Geschlecht im Mutterpass?
Ich habe da mal eine Frage: Auf welcher Seite im Mutterpass wird das Geschlecht des Baby's eingetragen.
Wir möchten uns gerne überraschen lassen.
Nun meinte die Sprechstundenhilfe das sie es trotzdem eintragen müsste.
Danke Euch schonmal, LG Thelka 22+1
hm?? bei mir steht nix drin *g* GGGLG
bei mir auch nicht ! LG aber o.T.
Re: Geschlecht im Mutterpass?
Liebe Grüße
Antje
Blödsinn!
Danke für Eure Antworten.
Ich war auch total irritiert, weil ich den Sinn nicht verstehe.
Warum muss sie es denn eintragen??
Es ist doch egal, oder?
Es wäre doch doof, wenn wir es nicht wissen wollen und sie es trotzdem einträgt.
Dann könnte ich nicht mehr im MP nachlesen und die Vorfreude wäre hin...:-(
Ich werde die Sprechstundenhilfe beim nächsten Mal darauf ansprechen!
LG Thelka 22+1
P.S. Den Fein-US hat eine andere FÄ gemacht und die Sprechstundenhilfe übernimmt nur die Ergebnisse. Aber das sie sich einmischt geht mir echt gegen den Strich...:-(
absoluter Quatsch
Sachen gibts, die gibts gar nicht...wir lassen uns nun zum 2. mal überraschen, aber das habe ich noch nie gehört...
LG
Rola
ich war auch beim Fein-US, und dort wurde ich explizit gefragt, ob ich es wissen will oder nicht. Ich wollte, und man hat mir einen Aufkleber in den Mutterpass gepappt mit dem "Männlich"-Symbol und weiteren Ergebnissen der Untersuchung. Hätte ich es nicht wissen wollen, hätte man die Info da nicht reingeschrieben. Außerdem bekam ich und der Arzt jeweils einen Ausdruck mit Ultraschallbildern, da hätten sie dann in dem für mich auch das "eindeutige" Bild weggelassen.
Komisch, dass die bei dir so zickig sind...
LG Nicole
Das Geschlecht hat keinen Platz im Mutterpaß. Rein theoretisch "dürfen" die Ärzte das Geschlecht auch nicht eintragen, da sie dann haftbar gemacht werden können, falls das Geschlecht nicht stimmt.
Bei mir hat der Gyn das beim US in der 21. SSW unter die US Ergebnisse geschrieben. Weiß auch nicht wieso, aber ist eigentlich auch egal.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (*05.07.04)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen