben eure das denn hinbekommen???
Ich verzweifel noch....denn heute das gleiche Spiel!
LG Kate,die sich das wohl zu leicht vorgestellt hat :-((
Re: Gestern gab`s die ersten Löffel Karotten und....
ich hab das ja auch noch vor mir.... aber ich glaub 5 löffel sind für den anfang mehr als genug!! ist doch schon prima, dass aaron überhaupt mitgespielt hat, oder?
liebe grüße und weiterhin vieeel geduld (für was maan alles geduld braucht?? *g*)!
karin mit robin *23.juli, der wohl erst anfang februar was kosten wird *g*
Niclas hat zuerst Möhrchen mit in die Flasche bekommen auf 200ml 2 Löffelchen (er hatte damals schlimm durchfall) und das haben wir auch ne zeitlang weiterbehalten. Die ersten Versuche vom Löffel waren auch eine Katastrophe habe aber dann herrausgefunden das es in der Wippe klasse geht. Löffelchen rein und ein weenig schaukeln dann hat er auch gegessen. Mittlerweile isst er bei mir aufm schoss denn fürn hochstuhl ist er noch zu klein da geht er unter (ist ein riesen Vieh) und schafft ein ganzes Gläschen!
LG Nicole
einschleich...
wann hast Du denn den Brei gegeben - vor oder nach dem Schlafen?
Vom Löffel essen ist nämlich sehr viel anstrengender, als Milch aus Brust oder Flasche zu saugen. Viele Babys sind dann schlagartig überanstrengt und müde - dies beobachtet man meist, wenn man Abendbrei gibt (selbst wenn es Mittags bereits gut klappt.)
Mein Tip: Probiere es mal nach dem Schlafen - also nach dem Vormittags-, Mittags- oder Nachmittagsschlaf (weiß ja nicht, welchen Rhythmus Ihr habt).
Liebe Grüße
Bandit
so ist das bei uns auch. aber 5 Löffelchen sind für den Anfang schon recht gut. Wir haben auch das Problem, das Leonie immer zu müde ist. Sie schläft normalerweise nach dem Mittagessen und ist natürlich vorher schon müde. nachmittag ist das leider auch nicht anders. Wir werden wohl mal versuchen, ob das nicht früh morgens besser ist. Dann müsste sie ja ausgeschlafen sein.
LG Romy
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen