Suchen Menü

Gesammelte Erkenntnisse bei Fieber und Schnupfen

Hallo Mädels, gestern leichte Erkältung von Theresa, heute zur Sicherheit KiÄ-Besuch. Dazu hab ich einige Hinweise von der Hebi und einer befreundeten Apothekerin:
Wir haben jetzt in der Hausapotheke
- Olynth Schnupfenlösung für Säuglinge (zum Abschwellen der Nase, insbesondere dass sie nachts gut atmen kann)
- Olynth Salin (um die Schleimhäute feucht zu halten)
- Viburcol Zäpfchen (bei Fieber 38 - 38,5 °C - lt. Apo allgemein bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber)
- Paracetamol 125 (bei Fieber ab 38,5 °C)
- Babix Inhalat N (zum Auftropfen auf den Schlafanzug)
- Hedelix Tropfen (Hustenlöser - lt. Apo wirklich nur zur Not, weil die Bronchen beim Baby noch so fein sind, dass eine sich lösende Ladung Schleim gleich wieder alles verstopft)
- Nasensekretsauger
- Pipette (um die MuMi einzuträufeln)
Tipps bei Fieber:
- Nicht zu warm anziehen, damit sie nicht noch 'backt'
- handwarm abwaschen, dann wieder anziehen
- sollte sie nicht von der Brust trinken wollen, Tee geben
So, ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen. In der aktuellen Babyzeitschrift aus der Apo steht, dass so ein Mini eine gewisse Anzahl an Erkältungen braucht. Also sollten wir Erstmamis uns wahrscheinlich nicht so verrückt machen. Leichter gesagt als getan...
LG Anja mit Theresa (die sich auf dem Balkon gesund schläft)
Bisherige Antworten

Re: Gesammelte Erkenntnisse bei Fieber und Schnupf

Also mit dem meisten bin ich einverstanden, aber lasse bloß das Babix weg, denn das ist schädlich für kleine Babys!!! Leider habe ich den Text nicht mehr wo das stand. Man sollte nämlich alles weglassen was ätherische Öle und ähnliches enthält.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen