Gestationsdiabetes-Entwarnung!
ich war gestern beim Arzt und habe mittlerweile auch meinen Zuckerbelastungstestergebnis vorliegen und es ist alles im grünen Bereich.
Selbst meine Kleine entwickelt sich jetzt normal weiter, hatte gestern ca.2030g und doch "nur" 30 cm KU, aber vom Abdomen ist sie jetzt wieder im Normalbereich.
Ich war froh als ich wieder raus kam, tja und meine Süße hat sich beim CTG verweigert so das wir US machen mußten.
Mittlerweile hat mich auch der Rappel gepackt und ich habe das Bett aufgebaut, nur muß ich jetzt langsam meine Tasche packen, da ich seit einer Woche Wehen habe, wobei bis Freitag war alles unaffällig an MuMu und Cervix steht.
Und gestern morgen war leichter Rückgang der Cervix feststellbar, sowie das die Kleine schon ziemlich tief liegt.
Na da bin ich aber langsam gespannt, sie dürfte laut Arzt frühestens in 3 Wochen kommen (eigentliche Termin 13.8),soll aber schon ab dem 16.Juli in Ordnung sein.
Dann warten wir mal ab.
Ansonsten die üblichen Beschwerden: Wassereinlagerungen und Schlaflose Nächte.
Wünsche allen eine ruhige Schwangerschaft (trotz Hitze),
Gruß Heike 32.W
Re: Gestationsdiabetes-Entwarnung!
schön, dass alles im "grünen Bereich" ist. Ich muss morgen zum Test und bin schon sehr gespannt, was bei mir rauskommen wird. "Es" wiegt laut Ärztin 2500 g - und das in der 31. SSW. Ich soll zur Sicherheit den Test machen - aber sie glaubt nicht, dass er positiv ausfallen wird. In der Familie meines Mannes wurden alle Kiddies als Brummer geboren.
Mal sehen
Lg
Nanerle
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen