Gesellschafftliche Kontakte........
für Mehrfachmütter ist es wahrscheinlich nichts Neues, aber Julian ist ja mein Erster. Er ist ja jetzt 6 Monate alt und ist total interessiert besonders an größeren Kindern. Von Mittwoch bis Samstag war mein Schwester mit ihren zwei Kleinen auf Besuch. Ihr Sohn ist fünf Jahre alt und hat mit Julian gespielt. Julian war total fasziniert von ihm. Er hat ihn ständig beobachtet und wenn er sich vor ihn hingesetzt hat und faxen gemacht hat, dann ist Julian völlig ausgefippt. Der hat sich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt. So habe ich ihn noch nie erlebt.
Am liebsten hätte er alles nachgemacht.
Ich wusste gar nicht, dass er jetzt schon so weit ist. Ansonsten ist Julian immer nur mit Erwachsenen zusammen, da lacht er zwar auch immer, aber soooo komisch findet er uns dann doch nicht wieder.
Ich glaube, jetzt muss ich mal zusehen, dass er mal öfter mit anderen Kindern zusammen kommt. Ist ja mit Mama wohl nicht ganz so aufregend :-(
LG
Alexandra
Gesellschaftliche Kontakte meinte ich natürlich:-)
Re: Gesellschafftliche Kontakte........
ja das ist mir auch aufgefallen.Unsere kleinen entwickeln auch immer mehr ihren eigenen willen!Maja guckt auch am liebsten meinen Neffen beim spielen zu,der ist jetzt gerade 4 geworden.Aber lachen kann sie noch nicht,aber das kommt sicher bald!gglg sandra
natürlich ist Mama nicht so interessant, die sieht er ja auch den ganzen Tag. Ich kriege immer einen Anfall wenn mein Mann nach Hause kommt und Simon rastet fast aus wenn er ihn sieht. Er grinst und wedelt mit den Armen damit er hochgenommen wird. So eine Reaktion hat er bei mir noch nie gezeigt. Was soll, bin ja nur die Frau die ihn geboren hat ;-)
Ich habe auch schon gemerkt dass Babies auf Kinder ganz anders reagieren. Simon fängt an zu fremdeln, aber nicht bei Kindern, da ist er immer fröhlich und aufgeschlossen. Seinen Bruder(3 Jahre) liebt er auch und grinst immer wenn er ihn sieht. Beruht auch auf Gegenseitigkeit, die beiden lieben sich wirklich.
LG Petra und Simon 5,5 Monate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen