Suchen Menü

Geht euch das auch so auf die Nerven?

Hallo Mädels, heute mußte ich mir auf der Arbeit mal wieder ein blödes Kommentar anhören. Ich hab heute einen Overall von H&M Mama an und hatte mir mein durchsichtiges Oberteil, dass ich vorher dazu anhatte um die Hüfte gebunden, da mir es einfach zu warm war. Da meint so ein Idiot " Das kaschiert doch sowieso nichts mehr, das kannst Du gleich weglassen" da bin ich voll ausgerastet und hab ihn angeblökt was es ihn angeht wie ich rumlaufe. Da sind wohl voll die SS-Hormone mit mir durchgegangen. Aber was geht es die anderen an wie ich aussehe bzw. rumlaufe? Auch wenn ich bisher 50 Kilo zugenommen hätte kann es doch denen egal sein, oder? Bin immer noch auf 180. LG Simone 27+6
Bisherige Antworten

Re: Geht euch das auch so auf die Nerven?

Nana. Nicht ausrasten, sondern Nerven behalten. Ich hab' auch so ein paar Kollegen, die schon verbal echt ins Klo gegriffen haben. Aus ihren Gesichtsausdruecken liess sich eigentlich jedes Mal schliessen, dass es es nicht furchtbar boese meinten und getroffen hat es mich auch nur dann, wenn
ich auch grad mal wieder etwas entsetzt ueber meinen hemmungslos zunehmenden Umfang war. Ansonsten muss man aber, glaube ich, auch kein sehr schlechtes Gewissen haben, wenn man die Umwelt auch mal ein bisschen an dem Hormonchaos
teilhaben laesst - immerhin sind die nicht schwanger und muessen daher auch mal was vertragen koennen *grins*.
folke-charlotte

Hallo folke-charlotte, klar finde ich selbst das mein Hintern gewachsen ist und bin darüber unglücklich. Aber so etwas geht sonst niemand etwas an, ob schwanger oder nicht. Allein der Anstand verbietet doch so etwas, zumindest habe ich mir immer solche Kommentare bei anderen verkniffen. Wenn ich die Person wenigstens besser kennen würde (oder sie mich) wär das etwas anderes. Aber jemand den ich nur mal in der Küche antreffe, kann sich so ein Kommentar sparen. Finde ich zumindest. Ansonsten hast Du recht. Ich sollte mich nicht mehr so drüber aufregen ;-) LG Simone

Sollte man meinen, dass Kommentare zur Figur, hm sagen wir mal, zumindest unprofessionell sind, wenn nicht gar von schlechter Kinderstube zeugen. Aber wenn jemand schwanger ist, fuehlt sich ja gleich alle Welt berufen, mit wohlwollendem Laecheln die unmoeglichsten Dinge zu sagen. Da kann dann echt nur mit der eigenen guten Kinderstube kontern und souveraen drueber stehen! Schoen auf jeden Fall zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, deren Hintern auch irgendwie schwanger zu sein scheint. Ich kann mich auch nur mit Muehe davon ueberzeugen, dass es doch auch mal eine ganz interessante Erfahrung sein kann, eine runde Figur zu haben (bin sonst eher ein bisschen unter Idealgewicht) und dass es auch wieder verschwinden wird. Es spricht wirklich fast alles dafuer! Schoenen Abend noch, folke-charlotte

JA, JA UND NOCHMAL JAAAAAA!!!

Hallo, Simone
ich konnte mir in den letzten Tagen auch des öfteren solche netten Kommentare wie "Wanne" oder "hast ja ganz schön zugenommen" anhören. Ich finde das ne Frechheit. Im letzten Jahr hatte ich 68 kg ohne schwanger zu sein. Jetzt hab ich wieder 68 kg, bin aber in der 27.SSW. Auch so saublöde Sprüche wie " siehst aus als wolltest du morgen schon entbinden" treiben mich in null-komma-nichts auf die Palme.
Mag sein, daß die Hormone mit einem durchgehen, aber ich finde, daß das niemanden was angeht, ob und wieviel man zunimmt. Mein Mann sagt zwar auch "Tonni" zu mir, aber er meint es eher liebevoll. Allerdings stört mich das an manchen Tagen auch.
So nun laß uns von der Palme absteigen ;-))) Laß die alle labern . . . .
Liebe Grüße, Ines 26+1

Hallo Simone,
nicht ärgern. Alles nur dumme Sprüche.
Gruß
Alexandra 32.Woche

JAAAAAAAAAAAAAAA *grrrrrrrrrrrrrrrr*

Huhu Simone, ich durfte mir heute auch anhören: "Oh, der Bauch ist aber schon ganz schön mächtig!!" Ja meine Güte, irgendwohin muss mein Kind doch??? Ich bin ja froh, wenn der Bauch bisl nach aussen geht und nich innen alle Organe noch mehr gequetscht werden *grrmpf* Doofe Leute - jawollja! GGGGGLG - Sunny+Colin 26.SSW

Re: ach, weißte...

... ich habe seit über 10 Jahren mittlerweile Übergewicht, BMI knapp über 30, ich muss mir andauernd solche Dämlichkeiten anhören. Bester Spruch: "Lieber fett als blöd. ICH kann abnehmen...". Ich durfte mir grad vorhin noch die dürre Schwiegermutter geben, die mir erzählte, ihre Nachbarin habe mit Methode habichvergessen 28 Kilo abgenommen. Andererseits darf ich mir immer anhören, ich sähe ja gar nicht schwanger aus, wo ich denn mein Baby versteckt habe. Tja, ich versuche mein Gewicht von ca. 88 Kilo zu halten (siehe auch Profil, bei Interesse) und habe anfangs dank Übelkeit abgenommen, so dass es bisher klappt. Außerdem habe ich dank meiner Oberweite (110 cm) unterhalb genügend Platz für meine Plauze, da die Shirts ja hübsch frei hängen. Bauchumfang ist derzeit bei 102 cm, also ist sogar noch Luft. Bei mir tun die lieben Kollegen fast so, als hätte ich mir das Baby bloß ausgedacht, weil man ja nix sieht. Blöde Affen. Ich verstehe es total gut, dass du den Kasper angeblökt hast!
Viele Grüße,
Nicole

Hi Simko,
das sind doch zum größten Teil Männer, die so blöde Kommentare von sich geben, und die haben nun mal keine Ahnung ;-))
Also nicht aufregen, sondern lieber das "Rundsein" genießen.
Gruß
Andrea 25
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen