Geschwisterwagen??????
bei der Geburt unseres zweiten Kinds ist Arwen gerade mal 2 jahre alt. Eigentlich hatten wir vor keinen Geschwisterwagen zu kaufen. Aber im Moment braucht Arwen den Kidnerwagen doch noch sehr. Aber im Sommer ist sie dann ja auch schon wieder ein halbes Jahr aelter. Gibt es jemand mit einer aehnlichen Alterskonstellation, der mir ein paar Tips geben kann?????? Im Moemten denke ich fast wieder daran eine gebraucht zu kaufen, aber lohnt sich das? Vielleicht sollten wir das ganz spontan im SOmmer entscheiden, dann wissen wir auch wie weit Arwen bis dahin ist.
Viele Gruesse
Monika (10+6)
Re: Geschwisterwagen??????
LG Antje 12+3
ich denke, wir werden ein kiddyboard kaufen, jona ist bei der geburt von nr. 2 aber auch schon fast 3.
weiß von einer freundin die kinder im abstand von 16 mon. hat, dass sie sich im nachhinein einen geschwisterwagen gekauft hat und auf das ding auch nicht mehr verzichten möchte. der ältere ist mittlerweile 2,5 jahre und der wagen immernoch regelmäßig im gebrauch.
holt euch doch für den anfang einfach in kiddyboard (das braucht ihr später garantiert sowieso) und wenn es nicht klappt eben doch einen geschwisterwagen! viele grüße nina
wir haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Saskia ist dann knapp 2 Jahre (20 Monate) und wird dann wohl laufen müssen. ;-))
Ich habe Saskia die ersten drei Monate fast nur im Tragetuch getragen und möchte das gerne auch wieder so machen. Und wenn ich mal wirklich nicht im Tragetuch unterwegs sein will, dann nehme ich unseren Fahrradanhänger, da kann Saskia dann sich auch rein setzen und fürs kleinen kaufen wir noch eine Weberschale. So sind wir für alle Fälle gerüstet. Ich denke aber Saskia läuft bis dahin recht gut, denn sie läuft jetzt schon grosse Strecken mit mir. Ansonsten gibt es da einen Rucksack von Deuter (Baboo oder Kängoroo heißt der) da kann man Kinder bis ins ca. 3 Jahre reinsetzen und tragen. Er ist nicht so gross wie diese Wandertragerucksäcke und du kannst im Rucksack auch das ganze Wickelzeug mitschleppen. Vielleicht ist das auch eine Alternative, wenn Arwen nicht mehr laufen will dann setzt du sie in den Rucksack und sie kann sich die Welt von oben betrachten. Ich bin sehr gerne mit dem Rucksack bei uns im Wald unterwegs gewesen, leider hat mir meine Hebi das jetzt verboten, da das Gewicht zu sehr auf den Bauch drückt.
LG Sabine
Ich werde mir keinen Geschwisterwagen zulegen. Es sei denn es geht total in die Hose, daß Paul nicht auf dem Geschwisterbrett stehen bleibt. Oder ich würde sogar versuchen unseren Wurm ins Tragetuch zu packen und Paul je nach Bedraf im Sportwagen zufahren.
Charlotte war zwar schon 27,5Mon.) alt als Paul auf die Welt kam, aber dafür hat sie auch erst mit 18Mon. ihre ersten freie Schritte gemacht. Mit ihr ging es super.
Würde ich mit der SS in den Winter gehen, dann würde ich wohl ein Geschwisterwagen kaufen. Denn eisige Kälte und stehen wollte ich Paul nicht zumuten. Aber wir gehen in den Sommer und da muß es einfach gehen. Aber sicherlich wird es ein paar Anfangschwierigkeiten geben.
Versuch es erster mit einem Buggy-Board oder Kiddy-Bord der Firma Lascal. Welches Board du nimmst kommt auf DEINEN KIWA an. Denn das Geschwisterbrett wirst du früher oder später eh brauchen. Für ein Geschwisterwagen kannst du dich auch spontan entscheiden.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (16,5Mon.) & Wurm (17+1)
vielen Dank fuer die vielen Tips. Ja, ich glaube ich werde bei unserem naechsten Deutschland Besuch (April) versuchen ein solches KiddyBoard zu kaufen, denn hier in USA habe ich die noch gar nicht gesehen. Und dann versuchen wir es erstmal damit. Arwen ist schon seit sie ein jahr alt ist recht gut zu Fuss, nur jetzt bei der Kaelte hier mag sie lieber im KiWa mit Schaaffell etc sitzen. Aber im Sommer ist das dann ja wieder anders.
Viele leibe Gruesse
Monika
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen