Gestationsdiabetes-Entwarnung!
ich war gestern beim Arzt und habe mittlerweile auch meinen Zuckerbelastungstestergebnis vorliegen und es ist alles im grünen Bereich.
Selbst meine Kleine entwickelt sich jetzt normal weiter, hatte gestern ca.2030g und doch "nur" 30 cm KU, aber vom Abdomen ist sie jetzt wieder im Normalbereich.
Ich war froh als ich wieder raus kam, tja und meine Süße hat sich beim CTG verweigert so das wir US machen mußten.
Mittlerweile hat mich auch der Rappel gepackt und ich habe das Bett aufgebaut, nur muß ich jetzt langsam meine Tasche packen, da ich seit einer Woche Wehen habe, wobei bis Freitag war alles unaffällig an MuMu und Cervix steht.
Und gestern morgen war leichter Rückgang der Cervix feststellbar, sowie das die Kleine schon ziemlich tief liegt.
Na da bin ich aber langsam gespannt, sie dürfte laut Arzt frühestens in 3 Wochen kommen (eigentliche Termin 13.8),soll aber schon ab dem 16.Juli in Ordnung sein.
Dann warten wir mal ab.
Ansonsten die üblichen Beschwerden: Wassereinlagerungen und Schlaflose Nächte.
Wünsche allen eine ruhige Schwangerschaft (trotz Hitze),
Gruß Heike 32.W
Re: Gestationsdiabetes-Entwarnung!
schön, dass alles im "grünen Bereich" ist. Ich muss morgen zum Test und bin schon sehr gespannt, was bei mir rauskommen wird. "Es" wiegt laut Ärztin 2500 g - und das in der 31. SSW. Ich soll zur Sicherheit den Test machen - aber sie glaubt nicht, dass er positiv ausfallen wird. In der Familie meines Mannes wurden alle Kiddies als Brummer geboren.
Mal sehen
Lg
Nanerle
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen