Gestationsdiabetes
bin ziemlich unglücklich. Ich habe Gestationsdiabetes. Gibt es unter Euch noch jemanden dem es ähnlich ergeht?
Grüsse Elke (25+4)
Re: Gestationsdiabetes
Mußt du erst mal nur ernährung umstellen ????
Man muß halt regelmäßig zur Kontrolle so ca alle 2 Wochen zum Diabetologen und wir waren auch zum FeinUS... sieht aber alles ganz gut aus. Du solltest dir nur ne Klinik mit Neugeborenzentrum zum Entbinden aussuchen!!
Lg frosch 22.SSW mit 2 mädels
huhu ich hab es auch schon in der 9.ssw festgestellt und spritze seit der 12.ssw. Man gewöhnt sich an alles, in der 23.ssw ist es nochmal mächtig angestiegen so das ich jetzt auf fast alles verzichte was nicht unbedingt sein muss. Schwer aber so hab ich wenigstens meine werte im Griff.
Ich gehe auch regelmäßig zum Diabteologen.
GGGGLG
Chick+Drops 26+1
warum meinst du das? Ich meine das mit dem Neugeborenenzentrum?
lg kats 27SSW
bei mir wurde es auch gestern festgestellt. Warte jetzt auf einen Termin beim Diabetologen. Hoffe das ich den morgen oder am Freitag bekomme.
Bis dann Anja
Meine Nachbarin ist ernährungsberaterin und meinte, eine SS Diabetis würde sich fast immer zu einer Diabetis Typ 2 entwickeln, meistens erst Jahre später, aber trotzdem, ob das stimmt?
Bin auch unglücklich über die Diagnose, vor allem hatte ich bei liliana den Test auch gemacht und der war ok. Allerdings hat die kleien auch 3890 gr gewogen, war also ein ganz schöner kloppe....
Abwarten...
Lg kats 27 SSW
Lg Frosch 22.SSW mit 2 Mädels
komme gerade vom Diabetologen. Es ist zwar erst einmal keine Schwangerschaftsdiabetes, sondern eine pathologische Glucosetoleranz. Meine Nüchternwerte sind i.O. Nur der Wert nach einer Stunde. Jetzt muss ich ein Tagebuch führen und immer nach dem Essen messen. Nach zwei Wochen wird geschaut, ob ich Insulin spritzen muss. Hoffentlich nicht. Was allerdings bei mir im Moment nicht okay ist, ist das Fruchtwasser. Ich habe zuviel. Jetzt habe ich natürlich angst, dass unser kleiner Wurm Fehlbildungen hat. Laut Diabetologe dürfte es nicht von der Diabetes, die ja eigentlich keine ist, kommen. Oh Mann, ich bin ziemlich fertig. Obwohl ich eben mit meinem Mann auch noch bei meiner Hebamme war. Sie hat mich zwar etwas beruhigt, aber auch festgestellt, dass etwas zuviel Fruchtwasser da ist.
Sorry, dass ich hier so jammere. Eigentlich bekommt dies auch immer mein Mann nur ab, aber ich glaube zur Zeit ist er einfach etwas überlastet.
Danke fürs Zurückschreiben und lesen.
Liebe Grüsse
Elke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen