Suchen Menü

Geklaut... Stellungn. von Neckermann zu Strings

für kleine Mädchen.
SPIEGEL ONLINE - 25. Juli 2005, 16:10
URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,366755,00.html
Neckermann
String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden
Der Neckermann-Versand muss sich derzeit mit aufgebrachten Kunden beschäftigen. Weil die Karstadt-Tochter String-Tangas für Kinder anbietet, wittern Verbraucher Anreize für Menschen mit pädophilen Neigungen. Der Katalog-Konzern weist die Vorwürfe zurück.
Kinder-String-Tangas bei Neckermann: Kunden beschweren sich
Kinder-String-Tangas bei Neckermann: Kunden beschweren sich
Hamburg - Neckermann bietet das Zehnerpack mit String-Tangas im Internet an. Erhältlich ist die Unterwäsche ab der Größe 104, was in etwa der Altersstufe von vier Jahren entspricht.
Das Angebot von Strings für Kleinkinder weckt bei einigen Kunden allerdings die Sorge vor möglichen Anreizen für Menschen mit pädophilen Neigungen. "Eine handvoll Kunden hat uns deswegen bereits kontaktiert", bestätigte eine Neckermann-Sprecherin SPIEGEL ONLINE.
Beobachter kritisieren die Wäschekollektion. "Das ist ebenso geschmacklos wie albern", sagt Katharina Abelmann-Vollmer, Fachreferentin im Bereich "Gewalt gegen Kinder" beim Deutschen Kinderschutzbund. Die Reaktion zeige, dass die Bevölkerung sehr sensibel auf dieses Thema reagiert. Für ein Verbot der Tangas wird sich der Kinderschutzbund gleichwohl nicht aussprechen.
Neckermann weist die Vorwürfe zurück. Der String sei auch nur eine Unterhosenform, an der nichts verrucht sei, sagte die Sprecherin SPIEGEL ONLINE. Außerdem bleibe es den Eltern überlassen, wie sie ihre Kinder anziehen. "Der Artikel bleibt daher im Programm", hieß es weiter. Zudem erklärt Neckermann, dass gerade die String-Form dazu geeignet sei, pädophilen Anreizen zu begegnen, weil sie keine nach außen sichtbaren Abdrücke auf der Oberbekleidung hinterlasse.
Bisherige Antworten

Meine ehrliche Meinung...

....niemand verpflichtet sich die Dinger zu kaufen und schlimm finde ich nicht Neckermann die die Dinger vertreiben, sondern die Eltern die so etwas kaufen und ihren Zwergen anziehen.
Wenn man danach geht was schlecht ist an Kleidung, dann muss man auch die bauchfreien Tops vom Markt nehmen, die tragen die kleinen Mäuse nämlich auch schon mit 10-11 Jahren.
Ist nur meine ganz persönliche Meinung !
Neckermann freut sich vermutlich über die Aufregung, umso mehr Leute klicken auf die Seite...
Also mir war klar das sie das nicht aus dem Sortiment nehmen !
Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber das ist meine Meinung über "den Aufreger" mittlerweile in alle Foren ;o)
Gruß alex z.Zt. ohne Jule da auf Urlaub in Berlin

Re: Meine ehrliche Meinung...

Ich muß mich Dir total anschließen. Durch die ganzen Diskussionen klickt jeder auf die Tangas. Das ist das was Neckermann möchte und so sind sie im Gespräch.
Verstehe die Diskussionen auch nicht, man braucht sie ja nicht kaufen.
GLG Alex, die nie welche kaufen würde und sich jetzt wohl auch unbeliebt gemacht hat

Es gibt sie aber nicht mehr online! LG

anscheinend doch!

http://kind.qualimedic.de/Q-7332130.html
Wie dem auch sei,finde es schlimm,das die Dinger wohl tatsächlich von Eltern gekauft werden?!
Aber es nützt eh nix das man sich HIER aufregt,das juckt Neckermann nämlich gar nicht!
lg sandra mit maja

Welcher Schwachkopf...

läßt sich Stringtangas für Kinder einfallen??? Hätte ich ja glatt für einen Aprilscherz gehalten! Allerdings finde ich die Stellungnahme von Neckermann genauso albern, vor allem den Teil mit der präventiven Wirkung von den Teilen! Naja, aber wenn es keine Eltern gäbe, die die Dinger kaufen, hätten sie sie sicher nicht lange im Sortiment... LG Tabata

Re: Geklaut... Stellungn. von Neckermann zu String

hallo, na ich fall grad aus allen wolken, das ist doch pervers. der, der sich sowas einfallen lässt , ist genauso pervers wie der , der es vertreibt und wenn es wirklich eltern/mütter gibt die ihren kleinen mädeln das anziehen, dann sind die nicht nur pervers sondern haben ne riesen schraube locker. weil nicht nur das das echt saumäßig daneben ist, so ein string ist auch sehr ungesund für die ganze weibliche anatomie , und das bei kindern die sich ja selber kaum richtig reinhalten da unten. also scheuert ja das stringbandl förmlich die reste vom hinterstübchen, vorne rein.... super! also ich kann echt nur sagen in jeder hinsicht abartig. lg isa - die den kopf schüttelt ( und strings nur anzieht, wenn es mit männe zur sache gehen soll)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen