Geht Ihr bei Schnupfen zum Arzt?
Fabienne hat seit gestern leider mit Schnupfen zu kämpfen, logo bei dem sch.... wechselhaften Wetter. Sie ist ansonsten Topfit, kein Husten, kein Fieber, nur die Nase läuft und läuft und läuft. Ich habe Nasentropfen noch vom letzten Mal und frage mich jetzt ob ich ihr die geben soll/kann, oder ob ich doch zur Ärztin gehen soll?
Würdet Ihr wegen nem Schnupfen gehen oder erst mal abwarten und die Nasentropfen geben?
GLG Alex mit Alina (19.06.02) und Fabienne (27.08.04)
Re: Geht Ihr bei Schnupfen zum Arzt?
wenn er kein Fieber oder sonsitge andere "stärkere" Beschwerden hat, dann würde ich ihm die Nasentropfen geben ohne zum Arzt zu gehen er kann da sowie so nicht viel anderes machen. Wir haben das bei Kimberly auch so gemacht, sie hatte dann aber auch noch Husten der sehr hartnäckig wurde, da sind wir dann nach 3 Tagen lieber doch zur Kontrolle zum Arzt gegangen und der meinte es war richtig was wir gemacht haben.
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
Ich geh für so einen einfachen Schnupfen meist nicht hin, nur wenn so wie jetzt ein Rückfall mit zusätzlichen Symptomen kommt.
LG tanja die gleich mal sie spielende Schnoddernase waschen und anziehen geht.
wenn Fabienne ansonsten fit ist würde ich erst einmal abwarten.
Die Nasebtropfen würde ich ihr auch nicht geben, denn Du schreibst ja, daß die Nase läuft und das ist doch gut. Sollte sie beim Trinken oder vor dem Schalfen zu sein, dann kannst Du abschwellende Nasentrofen nehmen, aber die sind auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Ich kann Dir die babix Tropfen aus der Apo empfehlen. 2 Tropfen bei Bedarf auf den Kragen der Kleidung und die kleinen Mäuse können schön inhalieren. das hat bei Isabels letztem Schnupfen super geholfen und greift die Schleimhäute nicht an.
Versuchs mal damit.
Lieben Gruß und Gute Besserung
Petra mit Isabel *25.07.04
So lang sie noch fit ist und es nur Schnupfen ist, würde ich keinen Arzt aufsuchen. Es gibt ein ganz tolles homöopathisches Nasenspray (eigentlich sind Tropfen) das hilft bei uns immer gut.
LG Savi
also bei so kleinen Sachen geh´ich nur zum Arzt, wenn ich keine Medikamente mehr zu Hause habe. Zum Arzt gehen ist doch auch Stress für alle Beteiligten und machen kann der ja auch nichts. Nur wenn Fieber dazu kommt oder Ohrenschmerzen oder wenn irgendwie alles schlimmer zu werden scheint, dann mache ich mich auf zum Doc.
LG und gute Besserung!
Djamila* mit A. (7,5 Mon.) und O. (3 J.)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen