Geht ihr alle zum 3D-US und Fein-US ???
Re: Geht ihr alle zum 3D-US und Fein-US ???
also bei mir ist es nur zum gucken :o) verbinde es aber gleich mit der Feindiagnostik. Lasse dann auch gleich ein Video aufnehmen. *freu*
3D Bild kostet (bei meinem Arzt) 25? und Film 30?. Ist es aber auf alle Fälle wert, weil ich das nieniewieder bekommen werde. Am 11.3. bekomme ich die ersten Aufnahmen und dann mag ich noch ein 3D Bild haben, so LG Claudi und Murkelchen 18+2
Ps,einen 3D us würde ich neugiershalber aber auch gerne machen lassen,nicht zur Untersuchung von Fehlbildungen.Lg
ich bin vielleicht nicht wirklich Maßstab, will Dir aber trotzdem antworten. Ich war bereist 3mal zur Feindiagnostik (3D-Bilder im Profil) und in 4 Wochen muss ich wieder hin.
Mein FÄ hat mich in der 13SSW zum ersten Mal in die Charite' geschickt. Hauptsächlich ging es darum, ob ich meiner Maus meinen Herzfehler vererbt habe. Natürlich wird auch nach allem anderen geschaut. Hauptsächlich gehts auch darum, wie sich meine Medis auf das Herzchen von Mausi auswirken.
Wenn mich jemand fragen würde, kann ich nur dazu raten. Die Bilder sind einmalig. Mein Schatz kommt jedes Mal mit und zum Gucken haben sie dort einen extra großen Monitor. Allerdings ist es wohl nicht unbedingt eine "Fun-Untersuchung". Wenn Du Dich entschliesst, werden sie wohl nach Fehlbildungene schauen.
Ach ja, bei mir zahlt alles die Kasse.
GGGLG Frauke mit Mausi 18+5
Meine FÄ ist da total nett und hat mich beim letzten Termin schon gefragt ob ich zum Dopler-US ins KH fahren will. Sie bietet das allen Schwangeren an und überweist sie dahin wenn sie wollen. Kostet also dann auch nix. Da aber mein Männe eh immer Panik hat das irgendwas passieren könnte (ist aber schon besser geworden) hab ich beschlossen es nicht machen zu lassen. In unserer Familie gibt es auch keine schlimmen Krankheiten oder so, also gehen wir einfach mal davon aus das unser Krümelchen kerngesund ist! (bin ja auch erst 23, aber ob es damit was zu tun hat?)
LG Sabrina + Krümelchen 17+6
Den 3D-Ultraschall hab ich schon bei meiner Tochter nicht gemacht, erstens weil der bei uns irre teuer ist, und zweitens weil ich von der Harmlosigkeit der ganzen Schallerei nicht richtig überzeugt bin.
LG, Angi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen