Suchen Menü

Gesicht eincremen

Hallo zusammen,
cremt ihr euren Kleinen immer das Gesicht ein, wenn ihr raus geht??? Und wenn ja, was nehmt ihr dann so.
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Gesicht eincremen

Hallo Daniela!
Wir schmieren immer beim rausgehen, da ich mit Elias oft etwa 2 Stunden draussen bin, da gibt die gute Kaufmanns Creme bei beiden drauf.
LG Cindy Alina 23 Wochen Elias heute 23 Monate

Hey,
ich creme immer und benutze die Weleda Calendula Wind und Wetterbalsam echt super
lg sousan

"Bübchen Wind- und Wettercreme"

Hi. Ich han irgendwo gelesen, dass man den Kleinen bei kaltem Wetter auf jeden Fall das Gesicht eincremen soll. Ich nehme die "Bübchen Wind- und Wettercreme". Davon hatte ich ein paar Proben geschenkt bekommen und bei Ökotest hat sie "sehr gut" abgeschnitten. Er verträgt sie auch prima.
LG
Katrin

Nein! LG u. schöne 3. Advent!

"Primavera Kindercreme" aus Versand GGLG

ich creme ihr im moment das gesicht ein, die bäckchen sind schon etwas rau, weleda calendula gesichtscreme.
LG kirsten(die gerade in der kälte spazieren war)

Danke

Danke für eure Antworten. Waren gerade spazieren und ich habe auch mal gecremt. Mal schaun, wie er es so verträgt.
Daniela

weleda wind-und wetter-creme

Aber sicher; Bericht ÖKO-Test...

Hallo Daniela!
Bevor ich mir etwas aus den Finger sauge, dann schreibe ich einfach das ab was in der ÖKO-Test dazu stand.
Babys haben eine besonders empfindliche Haut: Sie ist fünfmal dünner als Erwachsenehaut und schütz daher nur wenig vor Umwelteinflüssen. Auch Schadestoffe werden leichter aufgenommen. Die Talgdrüsen, die bei Erwachsenen die Haut mit einem schützendem Fettfilm versehen, arbeiten bei baby noch nicht richtig. Die Haut von Kleinkinder trocknet daher schneller aus und neigt zu Reizungen. Wind- und Wettercremes haben im Vergleich zu andere Pflegecrems einen besonders hohen Öl-Anteil, sie können sogar wasserfrei sein. Cremes mit hohem Fettgehalt ziehen nicht so gut in die haut ein und bilden dadurch einen schützden Film. Wasser freie Produkte verhindern zudem das Auftreten von Verdunstungskälte....Den Einsatz von Wind- und Wettercreme nicht übertreiben, damit die Talgdrüsen nicht an ihrer Entwicklung gehindert werden und die haut ihr natürliches Gleichgewicht findet.
Letzter Test;1.Bübchen, 2. Rossmann-Babydream, 3. dm-markt-babylove, 4. WELEDA
Ich habe die Babylove.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (27Mon.) & Jakob(5,5Mon.)

Ich creme Isabel morgens imer das Gesicht mit Babylove Gesichtscreme ein und nochmal abends vor Schlafen. Sie hat um den Mund herum sehr trockene Haut, ich denke das kommt von der starken Sabberei. Manchmal denke ich die kleine hat einen eingebauten Wasserfall!!!
Wenn wir bei der Kälte spazieren gehen, dann bekommt sie etwas Wind und Wettercreme von Weleda ins Gesicht.
Gruß
Petra & Isabel heute 20W

hi! ich creme jetzt schon, denn robin hat bereits ganz raue bäckchen bekommen! hab zuhause: babylove-wind+wettercreme und weleda calendula creme (weleda ist wasserfrei und damit wohl besser geeignet, wenn`s richtig kalt ist) heute hab ich ihn mit dem stilldings für die brustwarzen eingecremt (100%lanolin), damit war ich sehr zufrieden!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli

Bedan creme, und für den restliche Körper täglich bedan Lotion. Was besseres gibt es für empfingliche und Allerdie soewie ND gefährdete Kids nicht
LG Tanja

Babylove Wind-und Wettercreme. LG Petra

Nö....

... bin ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Idee gekommen, obwohl ich mit Annika jeden Tag draußen bin und sie nach dem Spaziergang dann oft auch noch ein, zwei Stunden im Garten "stehen" lasse. Sie hat aber trotzdem ganz glatte, zarte Haut im Gesicht.
LG Trixie

Hallo Daniela,
da Sarah sehr trockene Haut hat, nicht nur im Gesicht, creme ich ihr momentan morgens das Gesicht mit Bepanten ein. Damit habe ich es supi im Griff. Abends nehme ich die Hautberuhigungscreme von Penaten.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen