Suchen Menü

Geht der Kelch an mir vorüber ? Darf ich hoffen ?

Hi!
Ich bin in der glücklichen Situation eine Zwillingsschwester zu haben.
Wir gleichen uns wirklich wie ein Ei dem anderen in ALLEM. Meine Schwester hat zwei Kinder und ist bei beiden Kindern ganz fies mit SS-Streifen belagert worden.
Das Ding ist halt bei ihr gewesen, daß sie NUR Bauch hatte und ein mordsmäßigen Umfang zum Schluss.
Nach den beiden Kindern hing der überschüssige Hautlappen ganz krass runter, sogar über den Schambereich.
Ein wegtrainieren war nicht möglich udn sie war sehr unglücklich damit.
Nun wurde ich ja schwanger und habe natürlich totale Panik das ich auch so aufreisse.
Bisher muss ich sagen habe ich nicht einen einzigen Streifen.
Ich habe gerad mit meinem Schwesterherz telefoniert und sie sagte mir, daß sie ab der 25 SSW aufgerissen ist.Ich bin in der 32 SSW und habe noch nichts.
Meine Schwester hat sich totgelacht als sie gesehen hat was ich alles zum cremen gekauft habe.Jeden Abend kommt dick und Fett Melkfett auf die Wampe und dann Folie drüber.Sie meinte ich solle mir keine Hoffnung machen bei unserem Bindegewebe.Ich bin nun schon sieben Wochen weiter und noch nichts. Ich freu mich so wahnsinnig darüber und werde schön weitercremen, vielleicht hilft es ja doch.Komisch und gerade ich war immer der Meinung am Anfang ich kann da eh nichts gegen tun, wenn es reisst dann reisst es..bisher wurde ich eines besseren belehrt. Ich hoffe das bleibt so...
Wollt ich nur mal schreiben...ich freu mich halt so und hoffe das es so bleibt...
LG alex
Bisherige Antworten

Re: Geht der Kelch an mir vorüber ? Darf ich hoffen ?

Hallo Alex,
ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber hier im Forum habe ich auch noch von Kugeln gelesen, die erst bei der Geburt gerissen sind (finde ich ja besonders gemein, da freust du dich ohne davon gekommen zu sein und dann...).
Ich habe bisher ein paar wenige am Unterbauch und pflege weiter, damit es nicht mehr werden. Aber ganz vermeiden geht wohl nicht. Das entscheidet die Natur selber.
Drück dir die Daumen, dass du keine bekommst!!!
Hat deine Schwester denn was Invasives gegen die Hautschürze unternommen? Ich kenn mich da ein bißchen aus.
LG
Su

Re: Geht der Kelch an mir vorüber ? Darf ich hoffen ?

Hallo Alex,
bin auch wie ne irre am cremen gewesen, hat leider nichts genuetzt:))) Seid heute morgen habe ich schon zwei Streifen *heul*
GLG und ich druecke Dir die Daumen Rebeka 29+5

Re: Geht der Kelch an mir vorüber ? Darf ich hoffen ?

Hallo Alex,
ich bin normalerweise auch superanfällig bei diesen Streifen. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich nur welche im "toten Winkel" unterhalb des Bauchs bekommen, da habe ich wohl nicht gescheit gecremt. Wichtig ist aber auch, dass du unbedingt nach der Entbindung weitercremst, denn die Biester können auch und gerade bei Abnahmen entstehen, warum auch immer. So ging es mir z.B. am Busen (nach der Stillzeit) und an den Oberschenkeln (Sport). Ich drück dir (uns!) auch weiterhin die Daumen :-))
LG Nicole

Re: Geht der Kelch an mir vorüber ? Darf ich hoffen ?

Hi Alex,
da hast Du bisher aber echt Glück gehabt :o). Ich bin damals bei Léan erst in der letzten Woche (39. ssw) gerissen, auch nur etwas am Unterbauch. Jetzt bei Urmel ist es ganz ganz schlimm und ich sehe jetzt schon aus wie ein "Streifenhörnchen" *schnief*. Nicht nur der Bauch ist betroffen, nein auch die Oberschenkel :o(. Aber ich weiß ja wofür ich es in Kauf nehme...
LG Savi mit Léan (32 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 36+6)

Re: Geht der Kelch an mir vorüber ? Darf ich hoffen ?

Hallo Alex,
bin jetzt in der 35. SSW und habe noch keinen einzigen Streifen ("freu"), obwohl ich nicht übermäßig gecremt habe. Meine Hebi hat gesagt, daß man Streifen leichter bekommt, wenn man jünger ist. Vielleicht haben wir beide ja Glück.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen