ich habe bei 13+6 den nächsten FA-Termin. Kann man dann vielleicht schon sehen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Wann hat man es bei Euch gesehen?
GLG, Britta
Re: Geschlecht: Wann haben sich Eure Kleinen geoutet?
bei mir bei 20+3 mit der aussage: zu 80 % ein mädchen.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 22. SSW
ich würde mich nicht darauf verlassen. Es ist ziemlich schwer was bei der 14. SSW zuerkennen. Aber bei der 20.ten ist es schon besser :-)
Ich war bei 20+1 bei der Feindiagnostik und da hat er ein Mädchen gesehen.
LG Paula
LG. Flocke 25SSW
Apropos Screening: Ich habe mir sagen lassen, dass die Kasse das gar nicht mehr bezahlt und dass ich mich dafür in ein KH in der Nähe begeben müsste...???
die 3. Us-Untersuchungen, die im Mutterpass angegeben sind zahlt die KK 100%-ig, denn der Arzt ist gesetzlich verplichtet diese durchzuführen, alles was darüberhinaus geht ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
GLG
Mae
war bei 18+5 zum 2.Screening. Und es wird sehr wahrscheinlich ein Junge. Bei 23+0 habe ich nochmals einen Termin und dann wird es genauer gesehen. Also, abwarten. Vielleicht sieht man was, aber es wird dann nicht 100%ig sein.
GGLG Marie+Ameise 19+0
ich befürchte, da mußt Du Dich noch gedulden, denn so viel ich weiß, kann man so früh das Geschlecht noch nicht erkennen, da Junge oder Mädchen zu der Zeit noch gleich aussehen. Ich weiß seit der 20ten Woche, dass wir einen Jungen bekommen. Also noch durchhalten- aber ganz bald wirst Du es schon erfahren, spätestens aber im Kreissaal.
Liebe Grüße
Mae 21 SSW mit Baby-Boy im Bauch und Greta 11 Monate
@Britta wegen 13+6
GGGGLG, von FLocke
Re: @Flocke77
da hast Du wohl recht.... :-)
Ich muss immer alles ganz genau wissen und frage mich ständig, ob wohl auch alles so richtig ist. Wahrscheinlich sollte ich jetzt mal lernen, mich fallen zu lassen und geduldig zu werden.....
Alles, alles Gute für Dich und dein Baby!
Eher weniger..... m.T.
ich glaube weniger!
Ich war in der 13 SSW zum Fein- US und obwohl das ein super Gerät war, konnte der Arzt dort nichts sicher sagen. Er tippte zwar auf ein mädchen, sagte aber auch gleich, ich soll mich nicht drauf verlassen, weil es noh zu früh ist!
Rechne mal erst ab der 16 SSW mit einen Ergebis, dass du wirklich glauben kannst. Alles was vorher gesagt wird, ist nur Spekulation!
Zumal du auch Glück haben musst, das dass Kind günstig liegt und man zwischen die Beinchen gucken kann.
Ich war zum 2. US in der 19 SSW und man konnte wegen der Lage nix sehen :-(
Aber in 3 Wochen habe ich den nächsten Fein- US *freu*
Gruß Sandra 21 SSW
Re: Geschlecht: Wann haben sich Eure Kleinen geout
gefreut, zu erfahren, was es wird (oder besser ist) - tja, und dann
hat das würmchen seine beine zusammengezwickt und fest
geschlafen - nix wars mit outing. jetzt muß ich mich noch 5 wochen
gedulden bis zum nächsten us.
in der 15. SSW, es war (und ist) ein Bub
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen