Suchen Menü

Gegenmaßnahmen gegen Wasser in den Beinen

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe schon seit der 20. Woche dicke Beine. In der "Hebammen-Sprechstunde" habe ich über eine entwässernde Teemischung gelesen, die ich seitdem erfolgreich anwende. Zudem habe ich mir ein Kissen unter das Spannbetttuch geschoben, so dass die Füße die ganze Nacht etwas höher liegen. Das hilft mir sehr! So werden die Beine nur noch selten dick!
Liebe Grüße (Teerezept kann ich euch auch schicken bei Bedarf) Ronni (24. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gegenmaßnahmen gegen Wasser in den Beinen

Hallo Ronni!
ist das dieses normale Schwangerschaftsteemischung oder eine spezielle? Kannst du mir das Rezept mal schicken - und kann man das auch vorbeugend trinken?
Liebe Grüße von Malin

Hallo ronni,
wär lieb, wenn du mir das Rezept auch schicken könntest.
Bis jetzt hab ich zwar keine Probleme mit Wassereinlagerungen, aber wenns heiss habe ich da so meine Bedenken.
Hatte das Buch zwar schonmal aus der Bibliothek ausgeliehen, aber das Rezept nicht rauskopiert.
Danke dir schon jetzt!
LG, Silke 30+6

Ich schließ mich an und...

wäre auch sehr froh wenn du mir das Rezept schicken könntest. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Chrie + Krümelchen 27+5

Ich wäre Dir auch sehr dankbar, denn nach einer Berlin-Tour am Wochenende habe ich Knöchel die an eine Gazelle erinnern (oder wie heißt das große graue Tier mit dem langen Rüssel)
BUHUHUHUHUHUHUHU, Schluchz
Olive Oil
(oder stell doch das Rezept in Dein Profil???)

Hallo, Ronni
wenn es wärmer wird, schwellen die Beine noch mehr an. Man soll NICHT entwässern, sondern ganz ganz viel trinken. Ich gehe 1x die Woche zum SS-Schwimmen, da werden auch Übungen gemacht die vorbeugen sollen und auch bei Einlagerungen helfen. Vielleicht hilft es, viel Glück.
Liebe Grüße, Ines 26+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen