Geburtsvorbereitungskurse, wo im Netz finden?
könnt Ihr mir vielleicht sagen wo ich im Netz Geburtsvorbereitungskurs finden kann? Komme aus Hamburg und suche einen Kurs im Wasser. Weiß nämlich so spontan nicht wo ich das finden könnte. Habt Ihr nen Tip?
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 17+0 / 18+2 laut US)
Re: Geburtsvorbereitungskurse, wo im Netz finden?
guck mal auf die baederland - seite, verschiedene bäder bieten ss-schwimmen an. dann soll angeblich wassershiatsu hammermässig sein, wie mir eine bekannte gestern erzählte, und die kasse bezahlt es offenbar nur in der ss.
aber einen geburtsvorbereitungskurs im wasser? wenn du das gefunden hast, sag mir bescheid, hört sich abgefahren an :-)
lg
kazita
@kazita
habe da mal von gehört. SS-Schwimmen habe ich bei Léan auch gemacht und das Wassershiatsu macht meine Mama. Aber es gibt auch einen richtigen Geburtsvorbereitungskurs im Wasser und das würde ich gern mal ausprobieren.
Zu einem richtigen Kurs habe ich irgendwie keine Lust, kenne ja alles noch von Léan damals.
Und wenn ich was finde sage ich Bescheid!
Aus welchem Stadtteil kommst Du? Komst doch auch aus Hamburg oder?
LG Savi
Re: @kazita
die suche nach einer Hebamme ist echt schwierig! Entweder sind alle in Urlaub, oder sie tun so, als ob Wilhelmsburg in der Heide läge. NEIN! Erste Abfahrt hinter den Elbbrücken!
*sauersei* ich bin auch privat versichert und zahle der Frau gerne Geld falls sie weiter fahren muss als von Barmbek nach Uhlenhorst! Ich geh noch die Wände hoch!
Erzähl doch mal, wie das mit dem W-Shiatsu abläuft.
lg
kazita
Watsu ist Entspannung im Wasser. Du machst die Augen zu, läßt sich einfach fallen. Die Kursleiterin zieht Dich dann durchs Wasser und macht so ein paar bestimmte Bewegung, dadurch entspannst Du. Ist echt klasse! Richtig beschreiben kann ich es jetzt leider auch nicht.
Noch habe ich auch keine Hebamme, da wir ja noch vor der Geburt umziehen wollen und ich noch nicht weiß wohin. Werde wenn versuchen spontan eine Hebamme zu finden und sonst ist es Pech und meine Mama muß ran *grins*.
LG Savi
@savi
habt ihr einen bestimmten stadtteil im auge? dann würde ich dort schon mal nach ner hebi suchen, denn es ist urlaubszeit und sehr viele sind einfach nicht da!
lg
kazita
hast dus schon auf der Seite Hebammensuche versucht? Ich kenn jetzt nur die PLZ fuer Harburg und da wurden einige Hebis angezeigt, auch eine, die im Bereich "Sueden" arbeitet.
Man findet auch eine (unter PLZ 210), die GVK und Schwimmen anbietet, aber ob beides gemeinsam, das weiss ich natuerlich nicht :-)
LG
Berit (eingeschlichen)
Re: Geburtsvorbereitungskurse, wo im Netz finden?
Versuch es mal hier mit hamburg.kinder-stadt. (mit dem üblichen davor und dahinter). Oben in der Leiste findest du das Thema Schwangerschaft und dann kommt links das Thema Geburtsvorbereitungskurs. Vielleicht ist ja für dich etwas dabei. Viel Glück!!!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (16,5Mon.) & Wurm (17+1/ laut letzten US auch 10 Tage weiter :-) )
@Sabine71
auf der Seite war ich schon. Habe dort leider nichts gefunden :o(. Ist wohl schwierig sowas bestimmtes zu finden. Wollte jetzt mal bei uns um in die Ecke in der Hebammenpraxis fragen bzw. auch meine Mama, die ist ja Hebamme.
LG Savi
@Savi; Schaaaade! o.T, /LG ->
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen