Gerät zum Herztöne Hören?
neulich habe ich hier gelesen, dass sich jemand ein Gerät zugelegt hat, mit dem man die Herztöne des Babys hören kann. Wo gibt es das Gerät? Es kostet glaube ich rund 30 Euro....
GLG, Britta (13.SSW)
Re: Gerät zum Herztöne Hören?
Schleiche mich da mal ein...
Dieses Gerät heisst Bebesounds und wenn du "Glück" hast kannst du eins bei Ebay ersteigern.
Ich finde es jedoch mega Schrott! Bis jetzt höre ich keine Herztöne nur komische Geräusche.
GLG Tanja 36+1
LG,Tanja
wenn Du es versuchen möchtest, kauf Dir lieber in der Apotheke ein Stethoskop. Kostet ca. 10 Euro.
Ich hab eines, aber in dieser SS ist es mir bisher nicht gelungen, etwas zu hören, ist nicht ganz einfach, auch nicht für mich als Krankenschwester.
In der ersten SS hab ich auch nur ganz selten was gehört.
Also spar Dir das viele Geld und nimm, wenn überhaupt ein Stethoskop - allerdings ist es in der 13. Woche auch noch etwas früh, warte vielleicht eher bis zur "Halbzeit" :-))
Grüßlis
Verena
den Bebesound gibt es bei Neckermann im Babykatalog und kostet ca. 30 Euro.
Ich habe aber auch noch nichts gehört (25SSW). Daher könnte man sich die 30? wirklich sparen...
Liebe Grüße
Krümel
Geht doch!
Ich hatte das auch ....und gebe Dir ebenfalls den Tipp, das Geld zu sparen ;-)) !
WENN Du endlcih mal was hörst, dann kannst DU das Baby auch schon fühlen ...und das ist viel schöner ;-)!
Gruss, Meike
ich schleiche mich mal aus dem Nachbarforum ein. Ich habe so ein Bebesounds und würde es mir nicht noch mal kaufen. Ich höre zwar mittlerweile die Herztöne (erst so seit Ende des 7. Monats), aber mein Baby mag das nicht und tritt immer heftig gegen die Stelle, wo ich das Gerät auf den Bauch gelegt habe. Ich nehme es dann immer weg, weil dann mit Herztöne hören eh nichts mehr ist, und lege statt dessen die Hände auf den Bauch und fühle die Bewegungen. Das ist viel schöner als das angestrengte Lauschen.
LG Mela (32. SSW)
schleich mich ebenfalls vom Nachbarforum etwas spät ein. Ich habe auch Bebesounds und höre seit ca. 7. Monat regelmäßig Herztöne und auch Schluckauf, etc.. Wenn man so ein ruhiges Kind wie ich im Bauch trägt, dann ist man doch froh wenn man hin und wieder was hört. So mit fühlen, etc. kann ich nicht mit. Denn wenn ich darauf warte, dann kann ich lang warten. Ich bin zufrieden, weis aber sehr wohl, daß es bei vielen nicht klappt. Darum gebe ich Dir ebenfalls den Tip: Spar das Geld. Wenn dann kauf Dir ein gebrauchtes Gerät.
LG Birgit (30. SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen