Geschwisterwagen oder Zweitsitz?????
eigentlich würde ich auch in dieses Forum gehören, da unsere Tochter im Juli 2004 geboren wurde. Aber irgendwie hab ich in der Schwangerschaft den Dreh nicht gekriegt :-)
Da Eure Kinder aber nun im selben Alter sind dachte ich, ich frag einfach mal nach ob es einer genau so geht wie mir.
Ich bin in der 14. Woche schwanger und wir freuen uns riesig auf unser zweites Kind, aber die schnelle Aufeinanderfolge der beiden wirft auch Fragen auf.
Wir haben einen Skater von Hartan und eigentlich war ich damit so zufrieden das ich ihn auch für das zweite nutzen wollte. Aber ich bin mir nicht sicher ob unsere Maus mit 20 Monaten nicht noch zu klein für ein Kiddyboard ist. Sie läuft seit dem sie 12 Monate alt ist, aber halt noch keine weiten Strecken. Bis Februar ist es natürlich noch lang hin, aber ich mach mir jetzt schon so meine Gedanken.
Hat eine von Euch Erfahrungen damit oder steckt in der selben Situation? Ist ein Geschwisterweagen angebracht, oder gibt es für den Skater mit Softtasche einen Zweitsitz zum aufmontieren? Hab beim googeln nichts für den Skater gefunden.
Viele liebe Grüße
Siddy
Re: Geschwisterwagen oder Zweitsitz?????
meine Beiden sind 14 Monate auseinander, Joana ist ca. 7 Wochen gelaufen als Justin geboren wurde.
Ich kann dir einen Geschwisterwagen ans Herz legen (kauf dir keinen Billig-Schrott, hab da schlechte Erfahrungen).
An den Hartan Skater kann man das Kiddy-Board nicht befestigen (ausser an der Stange von der Bremse und die hält das auf Dauer nicht aus) und einen Zweitsitz gibt es für Kinderwagen mit Stofftragetasche auch nicht (also so nen Aufsatz)
Ich hab den Skater X und spreche aus Erfahrung, bin superzufrieden mit meinem Skater, jetzt wo Joana weite Strecken problemlos läuft kein Problem mehr, aber ich war sehr froh die erste Zeit einen Geschwisterwagen gehabt zu haben (so einen wo die Kinder hintereinander sind)
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden!!!
LG Manu mit Joana (knapp 28 Monate) & Justin (knapp 14 Monate)
Danke für Deine Antwort.
Ich hab schon befürchtet das wir uns über kurz oder lang einen Geschwisterwagen zulegen sollten.
Mit welchem Modell / Hersteller hast Du den positive / negative Erfahrungen gemacht. Das wäre sicherlich hilfreich.
Ich habe schon mal ein wenig bei Ebay geschaut, denn ein gut erhaltener "Gebrauchtwagen" ist sicherlich auch vertretbar, da ich ihn ja nur vorübergehend nutzen werde.
Zu unserem Skater benutze ich nämlich auch supergerne das Tragetuch. Aber immer tragen ist sicherlich auch nicht drin. Da meldet sich das Kreuz :-)
Liebe Grüße
Siddy
jetzt kommt doch wieder die zeit der...
LG - Katrin
Re: jetzt kommt doch wieder die zeit der...
da hast Du allerdings recht.
Aber bisher habe ich auf den Basaren hier in der Gegend keine Kinderwagen gesehen. Schaue auch schon in den Kleinanzeigen und den Aushängen im Supermarkt :-)
Mal schauen ob ich da vielleicht erfolgreich bin. Hab ja noch ein wenig Zeit.
Liebe Grüße
Siddy
also bei uns gibt es immer so Listen...
Vielleicht hilft Dir das weiter...
NOCH WAS: Mit Mutterpass kommst du auf allen Basaren (zumindest alle die ich kenne) eine halbe Stunde früher rein (+ 1 Begleitperson) und entgehst so dem grössten Andrang und kannst als erste drüberschauen!
LG - Katrin
Re: also bei uns gibt es immer so Listen...
Das hört sich an wie im Schlaraffenland.
Im Postleitzahlenbereich 40 hab ich von sowas noch nie gehört!
Liebe Grüße
Siddy
PLZ: 64, 65, ...
Die Liste bezieht sich aber nur auf die kleineren Käffer direkt hier im Umkreis. Wenn ich die ganzen Großstädte noch dazu zählen würde dann sind das bestimmt über 1000 Basare. Fast jeder Kindergarten macht einen, dann viele Kirchengemeiden, Sportvereine,...usw. usw.
Hab mich am Anfang da nicht so dran getraut, mittlerweile bin ich ganz begeistert - hab superschöne Klamotten (auch Marken) in Top-Qualität für sehr wenig Geld bekommen. Freu mich schon, denn nächsten SA geht´s wieder los.... Diesmal brauch ich ganz viel Lego-Primo usw. Viele Basare sind Mist, aber wenn man auf mehrere geht bekommt man sein Zeug schon zusammen...
LG - Katrin
Bei uns gibt es nur einfache Kinderklamotten Trödelmärkte.
Vielleicht sollten wir umziehen :-)
Liebe Grüße und ganz viel Spaß!
Siddy
bei uns hier in Dortmund findet regelmäßig zweimal im Jahr ein Zwillingsbasar statt. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch so etwas. Da hast du wahrscheinlich die größte Auswahl an Geschwisterwagen und brauchst nicht von einem Basar zum nächsten rennen. Außerdem hast du so vielleicht die Möglichkeit, verschiedene Modelle zu vergleichen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen
P.S. Unser Räuber war 21 Monate alt, als die Kleinen geboren wurden. Wenn ich einen der Kleinen im Einzelwagen hatte, ist er problemlos auf dem Kiddyboard mitgefahren. Ich habe das Board auch bei uns am Skater angebaut bekommen, habe allerdings den einfachen, nicht den Skater X. Kann sein, das es bei den neueren Modellen nicht funktioniert. Einen Zweitsitz zum montieren gibt es für den Skater jedenfalls nicht.
Kommt nicht demnächst wieder ein Kidsgo-Heft raus?
Da stehen doch auch immer die Trödelmärkte in der Umgebung drin, oder?
Hab ja noch den Tipp mit dem Buggy Board bekommen.
Da werd ich auch mal nach schauen.
Viele Grüße und Hut ab!
Vier Kids sind sicher eine enorme Herrausforderung!
Siddy
meine Schwester hat für den Hartan Skater ein Buggy Board,allerdings ist mein Neffe auch schon fast 5 JAhre alt.Ich denke ein Geschwisterwagen ist für Deine Beiden sicher Sinnvoller,denn Deine Maus ist ja doch noch recht klein,wenn das 2.Kind kommt und wird nicht so lange laufen können.
Eine schöne Kugelzeit!!!!
glg sandra mit maja
das Buggy Board ist ein anderes als das Kiddy Board(nicht verwechseln!),es wird anders befestigt,und meine Schwester hat es im Fachhandel gekauft.
nochmal glg sandra
von dem Buggy Board habe ich noch nichts gehört.
Vielleicht ist das ja etwas für später. Vielen Dank für den Tipp ich mach mich da mal schlau.
Liebe Grüße
Siddy
ich habe neulich im TV so eine Art Seitenwagen für den KiWa gesehen. Da konnte man das größere Kind unterbringen. Diese Sitze, die über dem eigentlichen KiWa sind, sind wohl nicht mehr erlaubt.
Leider habe ich mir weiter nichts gemerkt, außer dass ich fand, es ist eine prima Lösung. Die hatten auch auf die Breite geachtet und man konnte mit dieser Kombi noch durch jede Normtür.
Halt - ich hab mal gegoogelt und bin tatsächlich fündig geworden: Gib mal Christiane Wegner ohne irgendwas dazwischen mit dem üblichen davor und dahinter ein. Da gibt es diese Beiwagen. Hinter der Schrift 'Beiwagen für andere Hersteller' ist kein Link verborgen, aber ich erinnere mich doch daran, dass es da was geben sollte.
Falls du der Sache nachgehst, dann lass man was davon hören, ob das was ist. Wäre für uns für das 2. Kind nämlich auch eine Idee.
LG, Anja
den Tipp hab ich auch schon bekommen.
Allerdings passt dieser Beiwagen leider nicht an den Skater von Hartan. Ich bin nicht sicher wo, aber es ist aufgelistet für welche Modelle der Beiwagen geeignet ist.
Wirklich schade, denn ich hätte das auch für eine gute Lösung gehalten.
Vielleicht passt er ja an Euren Wagen.
Schau doch noch einmal auf der Seite, ich meine mich an Teutonia erinnern zu können, aber ich leg dafür nicht die Hand ins Feuer :-)
Liebe Grüße
Siddy
LG, Anja
Viel Spaß beim basteln :-)
Liebe Grüße
Siddy
Es wird sicherlich zum Einsatz kommen wenn das Wetter es zulässt.
Liebe Grüße
Siddy
wir haben das Problem zwar nicht, aber eine Bekannte hatte das Problem. Sie hat einen Fahradanhänger für zwei gekauft, der auch als KiWa zu nutzen ist.
Liebe Grüße
anna
Danke!
Liebe Grüße
Siddy
Gruß
Liro
ich hatte den Wagen zum Einkaufen gedacht. Nicht wirklich für längere Spaziergänge.
Ich bin mir nicht sicher ob ich bei Schnee und Glatteis mit einem Kind im Tragetuch rumeiern will. Da ist es mir lieber sie im Wagen zu wissen, an dem ich mich dann auch noch festhalten kann :-)
Ach, mal schauen. Wird sich schon alles finden!
Liebe Grüße
Siddy
gute Nerven wünsch ich mir jetzt schon *gg*
Unsere Maus kann ziemlich anspruchsvoll sein und mit dickem Bauch stell ich mir das nicht lustig vor.
Ich möchte den Wagen auch zum Einkaufen nutzen. Nicht wirklich zum spatzierengehen.
Die von ABC Design hab ich mir schon angeschaut.
Mal sehn wofür wir uns letztendlich entscheiden.
Viele Grüße
Siddy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen