Gefühlschaos Teil 1
ich glaub, meine Hormone spielen jetzt total verrückt. Vielleicht kann mir eine von euch aus Erfahrung sagen, dass sich das wieder gibt, das würde mich schon ziemlich beruhigen.
Also, es geht um folgendes: Unsere Familienplanung ist ja nun mit der Geburt von Fionn zumindest für die nächsten 10 Jahre abgeschlossen, was danach ist, steht in den Sternen. Ich wollte auch immer nur zwei Kinder und bin total glücklich, dass ich die beiden habe und bin auch gut ausgelastet. Allerdings fehlt mir was. Wenn ich daran denke, dass ich jetzt dieses Wunder vielleicht nie mehr erleben werde, dann könnte ich heulen. Einerseits bin ich froh, mich jetzt von der anstrengenden Schwangerschaft erholen zu können, vieles, was meinen Körper angeht, braucht einige Zeit, um sich zu regenerieren, aber andererseits ist mir, als hätte man mir ein Körperteil amputiert. Auch wenn gerade die letzte Schwangerschaft körperlich extrem anstrengend und auch schmerzhaft war, so habe ich sie doch auch wieder unglaublich genossen. Kann man süchtig danach werden, schwanger zu sein?!? Kann mir bitte irgendwer verraten, was mit mir los ist? Nach Torbens Geburt hatte ich das auch schon, aber da war ja klar, dass ich noch einmal dieses Erlebnis vor mir habe. Ich hoffe wirklich, dass sich dieses Gefühlschaos bald legt, denn ich bin so ein sentimentaler Mensch, dem so Abschiede von bestimmten Lebensabschnitten immer sehr schwer fallen.
Nun aber auch noch was erfreuliches, Fionn geht es viel besser,
Re: Gefühlschaos Teil 2
LG, Ines mit Fionn 1W4T und Torben 11M
Re: Gefühlschaos Teil 1
es gibt schon frauen die unbeschreiblich gern schwanger sind, aber man sollte dabei nicht das wesentliche - sich selbst aus den augen verlieren. gib dir noch zeit, alles zu verarbeiten, setz dich nicht unter druck das es alles jetzt wieder so sein muss wie ohne ss . das muss und kann es gar nicht. also , fein das es fionn besser geht. alles liebe und gib dir zeit, isa
ich kann dich sehr gut verstehn, meine Gefühle spielen gerade auch verrückt. Ich denke es hat viel mit loslassen zu tun. Das mussten wir ja damit die Geburt möglich war. mir fiel das total schwer in der letzten Geburtsphase.
Jetzt muss ich wieder loslassen, da ich mich verstärkt um Sara Jael kümmern muss und Jona mehr vom Papa versorgt wird. Wenn ich meinen Kleinen (17 Monate)dann so seh könnt ich nur heulen obwohl ich weiss der Papa machts genauso gut, aber es fängt was Neues an...
Ich denke schon, dass auch die Hormonumstellung ihre Großteil dazu beiträgt...
LG, Silke + Sara Jael 6T + Jona 17 Moante
ja ich kenn das! Ich bin wohl auch süchtig nach dem Schwanger sein :-) Ich finde es so supertoll, ich habe bislang 2 Töchter im Alter von 21 und 8 Monaten, und mein Körper braucht nun auch mal ne Pause, aber ich bin schon wieder neidisch auf alles, was schwanger durch die Gegend rennt... Es ist wirklich genial, diese Wunder zu erleben, aber wie man davon wieder loskommt, weiß ich auch nicht. Im Gefühlschaos bin ich immer, wenn sie lieb sind denke ich "ach, noch 2 wären toll", und wenn sie anstrengend sind, denke ich halt "puh, warum noch eines?". Aber wenn ich ein Neugeborenes sehe, bin ich wie verzaubert. Am besten genießt Du erstmal das erste aufregende Jahr mit Fionn. Und dann wird Dir Dein Körper und Dein Herz schon sagen, ob Du nicht doch nochmal möchtest :-)So mach ich das jetzt auch. Erstmal Pause, Haus bauen, und dann im Winter mal schauen, ob er sehr kalt wird :-))))))))))) LG, Dörthe
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen