Gefühlschaos..mein Vater wäre morgen
Dazu quäle ich mich noch damit, das ich unbedingt auf den Friedhof gehen möchte. Obwohl ich da erst einmal war und es für mich so ist, als wenn er nochmal beerdigt würde..
Mensch.. das tut echt weh..
Musste einfach raus..
Re: Gefühlschaos..mein Vater wäre morgen
ich drücke Dich jetzt einfach mal ganz doll! Ich weiß wie Du dich fühlst, denn auch mir geht es jedes Jahr aufs neue so, wenn der Geburtstag meines Vaters ansteht! Er ist schon vor 6 Jahren gestorben, 1 Tag vor seinem 67. Geburtstag und es tut immer noch weh und auch ich vermisse ihn eigentlich noch täglich! Auch Deine Gefühle, wenn Du auf den Friedhof gehst, kann ich gut nachvollziehen, denn auch mir geht es heute noch so:-(( Aber weißt Du, alleine schon daß Du an ihn denkst, ist das wunderbarste, denn dadurch wird er niemals vergessen und vor allen Dingen immer geliebt von Dir!
GGLG Suse
(die diesen Tag nächste Woche vor sich hat :-((()
vielen Dank für die mitfühlenden Worte. Wir haben den gestrigen Tag so gut wie es ging überstanden. Es war der erste Geb. von Ihm ohne Ihn.
Habe ihm in der Kirche eine Kerze aufgestellt- denn auf den Friedhof konnte ich einfach nicht gehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für nächste Woche- du hast direkt zwei Tage der Traurigkeit vor Dir und ich wünsche Euch dir, das Ihr Euch in der Familie trösten könnt.
Alles liebe Peachi
Lass dich erstmal drücken!
Ich weiß es sicherlich nicht leicht für euch aber solche Tage haben auch Gutes! So vergesst ihr den Menschen den ihr so liebt nicht so schnell!
GGLG Nicole die dir nun wirklich nicht geholfen hat, Niclas der schon wieder schläft und Lena inside 29+0
DANKE das Du an mich gedacht hast und mir geantwortet hast. Das hilft auch ungmein!!!!
Alles liebe Peachi *knuddel*
Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tod derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast ich todentlang
Und laß mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem dieses wiederfuhr
Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eigenen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der anderen muß man Leben.
(Mascha Kalèko)
ich drück dich mal.
glg
maren
ein leises Danke für diesen tollen Beitrag.
Es spricht jedem der in dieser Situation ist aus der Seele!!!
Lieben Gruss Tanja
Ich würde an Deiner Stelle nur auf den Friedhof gehen wenn Du das wirklich Seelisch kannst! Denn ich glaube nicht das man dem Menschen dort näher ist! Du trägst ihn doch in Deinem Herzen
GLG Britta, die hofft das ihr den morgigen Tag gut übersteht!
danke für deine Antwort. Ich war nicht auf dem Friedhof- habe ihm in der Kirche eine Kerze aufgestellt, was schon schlimm genug für mich war. Denn ich denke auch,das ich nicht auf den Friedhof gehen muss um Ihm nah zu sein. Er ist für mich immer noch in diesem Haus und ganz tief in meinem Herzen und das wird sich auch niemals ändern.
Alles liebe Peachi und danke
ich kann es Dir voll und ganz nachvollziehen, wie es Dir geht. Meine Mama starb am 5.09.99. Ich kann mich kaum überwinden ans Grab zu gehen, es tut so VERDAMMT WEH, immer wenn ich an sie denke, laufen mir die Tränen, wie auch jetzt. Ich vermisse sie so emenz, das galubt mir keiner. Sie konnte nicht mal meinen WUNDERBAREN Mann und meine zwei Kinder kennenlernen, oder auf den Arm nehmen, ich glaub das tut ihr unheimlich weh. Ich fühl das sie bei mir ist, das sie mich begleitet, dass sie uns beschützt, aber ich will sie GOTT VERDAMMT NOCHMAL HIER HABEN.....
LG Cindy, die wieder weint...
vielen Dank für Deine Antwort. Es muss sehr schwer für dich gewesen sein, mir überhaupt zu schreiben. Auch nach dieser Zeit spürt man noch wie tief es dich verletzt und ich weiss aus eigener Erfahrung es wird sich niemals ändern.
Wir sind ja fast gleich alt und ich es gibt nichts schlimmeres,als in jungen Jahren ein Elternteil zu verlieren.
Und auch die Gedanken, das sie da sind uns beschützen und auch auf uns aufpassen- bringen sie uns nicht wieder. Diese Endgültigkeit die ist es, die mir so zu schaffen macht. Nie wieder mit Ihm lachen und sprechen...
ABer wir müssen damit leben- es geht nicht anders. Ich hoffe nur, das wir wirklich ein Leben nach dem Tod haben,dann sehen wir sie hoffentlich alle wieder.
Ich drück Dich ganz feste-es gibt keinen wirklichen Trost in dieser Situation.
Lieben Gruss Tanja
Du sprichst mir aus der Seele....
Ich hoffe auch, dass ich meine Mama eines Tages wieder in den Arm nehem kann, wenn es nur im Zeitpunkt des Todes ist, aber es gibt mir dann vertrauen....
GGGLG Cindy, die Dich auch ganz dolle drückt
Ich kann dir zwar nicht helfen, fühl dich aber trotzdem innig von mir gedrückt!!
Es ist schreicklich, dass dein Vater schon so früh gehen mussste, aber du musst, so schwer es auch ist, nach vorne sehen, denn du bist eine starke Persönlichkeit und hast ein ganz süßes Kind!!
LG von Sonja
vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte.
Ich versuche auch immer mich an Dimo aufzurichten- es stimmt auch, das ich eigentlich eine starke Persönlichkeit bin. Aber manchmal geht es einfach nicht anders.. weisst du ja bestimmt auch aus eigener Erfahrung.
Vielen Dank nochmal für Deine Antwort!!
Alles liebe Peachi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen