Suchen Menü

Geht nach 11+0 noch was schief?

Hallo zusammen,
was meint ihr; wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach 11+0 noch etwas schief geht? Ich habe vor, morgen auf der Arbeit meinem Team zu sagen, dass ich schwanger bin. Jetzt bin ich aber doch etwas unsicher... und wenn's nachher doch schief geht? Kennt ihr solche Fälle, in denen so spät noch etwas passierte?
Liebe Grüße
Trixie
Bisherige Antworten

Re: Geht nach 11+0 noch was schief?

hallo, du wenn du dich gut fühlst, nur ssbeschwerden hast, keine allzu schwere arbeit, auch psychisch stabil bist, was soll denn dann schief gehen? lt lehrbuch sind halt die ersten 12 wochen die kritischen, also eine woche hättest so noch. aber ich denke wenn was sein sollte, dann wärs schon gewesen. also mach dir das leben nicht unnötig schwer. lg isa

Re: Geht nach 11+0 noch was schief?

hallo trixi,
das risiko dass was schief geht sinkt mit jeder woche. das größte ist nach den 12 wochen vorbei. trotzdem gibt es keine garantie, es kann immer mal was schief gehen. hab ne freundin der es gerade so ging. also denk da nicht zu viel drüber nach und genieße. also ich habe es meinem chef auch schon vor der 12 woche gesagt, dass ich ss bin.
lg helga

Re: Geht nach 11+0 noch was schief?

Ach Trixie,
sag es...es kann leider immer was sein, auch wenn man schon den dicken Bauch vor sich her schiebt.
Ich habe Jonas in der 28. Woche verloren, ich hatte auch extrem lange gewartet und es erst in der 20. Woche gesagt (man sah auch nicht viel) und was hat es genützt?
Liebe Grüsse
Claudia*Jonas*

Es gibt keine Garantie für "Leben"!

Liebe Trixie,
Gerne würde ich schreiben können: Nein, jetzt kann nichts mehr schief gehen.
Aber das trifft die Realität nicht. Aber das Risiko hat sich zumindest sehr verringert. Die allermeisten FGs sind in den ersten 12 Wochen, am häufigsten wohl um die 8.SSW - wenn sie bemerkt werden. Danach sinkt das Risiko ganz extrem - aber wie du wohl auch lesen kannst, es gibt auch dann Babys, die wieder gehen. Ab der 38.SSW steigt das Risiko wieder leicht an - so stehen auch einige Aerzte dem übertragen der Babys sehr kritisch gegenüber.
Im Leben gibt es immer Risiken, es kann jedem von uns jederzeit etwas passieren, aber daran denken wir nicht non-stopp, sonst könnten wir gar nicht mehr leben.
Geniesse deine Schwangerschaft und glaube fest an das Gute, an ein glückliches Ende und ein schönes Leben :-)
Irgendwann wirst du es doch sagen wollen - eine 100% Sicherheit wird dir niemals jemand geben können.
Liebe Grüsse
Mia 18.SSW

Re: Geht nach 11+0 noch was schief?

Hach ja.. ihr habt ja recht.
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Trixie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen