Geklaut... Stellungn. von Neckermann zu Strings
SPIEGEL ONLINE - 25. Juli 2005, 16:10
URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,366755,00.html
Neckermann
String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden
Der Neckermann-Versand muss sich derzeit mit aufgebrachten Kunden beschäftigen. Weil die Karstadt-Tochter String-Tangas für Kinder anbietet, wittern Verbraucher Anreize für Menschen mit pädophilen Neigungen. Der Katalog-Konzern weist die Vorwürfe zurück.
Kinder-String-Tangas bei Neckermann: Kunden beschweren sich
Kinder-String-Tangas bei Neckermann: Kunden beschweren sich
Hamburg - Neckermann bietet das Zehnerpack mit String-Tangas im Internet an. Erhältlich ist die Unterwäsche ab der Größe 104, was in etwa der Altersstufe von vier Jahren entspricht.
Das Angebot von Strings für Kleinkinder weckt bei einigen Kunden allerdings die Sorge vor möglichen Anreizen für Menschen mit pädophilen Neigungen. "Eine handvoll Kunden hat uns deswegen bereits kontaktiert", bestätigte eine Neckermann-Sprecherin SPIEGEL ONLINE.
Beobachter kritisieren die Wäschekollektion. "Das ist ebenso geschmacklos wie albern", sagt Katharina Abelmann-Vollmer, Fachreferentin im Bereich "Gewalt gegen Kinder" beim Deutschen Kinderschutzbund. Die Reaktion zeige, dass die Bevölkerung sehr sensibel auf dieses Thema reagiert. Für ein Verbot der Tangas wird sich der Kinderschutzbund gleichwohl nicht aussprechen.
Neckermann weist die Vorwürfe zurück. Der String sei auch nur eine Unterhosenform, an der nichts verrucht sei, sagte die Sprecherin SPIEGEL ONLINE. Außerdem bleibe es den Eltern überlassen, wie sie ihre Kinder anziehen. "Der Artikel bleibt daher im Programm", hieß es weiter. Zudem erklärt Neckermann, dass gerade die String-Form dazu geeignet sei, pädophilen Anreizen zu begegnen, weil sie keine nach außen sichtbaren Abdrücke auf der Oberbekleidung hinterlasse.
Meine ehrliche Meinung...
Wenn man danach geht was schlecht ist an Kleidung, dann muss man auch die bauchfreien Tops vom Markt nehmen, die tragen die kleinen Mäuse nämlich auch schon mit 10-11 Jahren.
Ist nur meine ganz persönliche Meinung !
Neckermann freut sich vermutlich über die Aufregung, umso mehr Leute klicken auf die Seite...
Also mir war klar das sie das nicht aus dem Sortiment nehmen !
Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber das ist meine Meinung über "den Aufreger" mittlerweile in alle Foren ;o)
Gruß alex z.Zt. ohne Jule da auf Urlaub in Berlin
Re: Meine ehrliche Meinung...
Verstehe die Diskussionen auch nicht, man braucht sie ja nicht kaufen.
GLG Alex, die nie welche kaufen würde und sich jetzt wohl auch unbeliebt gemacht hat
Es gibt sie aber nicht mehr online! LG
anscheinend doch!
Wie dem auch sei,finde es schlimm,das die Dinger wohl tatsächlich von Eltern gekauft werden?!
Aber es nützt eh nix das man sich HIER aufregt,das juckt Neckermann nämlich gar nicht!
lg sandra mit maja
Welcher Schwachkopf...
Re: Geklaut... Stellungn. von Neckermann zu String
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen