Suchen Menü

Geschlecht?

Hallo,
ab der wievielten Woche kann der FA eigentlich das Geschlecht erkennen?
Wollt ihr es euch sagen oder lieber überraschen lassen?
LG Nina23
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht?

Hallöchen!
Also ganz genau weiß ich es nicht - bei mir war das immer ziemlich spät ! Bei der 1.SS in der 30.SSW und bei der 2.SS in der 26.SSW. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es mir sagen lassen soll oder nicht! Ich hätte nämlich gerne ein Mädchen(ich habe zwei Jungs), aber Haupsache gesund!Naja ich habe noch Zeit zum Überlegen!!
LG
Beate (6+2)

Hi,
im Expertenforum wurde das auch schon ein paar mal gefragt. Dort sagt man dann immer, dass es ca. ab der 14. Woche zu erkennen sein könnte. Manchmal vielleicht auch schon ein wenig eher. Es kommt aber darauf an wie gut der Arzt technisch ausgerüstet ist und wie zeigefreudig das Baby ist...sprich wie es gerade liegt und sich anschauen lässt. mein Fröschlein lag gestern mit gespreizten Beinchen da (so zumindest sah es aus) aber es ist leider noch zu früh um zu erkennen ob da nun ein Schniepelchen ist oder nicht. Auf jeden Fall will ich es mir sagen lassen. Mein Männe dagegen will sich wohl lieber überraschen lassen. Na mal schauen ob ich dann so lange schweigen kann ;-)))))
LG
Frogi

Hi!
Ich hatte auch letzte Woche in der 13 SSW das erste große Screening. Mein krümelmonster hatte eindeutig ein "schnippelchen" zwischen den Beinen sogar richtig mit kleinen Hoden.... aber der FA will sich trotzdem nicht so früh festlegen.... :(((
Ich denke mal der fällt nicht mehr ab...*ggg* aber beim nächsten Screening in der 20 SSW werden wir mehr wissen....
Wenn ich es nicht mehr aushalte mit der Neugier, dann werde ich eventuell den US bei nächster VU in der 17 SSW selber zu bezahlen...das wäre ein Termin wo man Schatz wieder dabei wäre und das wäre perfekt...aber das kostet 20 Eur und dient nur meiner Neugier??!!!
Mal schauen....
Viele Grüße, Flocke 14 SSW

Hi,
bei der 1. SSW wollten wir es nicht wissen, leider hat sich dann die FÄ verplappert. Diesmal möchten wir es wissen, damit wir nicht ganz so viele Namen aussuchen müssen. Es ist aber fraglich, ob die drei Mäuse nachsehen lassen. Hängt davon ab, wie sie sich hinlegen werden. Je nachdem wie gut der US ist und wie erfahren der Arzt ist es wohl ab der 14. Woche erkennbar.

Hallo Nina!
Wir wollen es uns sagen lassen. Wir sind beide einfach zu neugierig (mein Mann sogar mehr als ich *g*). Mal sehen ab wann man was sieht und rätseln kann :o)
LG Anja 7+6

Hallo Nina! Ich hab in 3 Wochen wieder einen Termin beim FA und das letzte Mal hat er schon gesagt, da werden wir dann sehen was es wird - vorausgesetzt es liegt günstig.
Ich bin dann etwa 18. SSW. Wir hoffen sehr das sich unser Schatz outet. LG Gina 14+4

Hallo Nina,
wir haben nächste Woche einen Termin. Ich bin dann 15+4 und hoffe, dass man was sieht. Wir sind super-neugierig.
LG, Sylvia

Hallo Nina,
zu meinem großen Erstaunen hatte mein FA uns gestern beim Ultraschall gefragt, ob wir wissen wollen, welches Geschlecht unser Krümel hat (wenn er eine Chance hat, Krümelchen richtig zu erwischen). Ich bin in der 13. SSW !!!!!
Letztendlich hat sich unser Kleines nicht dazu durchringen können, sich in Positur zu begeben.
Neugierig bin ich schon, und ich glaube, ich werde auch beim nächsten mal nicht nein sagen, wenn ich gefragt werde. Habe leider nicht die Geduld, bis zum Schluss zu warten ...:-)
Wie willst Du das denn handhaben ?
Liebe Grüße
Eli

Ich hab gestern gelesen, man kann es frühestens (mit gutem Gerät und unter guten "Bedingungen" aber der SSW 12 erkennen. Wir haben es beim Ersten in der SSW 15 erkannt und zwar war der 11. Finger GANZ deutlich zu sehen, das hab sogar ich begriffen *grins*. Wir hoffen, dass wir es auch diesesmal sehen können. Aber am Wichtigsten ist uns natürlich die Gesundheit des Krümelchens.
Tiny

hallo, ich habs mir bis jetzt immer sagen lassen, wobei bei meinem junior hat man es erst in der 36. ssw gesehen, er hatte immer die hände vor ( gschamig), nun wenn ich es nicht selber seh, will ich es nicht wissen, ich will nur ein baby, das vor allem lebt. lg isa

bei meiner tochter konnte es die fä ca. 17. ssw sehen. will es mir diesmal eigentlich nicht sagen lassen, aber ob ich das durchhalte? :)
LG! lulu

Liebe Nina!Ich möchte es auf alle Fälle gern wissen!Ich glaube ab der 16.Woche kann man es sehen.Meine 2 Mädels haben sich leider bis zur Geburt nicht geoutet,vielleicht zeigt sich ja dieses baby??Liebe Grüsse Susi,14+4

Hi Nina, mein FA meinte, ab 16. SSW wäre die Aussage einigermassen zuverlässig...
Ich bin schon sowas von neugierig, was es wird, bis zur Geburt warten - undenkbar! Ausserdem muss ich ja auch wissen, ob ich nun blaue oder rosa Klamotten kaufen kann! Es ist mir aber ziemlich egal, was es wird. Hauptsache gesund und munter! Aber WISSEN will ich es schon!!! GLG Henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen