Gehfrei! Jetzt hat Aanish doch eins und er ...
Guten Morgen,
gestern hat mein Mann für Aanish ein Gehfrei gekauft. Ich war mir nicht sicher, ob das überhaupt nötig ist. Tja, die Entscheidung ist mir abgenommen worden. Was soll ich sagen. Aanish liebt dieses Teil :o) Sobald er darin sitzt bzw. steht, fängt er an überall sich hinzubewegen. Rückwärts und seitlich, aber nicht vorwärts. Er freut sich diebisch, dass er jetzt an viele Sachen rankommt. Krabbeln tut er ja nicht, sitzt und steht aber schon wie ein kleiner Weltmeister. Ich musste gestern schon ein Obstschale vor ihm in Sicherheit bringen :o) So, jetz muß ich meine Wohnung halb leerräumen, damit Aanish nicht alles in ein Schlachtfeld verwandelt.
LG Marie
Re: Gehfrei! Jetzt hat Aanish doch eins und er ...
ich habe Alina grade gestern auch in so ein Ding gesetzt. Sie fand es suuper und hat ganz doll gelacht. Ich durfte aber keins kaufen ;-( Ich glaube mein Mann würde im Zick Zack springen, wenn ich mit dem Ding heim kommen würde ;-) Normal ist es ihm egal. Aber Du weißt ja, wie umstritten diese Gehfreis sind. Aber wenn sie den Zwergen doch sooo gefallen ;o))
Dann mal viel spaß beim Wohnungsaufräumen *grins*
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 16+6
gerade weil diese Dinger so umstritten sind, habe ich keins gekauft. Mein Mann sieht alles etwas lockerer. Schließlich haben wir auch alle die Kindheit unbeschadet überlebt :o)) Naja, Aanish ist da drin mobiler, und das gefällt ihm. Wieso ist dein Mann gegen so ein Ding?
LG Marie
ich sehe das genaus - wir sind alle groß geworden ;-) Mein Mann findet dieses Ding halt nicht so toll, weil die Kids dort einfach "faul" werden. Sie lernen sich nicht richtig bewegen usw. (er hat ja auch ein bißchen recht *grins*) Aber wenn man die kleinen nicht Stundenlang da drin hat, sehe ich da kein Problem.
Liebe Grüße und viel spaß!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 16+6
Habe auch gehört,dass Kinder ohne das Ding schneller laufen lernen.Stimmt aber nicht.
Ich hatte bei Hugo sowas nicht.Jetzt habe ich auch nich(Mann ist dagegen)
Meine Freundin hatte sowas bei beiden Kindern und sie konnten schneller laufen als Hugo.
Also es ist nicht so schlimm wie das gesagt wird.
Und wenn man keine Treppen hat,wo kann das gefärlich sein?
LG Beate + Pablo 27.7 im sitzten kommt vorwerts.Ein Bein nach vorne ,ein nach hinten und Popo nach vorne bewegen.
ja die Dinger sind umstritten. Wie so vieles. Wir haben eins und ich bin froh drum. Simon bewegt sich frei in der Wohnung, Treppen oder Kanten haben wir nicht. Er sitzt/liegt/robbt aber auch viel auf dem Boden, deshalb finde ich es nicht schlimm ihn zum Ausgleich ins Gehfrei zu setzen. Du wirst sehen, bald wird Aanish auch vorwärts laufen. Wir haben Simon am Anfang immer "den Krebs" genannt weil er immer seitlich gelaufen ist.
Wenn Du nicht willst dass er an bestimmte Sachen drankommt, leg einfach was auf den Boden damit er nicht dahin rollen kann, das erspaart das Ausräumen. Bei uns liegt vor den Pflanzen z.B. das Stillkissen auf dem Boden.
LG Petra und Simon *15.07.04
Diese Teile sind umstritten und aus gutem Grund. Denn wie so vieles kann man auch ein Gehfrei falsch benutzen.
Ich habe im Krankenhaus auf der Kinderstation gearbeitet und wir hatten viele "Gehfrei-geschädigte" Kinder...
Teilweise sind sie damit Treppen herunter gefallen (ja, das geht auch mit diesen "sicheren" Dingern mit 6 oder 8 Rollen) oder aber die Eltern haben es als tolle Möglichkeit gesehen, ihr Kind einfach "abzustellen". Dann hatten die Kinder Rückenprobleme oder schlappe Muskeln, weil sie nichts mehr normal trainiert haben, was ein Kind in dem Alter tun würde.
Ganz heftig fand ich, da war ein kleiner Junge, der auch fast nur in dem Teil gesessen hatte, der hatte richtig Spitzfüße bekommen, weil das Gehfrei zu hoch eingestellt war. So kam er nur mit den Zehenspitzen an den Boden und hat sich damit vorwärts geschoben. End vom Lied: Die Füßchen mussten gegipst werden, damit er überhaupt eine Chance hatte, normal laufen zu lernen.
Was ich damit sagen will: Wenn man es in Maßen nutzt, wie es gedacht ist, nämlich als Spielzeug für eine gewisse Zeit und das Kind nicht den ganzen Tag darin "abstellt" dann spricht bestimmt nix gegen ein paar Runden in der Wohnung, wenn alles entsprechend gesichert ist.
Viel Spaß Euch beiden
Lysaya und Milena (die schon schläft, die kleine Penntüte)
*g* na da kann Aanish Dir ja jetzt überall schnell hinterherkommen.Soweit ich weiss sollen diese Dinger ja auch nur bedenklich sein,wenn die Kinder selber noch nicht sitzen können,und da Aanish das ja kann würd ich mir auch keien gedanken machen-ist doch toll,wenn er jetzt noch mobiler sein kann:-),glg sandra mit Maja
Füße hoch!!!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen