Suchen Menü

Gestern beim Sport und mir geht es super gut!!!!

Hallo Mädels,
war gestern das erste mal wieder beim Sport(Aerobic - bin selber Trainer) nach den Weihnachtsfeiertagen und fühle mich echt super! Da ich bis jetzt immer mind. 2 x die Woche Aerobic gemacht habe und es mir im Moment in der SS eigentlich sehr gut geht möchte ich die Bewegung auch beibehalten bis mir irgendwann der dicke Bauch im Weg ist ;-)
Wer von Euch macht den auch weiterhin regelmäßig Sport?
Möchte vielleicht auch einer von Euch diesen Winter noch zum Skilaufen? Unser Urlaub ist auf jeden Fall gebucht und ich hoffe, dass ich mit auf die Bretter kann. Habt Ihr schon mit Eurem FA darüber gesprochen?
Liebe Grüsse und noch eine sportliche Kugelzeit!
Christina
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim Sport und mir geht es super gut!!!!

Hi!
Ich werde auch weiterhin "Sport" machen - das ist allerdings wohl die
"Sparversion" der Bewegung. Ich mache schon lange einen Kurs mit
verschiedenen Übungen aus dem Qi Gong, Yoga, Pilates usw. und bin
immer wieder erstaunt, dass auch solch "esoterische" Übungen einen
zum Schwitzen bringen. Walken werde ich auch (wenn der Daueregen
rum ist)....
Nach dem Sport fühlt man sich einfach super und wie neu geboren! Dir
viel Spass beim Training geben!
Liebe Grüße, Simone

Re: Gestern beim Sport und mir geht es super gut!!

Ja ich gehe jeden Mittwoch ins Power Aquafit.
Das tut mir gut, ist Gelenkschonend und macht Spass.
Ski werde ich bestimmt nicht fahren. Da habe ich zu grosse Angst das was passieren könnte durch einen Sturz oder zusammenprall. Ich weiss auch das ich Höhe schlecht vertrage in der Schwangerschaft. Darum lass ich es sein.
GLG
JEannine

Hei Christina!
Ich habe vor SS Handball gespeilt, aber das ist mir zu riskant. Will jetzt die gelgenheit nutzen und regelmäßig schwimmen gehen. Das kann ich ja bis zum Schluss beibehalten und auch mit nichtschwangeren Freundinnen zusammen machen.
TZum Skifahren: Mein Urlaub ist für Ende Februar gebucht. Dann geht´s eine Woche in die Dolomiten. Das lasse ich mir einfach nicht nehmen. Ich werde dann vielleicvht einen Gang rausnehmen, aber ich denke, grundsätzlich sollte das doch in Ordnung sein. Dick und rund werden wir schließlich trotzdem von ganz alleine;-))
Gruß
Andrea (12. SSW)

Hallo Andrea!
Dann sind wir ja ziemlich gleichzeitig auf der Piste! Wir fahren auch Ende Februar/Anfang März nach Sölden. Werde auf jeden Fall auch ein bißchen langsamer machen als sonst und die Buckelpisten lasse ich dann wohl auch dieses Jahr (macht allerdings immer mega Spaß :-() aber ansonsten denke ich auch, dass die viele frische Luft + Bewegung unseren Krümeln und natürlich uns gut tun wird, oder?!
Hast Du schon mit Deinem FA darüber gesprochen, oder wirst Du gar nicht fragen?
Liebe Grüsse
Christina (10+6)

Hei Christina!
Habe am Freitag einen termin bei meiner FÄ udn werde dann wohl auch fragen. Aber sie hat schon zu Beginn der SS gesagt, dass sie selbst vor zwei Jahren bei ihrer eigenen SS auf nichts verzichtet hat. Sie hat sogar gemeint, ich dürfe weiter Handball spielen, wenn ich mich vor allzu harten Körperkontakten udn Stürzen in Acht nehme. Aber das macht dann ja auch keinen Spaß;-))
Übrigens: Auch ´ne Buckelpiste kann man ja langsamer als normal udn in einigen Abschnitten fahren, oder?? Und frische Luft udn vor allem jede Menge Spaß kann doch nur kerngesund und gut für uns sein...
Ich wünsche dir jefdenfalls viel Spaß in Sölden. Da war ich letztes Jahr udn es war geil. Und um Schnee musst du dir keine Sorgen machen.
Wir fahren nach St. Cassiano, das liegt dirket an der Sella Ronda. Und da ich mit meinen Eltern uzusmamen udn einer ganzen Reisegruppe fahre, kann ich es mir immer aussuchen, mit wem (also, wie schnell) ich fahre...
Grüße aus dem total verregneten neuwied am Rhein
Andrea

Hallo Andrea!
Sella Ronda war ich auch schonmal (vor 3 Jahren oder so). War echt gut da. Die Pisten sind nicht so schwierig wie in Österreich also wirklich SS-freundlich ;-) Wünsche Dir super viel Schnee, viel Spass und Ski heil.
Kannst ja am Freitag mal über Dein Gespräch beim FA berichten - ich muss erst wieder am 6.2. hin.
Hier (Eifel) regnet es auch wie aus Kübeln...
LG
Christina

Hallo Christina,
ich gehe wie vor der SS regelmäßig in Fitness-Studio und mache dort (fast) alles, was ich bisher auch gemacht habe. Nur mit Bauchmuskeltraining bin ich ein bisschen vorsichtig. Skifahren werde ich nicht gehen (bin eh nicht so der Skihasi); wenn Du aber nicht die kohlschwarzen Abfahrten nimmst, auf denen das Risiko etwas höher ist, dann tu das, was Dir Spaß macht.
Ich war aber nach Silvester in den Dolomiten wandern. Ich hatte zuvor meine FÄ gefragt, und sie meinte ich würde schon merken, wenn ich mich überfordere und soll eben ein bisschen auf mein Gefühl hören. war dann auch wirklich so, dass ich einen Tag kürzer getreten habe, weil ich mich einfach matt fühlte.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
Sandra

@Sandra2003 - hallo Ex-Braut :-)

Hast mich nicht verwechselt - bei uns hat sich auch prompt der Kinderwunsch erfuellt. Bei Euch auch? Wie weit bist Du?
Wuensche Dir Alles Gute!

Re: @Sandra2003 - hallo Ex-Braut :-)

Hallo,
ich bin jetzt bei 16+2 und muss heute Abend noch zum Arzt. Bei uns ging es (unerwartet und ohne Stress) auch recht schnell, nachdem wir im Juli geheiratet haben. Du bist in der 12. Woche, oder?
Alles Gute!
Sandra

Liebe Christina!Als allererstes hab ich meinen FA gefragt,ob es ok ist,dass ich weiter reite,da ich ein Rössle hab.Er hat gemeint,ausser Gewichtheben und Abdominals ist alles drin,solange man sich wohl dabei fühlt.Ich muss dazu sagen,dass ich schon merke,dass ich beim reiten eher müde werde und dann mahc ich halt ein paar Runden im Schritt,aber ich werde auf alle fälle weiter reiten bis ich merke dass es mir wirklich nicht mehr gut tut.Also,viel spass beim Sport treiben,Susi,15+3Ps,Bunjee jumping und Fallschirm springen sollte man ja auch nicht mehr...

Mir wollen alle das Skifahren verbieten!

Mich erklären alle für verrückt, wenn ich sage, dass ich Skifahren will.
Ich bin allerdings mit Zwillingen nach ICSI schwanger und da sind dann immer alle hysterisch.
Anna

Re: Mir wollen alle das Skifahren verbieten!

Hi Anna!
Wie weit bist Du denn? Hat Dein FA auch was dagegen? Ich weiß jetzt schon, dass Freunde mich auch für ziemlich abgedreht und verantwortungslos halten werden wenn sie erfahren, dass wir auf jeden Fall noch Ski laufen wollen, aber ich denke mir, dass ich selber merken werde, ob's gut ist oder nicht. Bin außerdem kein Anfänger, so dass ich mich sicher fühle und meine das Risiko abschätzen zu können - außerdem kann ich ja auch vor der Haustür ausrutschen und hinfallen und es könnte gefährlich für's Kind sein, oder?! Also, wenn Dein FA nicht einleuchtende Einwände hat, mach was Dir Spaß macht + gut tut!
Christina 10+6

Hi Christina!
Bin Leichtathletiktrainerin und halte 3x die Woche Training ab, wo ich selbst auch teilweise mitmache. Nur das Basketball spielen lass ich weg - doch ein bißchen brutal! Mein Frauenarzt hat mir sogar erzählt, dass er eine Sportlerin hatte die im 5. Monat Bayerische Meisterin im Weitsprung geworden ist! Wenn man durchtrainiert ist tut der Sport nach wie vor gut, man soll nur nix übertreiben.
Liebe Grüße, Irena (9+3)

Huhu Christina,
ich werde weiterhin meinem Bauchtanzen nachehen, denn ohne sterbe ich bestimmt *g
Mir geht es auch danach so gut und wenn es mir zuviel wird kann ich ja aufhören. Meine Trainerin hat auch keine bedenken und der FA erst recht nicht.
Also auf zum munteren SPort treiben.
GLG Nina, die morgen wieder tanzen geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen