Suchen Menü

Geht euch auch manchmal die Arbeit ab???

Mir MANCHMAL schon, vorallem gestern hab ich irgendwie einen Frusttag gehabt...Anna hat null geschlafen, die Nacht war auch bescheiden, und tagsüber hat Sie nur rumgequängelt und irgendwie hat niemand von meinen Freundinnen Zeit gehabt, bin also nur daheim rumgehockt - außer meinen täglichen Spaziergang - und in diesen Phasen, da sehne ich mich doch zurück an meine Arbeit - ungestört arbeiten und auch mal wieder geistig was zu leisten und mit meinen Arbeitskollegen ratschen - das geht mir schon ab - obwohl ich das vorher nicht gedacht hätte!!
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, natürlich würde ich niemals mehr ohne Anna sein wollen, und ich liebe das Mutter-sein auch - aber es gibt auch Tage, wo ich dann doch irgendwie mich danach zurücksehne...
Liebe Grüße Mich
Bisherige Antworten

Re: Geht euch auch manchmal die Arbeit ab???

Hallo !
genau aus dem Grunde arbeite ich seit Jule 4 Monate alt ist 12 Stunden die Woche.
Ich brauche einfach die Abwechslung und mal wieder andere Menschen um mich herum die nicht nur von Kindern quatschen.
Ich kann in den Momenten herrlich von zu Hause abschalten.
Ich habe natürlich den Vorteil ich kann so wenig Stunden arbeiten und das auch noch im Nachtdienst.
In der Zeit betreut entweder mein Mann das Kind oder meine Schwiegermama.
Ich liebe auch das Muttersein keine Frage, aber ich brauche auch meinen Job...einfach um was anderes auch mal um die Ohren zu haben.
Will sagen, ich kann dich voll und ganz verstehen...
LG alex und Jule 5 M und 1 W alt

Re: Jaaaaaa!!!

Hi Micha,
mir geht es genauso! Ich hatte vorher in den USA einen ganz interessanten Job. Und jetzt fehlt komischerweise manchmal dieser Druck und der Stress und das Gefuehl, etwas geschafft zu haben. Ich werde im Laufe der naechsten Monate auch wieder stundenweise anfangen. Wäre das bei Dir nicht möglich?? Vor allem der Aufenthalt in einer "kinderfreien" Zone fehlt mir manchmal!!!
LG von Henrieke, die am Muttersein vor allem das Trödeln morgens genießt!!!

Re: Jaaaaaa!!!

Hallo!
Das habe ich auch schon gedacht. So auf 400euro basis,im Krankenhaus könnte ich auch ganz gut erst spät anfangen so um 16h bis zum nähsten morgen 8h.
Oder mal Wochenende 24std. Ich hätte niiiiiieee gedacht das ich es mal vermissen würde!
Wir sind mit ann-catrin überglücklich!
g sylvi

schön das es nicht mir nur so geht!!!

ja, genau das möchte ich auch gerne machen...hab auch schon daran gedacht! aber ist nicht so einfach bei mir wegen babysitter und so....aber einfach ein paar stunden nur für mich und auch mal ein bischen anforderungen und vorallem gespräche mit kunden ....das geht mir ab
naja, vielleicht find ich doch noch eine möglichkeit!
lg von micha

Hallo!
gerade deswegen (und natürlich auch wegen des Geldes) arbeite ich 4h pro Tag per Homeoffice. Ist nur leider mit Baby garnicht so einfach (obwohl Franzi jetzt gerade SUPER schläft (das war die letzten Tage eine echte Katastrophe (Schub??, Zähne??).
Auf Dauer brauche ich wohl sicher eine Tagesmutter...
Aber ich liebe das arbeiten und so kann ich auch ab und zu mit den Kollegen plauschen und den neuesten Tratsch erfahren.
Gruß Olive

Klar, das ist doch auch ganz natürlich. Schließlich war das auch
lange Zeit meinem Lebensinhalt. Und jetzt ist es eben Lara. Ich
muß sagen, ich genieße es zu Hause zu sein, denn mein Job war
extrem anstrengend. Ich arbeitete in einer Werbeagentur, da gibt
es keinen Feierabend und immer drängelnde Kunden. Trotzdem
vermisse ich meine creative Schaffensphase.
Ich würde gerne wieder stundenweise arbeiten gehen, doch mein
Chef hat sich total dagegen gestellt. Entweder 40-Std-Woche oder
halt Kündigung. Deswegen werde ich jetzt wohl die nächsten
2 Jahre als "Hausmütterchen" verkümmern.
Wenn's mir langt, habe ich mir schon überlegt, gehe ich bei meiner
Freundin im Cafe kellnern.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen