Geschenke zum 1. Geburtstag??
was schenkt ihr Euren kleinen denn zum 1. Geburtstag??
Und was sagt ihr Oma/Opa, Freunden etc.??
Wir haben jetzt schon das Bobbycar unter gebracht ;-) Das bekommt Alina von ihrer Tante. Ein Schaukelpferd will Opa u. Oma kaufen (Alina hat aber 3 Omas + 3 Opas + 1 Uroma + 1 Uropa).
So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus. Ganz zu schweigen davon, was wir ihr schenken können. Für uns habe ich jetzt das Rowdy Hüpftier u. die Motorikschleife zurück gehalten.
Habt ihr noch ein paar Ideen?? Wie ist das denn mit dem Little People zeug. Ich lese immer nur davon, wie gerne die Kids damit spielen. Im Katalog sind die Sachen mit ab 12 Monaten gekennzeichnet. Ist das wirklich schon was?
Was haltet ihr von Gutscheinen z.B. von H&M, Toysrus usw.?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 24+6
Re: Geschenke zum 1. Geburtstag??
ich hoffe das meine SchwiEl fragen werden,was sie schenken können,damit sie nicht wieder sch.... kaufen;-)-dann wünsche ich mir für Maja einen Gutschein von H&M oder Geld für´s Sparbuch.Wir werden wohl ein Schaukelpferd kaufen und dann noch irgendeine Kleinigkeit.Dann bekommt Maja von ihrer Tante die Stapeltürme von Tchibo.Was die anderen schenken wollen weiss ich nicht-bis jetzt hat noch keiner gefragt!Ich freu mich auf jeden Fall schon auf ihren 1.Geburtstag-da möchte man selbst nochmal Kind sein:-),glg sandra mit maja
Ja, Little People ist echt klasse! Lara ist zwar erst 9 Monate alt, aber sie spielt schon mit dem Bauernhof von Little People. Na ja, eigentlich ißt sie die Tiere lieber ;-) Aber sie hat schon rausgefunden, wie man Türen öffnet und wie man die Geräusche erzeugt. Zum 1. Geburtstag gibt es auf jeden Fall von was von Little People!
Ansonsten bekommt Lara ein Bobbycar von den Urgroßeltern. Dann haben wir auch an ein Schaukelpferd gedacht.
Die Motorikschleife ist wahrscheinlich nichts für Lara. Das macht ja keinen richtigen Krach und bewegt sich auch nicht schnell ;-)
Ich dachte noch an ein Dreirad, aber das lohnt sich wahrscheinlich erst im nächsten Jahr, oder? Ich dacht, dass es das Dreirad zu Ostern gibt.
Ansonsten bin ich auch noch überfragt. Ich werde noch mal den "Spiel mit" Katalog bei Quelle bestellen. Da sind super viele Spielsachen mit Altersangabe drin. Vielleicht werde ich da ja fündig!
LG Katja, die auch schon ganz gespannt auf die Antworten ist
genau die frage stell ich mir auch. also wir haben auch bobby car u schaukelpferd im kopf. dann wurde uns von pekip empfohlen: handpuppe, wo man selbst den mund bewegen kann, motorikschleife, magnettafel, puppenwagen, "hinterherzieh-tiere". und was zum aufeinanderstapeln. wir haben elif jetzt von fisher price einen eimer geholt, wo man verschiedene formen reinstecken kann. ach ja..und so ein teil, wo du z.b. ringe drauf stapelst. hoffe du kommst mit meinen erklärungen zurecht.
lg kirsten
also ich selbst hab hier so einige Dinge gesammelt, die er dann bekommen kann. z.B. die Stapeltürme von Tchibo, eine Motorikschleife, dann kommt noch ein Bobbycar dazu, ein Planschbecken und ein Krabbeltunnel.
Ich hoffe ernsthaft, daß die liebe Verwandtschaft (vorallem meines Mannes Seite...) fragt - denn wir haben einen Riesenlaufstall besorgt und da sollen sie was drauflegen. Oder eben Gutscheine - sonst kommt ja wieder nur Mist beisammen...
Liebe Grüsse,
Sunny
oh mann, das wenn ich wüsste. Ich hab so absolut keine Ahnung. Vorallem haben wir ja noch alles in Topzustand von Alina. Aber vielleicht fällt mir ja bis Ende August noch was ein.
Habe im Moment eher die Geschenke für Alina zum 3. Geburtstag im Kopf (19.06.), dann kommt noch mein Mann (21.06.), meine Schwiemu (01.07. )und mein Vater (29.07.). Irgendwann dazwischen (Termin Mitte Juni) bekommt meine Schwester noch ihren Sohn). Puh, dann habe ich mal Luft um an Fabiennes Geschenke zu denken.
Liebe Grüße Alex
darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Aber wir haben ja auch noch einen Monat länger zeit als Ihr.
Bobby Car + Anhänger steht schon im Keller, jenachdem vielleicht bekommt er den von uns. Habe ich schon im April bestellt, da wir ja unbedingt den Feuerwehr-Bobby Car mit Feuerwehranhänger haben wollten und der wird nicht mehr hergestellt. Ist ein Auslaufmodell. Aber ansonsten ich denke von meinen Eltern bekommt er das Sparbuch gefüttert, von meiner Schwiemu Schrott (die lässt sich auch nix sagen), von meinem Schwager Spielzeug ohne Ende (doppelt und dreifach) und von den Uromas bestimmt Geld fürs Sparbuch (die sind da noch am einfachsten). Ansonsten habe ich keine Ahnung.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Ich weiss auch nicht.
Wir haben,Bobycar,Schaukelpferd,Motorikschlaufe und,und.
Alles von Hugo(bald 4J) und da will ich nicht noch mal das gleiche.
Oma,und Opa gibt es nicht.Das heisst von meine Mama gibt es bestimmt Geld so 50 euro,die schickt immer was,und von der anderen Oma,kann ich vergessen.Sie hat nur Enkelkinder auf dem Papier,oder Foto.
Da Pablo auch mit einem Jahr getauft wird,kriegt er besstimt Geld.
Gutschein von H&M wäre auch klasse.
lg beate
eigentlich wurde schon fast alles genannt :-)
Ich hab aber noch 2 Sachen inpetto:
- ein Trolley (Felix bei uns), da kann man prima alles reinpacken, wenn die Kurzen mal bei Oma und Opa übernachten (hat Alyssa auch zum 1. bekommen und wird gerne genutzt, besonders seit sie ihn selber ziehen/schieben kann)
- Mika bekommt von uns Waterplay/Aquaplay. Kann er zwar noch nicht ganz so toll nutzen, aber im Wasser matschen und Sachen "fahren" lassen macht er jetzt schon gerne :-)
Grüßlis
Verena
also Isabel bekommt von meinen Eltern und Schwiegereltern zusammen ein großes Schaukelgestell aus Holz mit 2 Schaukeln, einer Strickleiter zum Klettern (für später) und einer Rutsche!
Auf diese Idee sind sie von ganz alleine gekommen, weil sie nicht immer nur Klamotten und Spielzeug schenken möchten.
Von uns bekommt sie den passenden Sandkasten dazu und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, aber darüber hab ich noch nicht wirklich nachgedacht.
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
der erste geburtstag ist für alle was besonderes.
Wenn mich jemand fragt,w as ich hoffe, werde ich sie beten was fürs Sparbuch beizusteuern.
da es der erste geb. ist und die kids es eh nciht verstehen, von daher denke muss das kind nciht überhäuft werden,a ber es komtm immer anders als ich denke....
mal sehen...bobby car und motorikschleife finde ich ganz gut.
LG derya
ahcja mein Bruder will mir gar nicht sagen,w as er kaufen will,d as finde cih auch doof
also ich habe schon vor 2 wochen den wunschzettel von milan abgegeben
drauf stand:
1 schaukelpferd von geuther (das swingly)
holzbauklötze von haba
geld für ein spielhaus im garten
ein planschbecken
und ein paar anziehsachen mit art. nummern aus dem jako-o katalog
ich habe dann auch noch ein paar firmen mit aufgeschreiben die eigentlich nur tolle sachen haben zb haba selecta und osterheimer tiere
da können sich meine verwanten dann was aussuchen (und das werden sie dann hoffentlich auch)
denn von seiten meines mannes intressiert die meine wünsche kaum zb. möchte ich für die kinder kein plastik spielzeug oder keine anziehsachen mit poyester oder anderen kunstfasern und was bekamm milan zu weihnachten? einen strampler mit 20% poly ein t-schirt mit 50% poly und eine aufblaßbare plastik krabbelrolle und der große (4 1/2j) bekamm zu ostern eine cd und ein buch von dem struwelpeter (grausel)
aber es war ja lieb gemeint auch wenn ich es schon 100 mal gesagt habe (ich weiß nicht vielleicht wollen die mich ja wirklich ärgern) .
ein rutschauto finde ich mit einem jahr eigentlich noch etwas früh das wäre denke ich was zu weihnachten (die bobbycars gehen auch so auf die kniehe) und zum 2 geburtstag bekommt er auf jeden fall ein laufrad von puky ....
viele grüße aenne mit lucas 2.1.01 und milan 23.7.04
Da wir auch gerade in den Geburtstagsvorbereitungen sind, gebe ich auch noch meinen Senf dazu! ;-)
Von uns bekommt Lara den Lauflernwagen von Habe, da sie mit Vorliebe unsere Stühle durchs Wohnzimmer schiebt! :-)
Dazu haben wir ihr einen Kuschelsack bestellt. Lara liebt es nämlich über uns drüber zu klettern. Daher denke ich, dass unsere Kletterkünstlerin mit dem Sack viel Spaß haben wird! ;-)
Die Holzbautürme von Tschibo habe ich auch schon gekauft.
Ausserdem stehen Lego-Steine, Bausteine und Bücher auf dem Wunschzettel.
Ach ja,..., eine Schaukel und ein Sandkasten für den Garten.
An diesem Punkt gehen uns jetzt langsam die Verwandten und Freunde zum schenken aus! *lach*
Wir überlegen auch noch, ob wir ein Bobbycar kaufen. Mal sehen!
Ach ja,..., einen neuen Holzstuhl bekommt sie auch noch!
GLG Anna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen