Gelbsucht ???
wie lange waren eure Kids nach der Geburt noch Gelb. Unser Matteo ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und ist immernoch im Augenweiß gelb.
freue mich über Antwort annette-12
Re: Gelbsucht ???
das hat nicht unbedingt was mit stillen zu tun. Lt. meiner Hebamme werden die Augen nicht so gut durchblutet wie der Rest des Körpers und deshalb werden dort die Gelbstoffe schlechter abgebaut.
Meine kleine wird jetzt 5 Wochen und hat erst seit gut 2 Wochen keinen Gelbschimmer mehr in den Augen.
LG
Sil
mein kleiner ist 7w+1, wird voll gestillt und ist immer noch gelb: haut und augen. laut kia ok, er hat die werte beobachtet und zusätzliche bluuntersuchungen veranlasst.
lg anna
fast 9 Wochen und immer noch gelb...
unser Kilian ist immer noch ein bisschen gelb und er ist fast 9 Wochen alt. wir haben ihn schon untersuchen lassen, aber es liegt wohl nur am Stillen. Wird Matteo gestillt? Bei Stillkindern kann die Gelbsucht wohl lange anhalten.
lG
Nicole
7 Wochen und noch gelb...
juliana ist heute 7wo2t und ist auch noch gelb, v.a. im Auge, aber aber sonst noch. gestern waren wir bei der U3 und der Arzt hat Blut abgenommen, Werte erhöht. Ich soll sie beobachten, sollte sie schlapp werden und weniger trinken, muß ich gleich kommen, ansonsten Blutkontrolle in 2Wochen. Er sagt auch dass es bei Stillkindern länger dauert bis sich das Bilirubin abbaut. Anscheinend ist es nicht aussergewöhnlich.
gruß sassa mit juliana
..vor allem nicht verunsichern lassen
Nach einer Woche ist die Blut-Hirn-Schranke nicht mehr durchlässig, so daß auch erhöhte Bilirubinwerte dem Kind keinen Schaden zufügen können! Schau mal unter Google unter dem Stichwort Still-Ikterus nach, da gibts Einiges.
Wenn euer Wert unter 15 bleibt, musst du GOARNIX anderes machen als häufig Stillen und das Baby viel, viel raus ans UV-Licht lassen.
In der Muttermilch ist ein Enzym enthalten, welches die Ausscheidung des Bilis hemmt. Durch (Abpumpen +)Abkochen wäre dies zerstört, das haben wir statt der ärztlich verordneten Stillpause mit Pulvermilch einen Tag lang durchgezogen, dann aber einfach weitergestillt.
wenn du noch Fragen hast, dann mail mir.
lg kazita
Also keine Panik
Tanja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen