Gernervt bin! OT
ich muss mal kurz ein wenig Frust ablassen. Finn hat ja 4 Wochen nach seiner Geburt einen Blutschwamm über seinem Auge mitten in der Augenbraue bekommen. Das Teil wurde schon geläsert, da auch noch ein Feuermal oben drauf saß. Das ist durch die Läserung schon weg und auch der Blutschwamm an sich ist nicht mehr so rot und auch in seinem Wachstum stagniert. Nur es dauert natürlich Jahre, bis sich das Teil (falls überhaupt)zurückbildet. Momentan ist der Blutschwamm so groß wie der Fingernagel des kleinen Fingers und (je nach Finns Tagesform) mehr oder weniger rot durchlaufen (liegt an der Durchblutung). Und egal wo ich gehe oder stehe: Oh dass arme kleine Baby hat sich am Auge weh getan! Wie ist das denn passiert????!!!! Und immer gleich dieser vorwurfsvolle Unterton dabei, den besonders ältere Damen sehr gut treffen. Das nervt langsam wirklich. *kreisch Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: ich kleb Finn ein Pflaster drüber und schreib Blutschwamm mit einem Pfeil nach unten drauf. Wenn ich für jede Frage einen Euro bekommen würde, wäre unser Haus bezahlt. Ich verstehe ja, dass es immer noch besser ist, mich direkt drauf anzusprechen und es zeigt auch, dass die Umwelt sich um die Kinder mit sorgt. Aber nach der 10. Verkäuferin im gleichen Laden ist man einfach nur noch genervt... *grummel
Danke fürs Zuhören!
LG
Christin, die zum Glück in einem kleinen Nest wohnt, in dem sie langsam alle Leute durch hat
Re: Gernervt bin! OT
Ich kenne das zu gut: Theresa ist ja mit einen sehr großen
behaarten Muttermal (rabenschwarz) auf der gesamten Stirn
geboren worden. Sie wurde in der 8. Lebenswoche operiert, aber
noch immer ist die Stirn ritzenrot und nun wieder voll behaart.
Schwarz sah es wenigstens nach dem aus, was es war - nun
denkt jeder, Theresa wäre gestürzt oder ich hätte sie fallen lassen.
Jeder fragt nach, was sie hat. Ich erkläre geduldig, und das sicher
schon 5000x. Ich finde es aber besser, wenn die Leute fragen als
nur blöde zu gucken. Aber ich weiß, was du meinst: Man fühlt sich
so genervt, weil alle davon ausgehen, dass die liebe Mama nicht
aufgepasst hat!
Irgendwie gewöhnt man sich daran ein Kind zu haben, dass
auffällt und "begutachtet" wird. Wir werdens wohl noch
seeeeeeeeeeeeeeeehr oft erklären müssen :-))) und sollten dafür
sorgen, dass unsere Kids ein super Selbstbewußtsein bekommen,
um später super Antworten zu geben (wenn mir einer zu blöde
kommt - erst einmal - dann sage ich, dass Theresa mit der Stirn zu
lange auf der Herdplatte lag).
Ich drücke die Daumen, dass Finn das Teilchen bald loswird, aber
erst wenn ihr durch die Fragen das Haus bald abgezahlt habt
(gute Idee, machen wir auch so!) :-)))))
Laß dich nicht ärgern von de Leut,
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
wir können uns die hand geben!!! colin hat seit ca. 6 wochen nach der geburt einen blutschwamm auf der lippe und ich werde auch STÄNDIG gefragt, ob er sich denn gebissen hätte!! sogar von bekannten oder verwandten, die mich das schon zig mal gefragt haben. mir langts auch langsam und irgendwann platze ich *seufz*
kann dich also sehr gut verstehen und mich nervts auch tierisch - ich olle mutter hab ja nicht aufgepasst und nu hat baby sich gebissen und ne blutige lippe *lach*
viele liebe grüsse!!
sunny
ich kann Dich sehr gut verstehen, allerdings ist mir auch schon so etwas passiert. Ich war mit meiner Freundin und unseren Babys auf einem Jahrmarkt. Da kam ebenfalls eine Mami mit ihrem Baby. Und das hat es leider richtig schlimm erwischt. Der Blutschwamm war direkt unter dem Auge ca. 3 cm breit und gut 1,5 cm hoch. Wir haben uns kurz unterhalten, hätte die Frau aber nie darauf angeredet. Nachdem die Frau weg war habe ich meine Freundin gefragt, was das am Auge war. Ich finde so kann man es auch machen. Die Mutter ist nicht genervt und ich weiß bescheid :-)...
LG
Maike und Larissa
Boah ist das nervig!
LG Savi
das kann ich verstehen das Du genervt bist.Am Anfang macht es einem nichts aus,wenn alle stets und ständig fragen,was das ist,wie sowas kann ect, aber irgendwann reichts einem mal.
Maja hatte auch ein Bltuschwämmchen am Oberschenkel,das wir wegmachen lassen haben-zurückgeblieben ist eine Narbe die nun mitwächst und es sieht nicht besonders schön aus,obwohl dei Ärzte vom Ergebnis begeistert sind.Was ich eigentlich sagen wollte,das jeder fragt, ob sich Maja verletzt hätte -in einem Ton der nach purem Entsetzen klingt,als wenn man seinem Kind sonstwas angetan haben könnte....Im Sommer wirds sicherlich noch schlimmer werden,dann sieht es jeder auf der Strasse,wenn Maja kurze Hosen anhat.MAja hat noch ca.8 weitere aber kleinere Blutschwämmchen,die wir nicht behandeln lassen,die eine Narbe reicht.Es wird sehr oft gefragt,was das ist, was sie "da am Auge und am Kinn hat",inzwischen hab ich meinen Tonband-Ton drauf,erkläre das es ein Blutschwämmchen ist und sage gleich hinterher das wir nichts dran machen lasseb werden(die Frage kommt nämlich auch sehr oft-"ja kann man das denn nicht behandeln?"),damit nicht gleich eine weitere Frage aufkommt;-),und zum Schluss sage ich auch gleich noch das es Schlimmeres gibt,damit dann das Gespräch beendet ist.Mach Dir nichts draus!glg sandra mit Maja
Finn hatte auch noch viele weitere kleine Blutschwämmchen, auf dem Oberkörper verteilt, am Fuß und sogar einen am Hoden. Eigentlich kommen die bis maximal 4 Wochen nach der Geburt. Bei ihm ging das die ersten 3 Monate so, dass jeden Tag ein neuer da war. Aber die blieben zum Glück meistens klein. Und die wenigen, die Anzeichen machten, zu wachsen, wurden bei der OP gleich vereist. Das reicht wohl aus, wenn die nicht in die Tiefe gehen. Auf alle Fälle sind die vereisten sehr schnell danach verschwunden und die anderen kleinen haben sich zurückgebildet und sind mitlerweile auch weg. Das Vereisen an sich soll angeblich auch nicht schmerzhaft sein. Kann ich aber nichts zu sagen, da Finn ja eh seine Vollnarkose hatte. Nur extra deswegen eine OP unter Vollnarkose durchführen lassen, würde ich auch nicht mehr. Das sollen die Kinder später selbst entscheiden.
Auf alle Fälle euch alles Liebe und gute Nerven für den Sommer. (Ich finde ja immer noch meine Pflaster-Hinweisschild-Idee sehr gut *ggggggg)
GGLG
Christin
auch wenn es gemein klingt, aber ich bin so froh, dass es anderen auch so geht. Wir machen jetzt eine Selbsthilfegruppe auf und schreiben uns jeden Tag die blödesten Sprüche unserer Mitmenschen auf. Dann haben wir vielleicht doch noch was zu Lachen. Unser bester Spruch war mal von einer älteren Dame:"Oje, hat sich der Kleine an der Tischkante gestossen?" Dazu muss ich sagen: Finn war damals noch keine 6 Monate alt und konnte sich gerade mal vom Rücken auf den Bauch drehen. Wie also soll er sich da an der Tischkante stossen. Ich war in dem Moment so genervt, dass ich nur geantwortet hab: ne, wir hauen unser Kind immer gegen den Tisch damit er besser schläft. War zwar nicht so nett, aber es mußte mal raus. Und der Blick der Dame war echt Gold wert... *ggg (Im Nachhinein tat mir das auch leid.)
GGLG
Christin, die uns und vor allen Dingen den Kindern ein dickes Fell wünscht
das ist DIE Idee;-).Ohje,das gesicht der Dame hätte ich gerne gesehen,sowas hab ich mich bisher nicht getraut zu sagen,aber vielleicht kommt das noch,wenn´s ganz extrem wird?!glg sandra mit Maja
Ps. Am Oberschenkel wurde es durch mehrmaliger Vereisung entfernt und auch 2 weitere aber Kleinere Blutschwämmchen,doch nachdem Maja bei der letzten Behandluing ganz extrem weinte(mit ca.10Wochen),konnte und wollte ich das nicht mehr weiterbehandeln lassen.Auf der Narbe ist wieder ein kleines BS ,ich hoffe nicht das es wachsen wird:-((
Ich drück euch die Daumen, dass der BS stagniert und zurückgeht.
GLG
Christin
ich kann verstehen dass Dich das sehr nervt, würde mir auch so gehen. Aber die Leute meinen es ja nicht böse und wollen nur ihr Mitgefühl zeigen für das arme Kind das sich wehgetan hat. Versuch doch darüber wegzuhören, auch wenns schwerfällt.
LG Petra
Kann ich mir gut vorstellen, das nervt!! LG Micha
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen