Geht´s jetzt bald von alleine los..ET+2?????
Gestern war ich zur Kontrolle in KH.
MUMU 3cm auf, alles butterweich, nur eben keine Wehen am CTG :-(
Die Ärztin hatte gesagt, das sie denn MUMU ein wenig gedehnt hat, damit sich was tut.
Ich hatte dann den Nachmittag über auch leichte Wehen, die aber dann gegen Abend vergangen sind.
War dann mit Mann und Kind etwa eine Stunde spazieren und ich ich denke, das ich dann wieder leichte Wehen bekommen habe.
Kann die nicht so recht zuordnen, sind nicht schmerzhaft, nicht zu veratmen oder so...
Sind dann aber in der Nacht wieder vergangen (Mensch ich habe sogar von den Wehen getäumt und ganze Nacht Zeitabstände abgestopt im Traum :-)).
Jedenfalls als ich heute morgen eben auf der Toilette war, war ganz viel Schleim am WC-Papier (mit Blut vermengt), also denke ich das ist der "berühmte" Schleimpfropfen der abgegangen ist, oder abgeht.
Kann ich jetzt hoffen das es doch noch von alleine losgeht und nicht auf eine Einleitung warten muss?
Würde mich so drüber freuen!
Wünsche einen schönen morgen Euch allen und lg
Christina ET+2
Re: Geht´s jetzt bald von alleine los..ET+2?????
das ist sicherlich der schleimpfropf. als der bei meiner ersten ss abging, ist unmittelbar danach die fruchtblase gesprungen und es ging 1,5 stunden später mit wehen los. ich drücke dir die daumen und wünsche dir für die geburt alles gute.
lg mellie (34. ssw)
Re: Geht´s jetzt bald von alleine los..ET+2?????
mein Schleimpfropf ist bei ET+7 abgegangen, sprich am Sonntag. Gestern hatte ich bei der Hebi einen geburtsreifen Befund und heute sitze ich immernoch mit Kugel hier. Lt meiner Hebi gibt es Frauen, bei denen sich der Schleim kurz vor der Geburt löst, bei anderen aber auch schon 2 Wochen vorher.
Da hilft nur abwarten und spazieren gehen....
LG Sandra ET+9
Geht bestimmt von alleine los...
na, das sieht doch alles klasse aus bei dir! Mach' dir keine Sorgen, es wird schon losgehen und nach Einleitung klingt das absolut nicht. ET+2 ist überhaupt nix. Mein Valentinchen kam ET+10 ohne einen geöffneten MuMu, ohne jegliche Wehen vorher. Ich war totsicher DIESES Kind kommt nie. Und siehe da, eines Nachts ging es doch los :D.
Nur Geduld!
liebe Grüße
Nicole (SSW 39+0)
Klingt gut....
schlimmstenfalls dauert es noch 2-3 Tage, aber spätestens dann geht es bestimmt von alleine los. Ein Einleitung halte ich nachdem was Du schreibst für SEHR unwahrscheinlich.
Viel Glück und (neidvolle) Grüße, Nicole (ET-5)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen