Suchen Menü

Geschwisterkind / Bettenwahl / Mehrfachmami´s ?

Wir erwarten im August unser zweites Kind. Anika ist dann knapp 2 Jahre alt. Sie schläft seit ihrer Geburt in ihrem eigenen Zimmer und in ihrem eigenen Bett. Nun soll das Baby zuerst bei uns im Schlafzimmer bleiben - danach wollen wir die Mädels zusammen in ein Zimmer stecken...WER hat hier Erfahrungen mit dem Altersunterschied 2 Jahre ? Wir wollen ein Etagenbett kaufen, Anika zuerst noch unten schlafen lassen und wenn das Baby dann fit ist ( mit etwa 12 Monaten) soll sie nach oben. WER hat auch hier Erfahrung mit dieser Bettenwahl? WO habt ihr das Etagenbett gekauft? WIE habt ihr das untere Bett gegen rausfallen gesichert, da die ja immer ohne Absturzsicherung ausgestattet sind?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Bettsicherung ( Kunststoff) welche im Baby Walz oder Baby Butt abgebildet sind?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterkind / Bettenwahl / Mehrfachmami´s ?

Hallo Mimu!
Habe zwar noch keine Erfahrungen, aber wir wollen es genauso machen wie ihr, erst kommt Fionn in eine Wiege bei uns im Schlafzimmer, da soll er so 9 Monate bleiben und dann bekommt Torben ein Hochbett, wo er unten mit so einer Absturzsicherung schlafen soll und Fionn kommt ins Kinderbett. Denke mal, das wird klappen.
LG, Ines

Re: Geschwisterkind / Bettenwahl / Mehrfachmami´s ?

Hi,
bei uns ist es erst mal so.
Zurzeit hat jeder sein Gitterbettchen in seinem Zimmer, welches umbaubar ist als Jugendbetten. Ein Bettchen is etwas teurer, das kann man noch zu einem Tisch und Kletterwand umbauen. (sie sind 3 J alt und 1 J + 7 Mon)
Der 3Jährige hat für Ostern (aber schon aufgebaut) ein mittelhohes Hochbett (Paidi)bekommen, was man später auch ganz hoch bauen kann, damit ein Schreibtisch drunter passt. Zurzeit ist eine Rutsch dran. Wieder erwarten schafft es die Kleine die Treppe hoch zu kommen und rutscht auch runter. Nach 2 Tagen Herzinfarkt meinerseits, denn sie kann den Kopf noch nicht bei so einer steilen Rutsche halten und knallt auf, hat sie es doch gelernt, immner nur rückwärts auf dem Bauch zu rutschen. So können sie auch unbeaufsichtigt spielen und wir müssen das Bett nicht tiefer zurückbauen und neue Ersatzteile bestellen.
Zusammen in ein Zimmer werden wir sie jetzt kurzzeitig ab Ostern "stecken" , weil wir ne Woche später in Urlaub fahren und die dort auch ein Zimmer haben. Wird sicher chaotisch, weil die Kleine oft 2 mal in der Nacht noch was trinken will. Ansonsten kriegt jeder sein eigenes Zimmer, und nur der größte halt ein Hochbett, muss aber notfalls falls wir mal ein 4tes Kind *grins* (wenn überhaupt mit größerem Abstand und Lottogewinn für großes Auto z. B. Multivan), unter seinem Hochbett noch ein kleines Bett drunter bekommen und zu zweit im Kizi schlafen.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen