Suchen Menü

Gestern Schock des Lebens (offtopic) 1. Teil

Mein Mann und ich wollten gestern etwas in der Stadt bummeln gehen, fahren mit dem Auto los, irgendwo durch eine vielbefahrene Seitenstrasse. Auf dem Bürgersteig konnten wir zwischen den parkenden Autos hindurch sehen, wie sich ein etwa zehnjähriger Junge auf seinem Fahrrad setzt und sich anschickt, ohne hinzugucken auf die Strasse zu fahren.
Mein Mann legte eine Vollbremsung ein und stand (!) schon, da kam der Bengel zwischen den Autos raus und fuhr uns direkt vor die Stoßstange. Ich war vor Schreck wie gelähmt, mein Mann stieg aus und fragte den Kurzen, ob ihm was passiert ist und der guckte nur ziemlich doof aus der Wäsche, zog sein Fahrrad wieder auf den Bürgersteig und fuhr weg.
Eine Frau, die grad da her ging, meinte nur: Dir ist ja nichts passiert. Der Ton in ihrer Stimme klang danach, als wenn sie sich mehr erhofft hatte.
Im Nachhinein ärgere ich mich drüber, daß ich nicht selbst ausgestiegen bin und den Bengel angeschrieen hätte.
Mir zitterten aber so die Knochen, daß ich nur noch in der Lage war, die Warnblinkanlage einzuschalten, weil wir mitten auf der Strasse standen. Es passierte auch alles in Sekundenbruchteilen.
Der Tag war fast gegessen, wir waren noch kurz in der Stadt, sind alsbald wieder nach Hause gefahren, weil mir das Phinchen mächtig auf den Mumu drückte und jeder Schritt wie ein Stromschlag war.
Mal sehen, welcher Rentner zuviel Zeit hatte am Fenster zu stehen, um sich unser Kennzeichen zu merken und uns bei der Polizei anzupfeifen.
Bisherige Antworten

Re: Gestern Schock des Lebens (offtopic) 2. Teil

Als Autofahrer ist man ja immer schuld.
Aber ist ja nicht das erste mal. Fast täglich passiert es, daß die Leute unseren Ford Escort Kombi scheinbar einfach übersehen. So oft wie mein Mann oder ich Vollbremsungen hinlegen mußten, ist Wahnsinn. Auch am Sonntag an der Tankstelle, die voll war, der vor uns guckt in den Spiegel, legt den Rückwärtsgang ein und fährt einfach. Wir standen direkt hinter ihm! Kurz auf die Hupe gedrückt und er blieb stehen.
Auch mir wurde oft schon die Vorfahrt genommen, und einmal fuhr mir eine Frau auch direkt in die Karre rein.
Unser Auto ist grade mal ein halbes Jahr alt, aber so durchsichtig wie unser Wagen zu sein scheint, müßte der schon längst auf dem Schrott stehen, wenns jedesmal geknallt hätte.
Mit unserem vorherigen Auto ist uns sowas nie passiert, obwohl der eher zu übersehen war, weil kleiner und flacher.
Aber immer der Devise nach: Rechne immer mit der Dummheit anderer Leute, die die Strasse scheinbar für sich gepachtet haben... *koppschüttel*
Die sich vom Schock erholte Imea mit Phinchen (36.SSW)

Re: Gestern Schock des Lebens (offtopic) 2. Teil

Hallo Imea,
das ging ja noch mal gut aus. Auch wenn jemand eure Nummer aufgeschrieben hat, außer das die Polizei euch einen Fragebogen zuschickt oder euch persönlich ausfragt, kann ja nichts geschehen. Und außer eure Personalien angeben, würde ich an eurer Stelle nichts machen. Wenn es überhaupt soweit kommt, was sehr fraglich ist. Mach dich nicht verrückt, Hauptsache ist ja, dass nichts passiert ist.
LG Marie+Ameise 33.SSW

Re: Gestern Schock des Lebens (offtopic) 2. Teil

Wir sind auch froh, daß soweit nichts passiert ist, ausser daß an der gesamten Stoßstange blaue Farbflecken (sieht auf grün wirklich häßlich aus):
Der Schreck sitzt einem trotzdem tief in den Knochen, wenn man ein Kind so nah vor seinem Auto sieht.
Vor allem bei meinem Mann, dem das schon vorher zweimal passiert ist, aber unverschuldet und zufällig war grad auch die Polizei da beim zweiten mal, die das gesehen hatten. Wo die Kinder bei Rot über die Ampel rannten.
Aber mein Mann ist froh, daß der Dienstag endlich vorbei ist, der hing so in den Seilen...

Kann mir gut vorstellen,...

wie sich dein Mann fühlt.
Mein Mann hat auch mal unverschuldet ein Kind angefahren. Das Kind hat sich einfach von der Mutter losgerissen und ist auf die Strasse gelaufen. Mein Mann konnte nicht mehr bremsen. Im KH saß das Kind dann quicklebendig auf dem Bett und ihm war nichts geschehen. Mein Mann ist vor meinen Augen zusammengebrochen. Das ganze ist damals in unseren Flitterwochen in Sri Lanka passiert. Also, auf so ein Erlebnis kann ich gut verzichten. Aber wie gesagt, es ist nichts passiert. Gott sei Dank!
LG Marie

Re: Kann mir gut vorstellen,...

Oh, Gott, da kann man wirklich froh, sein, daß da bei euch nicht mehr passiert ist, wie schnell kann das auch ins Auge gehen.
Vor allem, wenn Kinder eine Rolle spielen bei sowas, dann sitzt der Schreck wirklich tief.
Ich hoffe nur, daß sich das bei dir und mir nicht so schnell wiederholt!
Liebe Grüße imea

Re: Gestern Schock des Lebens (offtopic) 2. Teil

huhu imea, ich drück dich mal ganz lieb wenn ich darf! ich kann dich gut verstehen... jedesmal wenn ich unterwegs bin/war, auch schon vor meiner SS hätte ich mich ständig über die doofheit der anderen im strassenverkehr aufregen können! gerade wenn wir mal wieder auf er A7 hannover-würzburg unterwegs zu meinen eltern waren, da wird die spur kurzfristig ohne blinken gewechselt oder man wird von 180 auf 100 ausgebremst, was meist nur noch ganz knapp möglich war... oder eben die geschichten mit der vorfahrt etc. wenns bisl regnet, find ich es besonders schlimm. gestern aufm heimweg wäre mir auch wieder fast einer reingefahren, weil er meinte seine rechte spur wäre wohl nich breit genug für sein auto. ich war auf der mittleren und die linke war gott sei dank frei, so daß ich ausweichen konnte. aber da war mir auch wieder totschlecht danach. es haben halt doch zuviele ihren führerschein im lotto gewonnen ;-) GGGGGLG - sunny+colin 34.SSW

Re: Gestern Schock des Lebens (offtopic) 2. Teil

Das Gefühl habe ich auch manchmal, daß die Leute ihren Lappen im Lotto gewonnen haben.
Auch wie die im 2. Teil erwähnte Frau, die mir im Kotflügel hing meinte, mich nicht gesehen zu haben. Keine Ahnung wo die auf einmal herkam, bei meinem Abbiegevorgang war die Strasse nämlich noch frei gewesen. Aber da ich auf eine Vorfahrtsstrasse abgebogen bin, wäre ich sinnigerweise auch Schuld gewesen, aber unsereins hatte ja den Schwangerschaftsbonus. So ging das ganze ohne Polizei aus, und über die paar Schrammen an der Seite kann man auch hinweg sehen.
Aber da hatten wir den Karren auch grade mal zwei Tage.
Ich sag ja, man muß immer mit der Dummheit anderer rechnen, aber wehe man ist selbst dumm genug, dann ist man dran *seufz*.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen