Geburtsvorbereitung mit Mann???
hab nun gestern eine sehr nette Hebi gefunden und fang auch schon nächste Woche bei ihr mit ss-yoga an...das Problem ist der GVK...sie gibt in für Paare und da mein MAnn beim Film ist und nie vor 22ur nach Hause kommt muß ich da wohl alleine hin...in ihrem jetztigen Kurs ist eine Mutter alleine...kommt man sich nicht blöd vor(mein schazt ist auch super traurig, aber es nützt nichts..) Wir werden ein Wochendintensivkurz im MAi zusammen machen, aber die Hebi meinte, als Erstgebärende(was für ein Wort) sollte man doch eher auch einen ganzen Kurs bescuhen...
Meine Frage: Soll ich mir lieber nochmal woanders einen Kurs suchen wo NUR Frauen sind...??? Die Hebi behalt ich auf jeden Fall für Begleitung der ss und Nachsorge...falls das geht.
was meint ihr??
lg
Babs
mit schlumpfinchen 18ssw
Re: Geburtsvorbereitung mit Mann???
bei uns ist das Problem ganz ähnlich gelagert. Mein Knubbel ist auch immer erst spät zu Hause, allerdings ist in meinem GVK der an 7 Abenden über 7 Wochen stattfindet nurjeder 2. mit Mann vorgesehen, also nur 3 mal. da mein guetr aber auch nie sicher sagen kann, daß er zur Entbindung da sein kann, kommt eine gute Freundin mit, die auch mit zur Entbindung geht. UNd wenn mein manndann doch kann, dann kann ich auch beide mitbringen, sowohl zum Kurs, als auch zur Entbindung.
LG Tanja
LG Tiny
lass dich mal nicht verrückt machen....
So ein Wochenendkurs ist doch bestimmt sehr intensiv und wenn Ihr den zu zweit besucht reicht das doch!
Ich hatte während meiner 1. ss einen Kurs für Frauen und an zwei Abend kamen die Männer mit.
Und während der Geburt hat sich gezeigt, daß das völlig reichte, denn (zumindest bei mir) war die ganze Zeit eine Hebamme dabei und die hat uns dann schon gesagt was wir bzw.mein Mann tun können.
Und mal ganz ehrlich: was wollen Männer denn schon viel tun? (ist jetzt ziemlich provokativ, ich weiß) aber sehr viel mehr als einfach "das sein" die Hand halten, stützen oder den Rücken massieren geht halt nun mal nicht!
Du bekommst Euer Kind, vergiß das nicht!
Laß Dich also nicht verrückt machen, vertrau auf Dich und Deinen Körper und mach Deinem Mann nicht noch so nen Tanz, was will er denn mit einem schlechten Gewissen wenn er es sowiso nicht ändern kann.
Freut Euch auf den WE-Kurs und genießt Eurde SS!!
Liebe Grüße Simone
ich denk auch das es reicht wenn mein Mann den Intensivkurs mitmacht...
Du hast da wohl was falsch verstanden....ich mach meinem Mann um gottes willen keinen Vorwurf das er nicht mit kann...ich arbeite in der gleichen Branche und kenne das Problem mit den Terminen...
lg
babs
ich werde einen Kurs alleine machen, bei dem es einen Partnerabend gibt. Ich habe ein bisschen Probleme damit, mehrere Abende mit männern zu verbringen, die plötzlich alle ihren Beckenbodenmuskel spüren.
Mir ist es lieber, nur Frauen um mich herum zu haben (obwohl sicher in jedem Kurs eine dabei ist, die man an die Wand klatschen könnte) und meinen Mann nur zu einem Abend mitzunehmen.
Wir sind uns auch noch nicht so ganz einig, ob mein mann bei der Entbindung überhaupt dabei sein wird.
Vielleicht machst Du bei Deiner Habamme den Yoga-Kurs und suchst Di einen Frauen-Kurs? Ist vielleicht nicht so schön, wenn tatsächlich alle anderen zu zweit kommen.
LG Sandra
danke
babs
Re: hmmmm
Lieben Gruß,
Nicole
Re: hmmmm
danke dir
babs
Ich werde es diese SS wieder genauso machen, bei der selben Hebi und die macht einen Partnerabend ganz kurz vor Schluss, da sie eben auch der Meinung ist, wenn es immer Partnerabende sind, sind die Frauen doch nicht so offen und können doch nicht so ihren Gefühle und GEdanken freien Lauf lassen. Und was soll ich sagen, recht hatte sie.
GLG Alex
ich hab mich heute auch für einen Kurs ohne meinen Freund entschieden. Es gibt einen Partnerabend an dem er teilnehmen kann, wenn er will. Ieh denke auch das es lockerer ist wenn nur wir "Weiber" unter uns sind. Ist dann bestimmt lockerer. LG Simone 14+2
Ich würde nicht alleine in einen Paar Kurs gehen - nein.
Ich war in der letzten Schwangerschaft in einem Paar Kurs zusammen mit meinem Mann und der wirklich auf Mann und Frau ausgerichtet. Das heisst, die Hebamme ging auf bei Seiten sehr gut ein - das war kein sogenannter Hechelkurs, worüber oft gelächelt wird. Dieser Kurs hat und sehr gut getan und geholfen.
Nun, zuerst würde ich mal kucken, ob sich da bei deinem Mann echt nichts machen lässt :-( Das geht doch nur um 3-5 mal etwas früher von der Arbeit kommen...
Und sonst, dann würde ich einen reinen Frauen kurs gehen...Ganz klar für mich :-)
Alles Gute
Mia 19.SSW
werde einen Frauenkurs mir suchen...es geht nicht darum dass er nicht will, beim Film geht man nicht einfach nach hause leider...wir arbeiten ja direkt am Drehort er ist tontechniker...wer nimmt dann die schauspieler auf?? Tja so schön der Beruf auch ist, in solchen Dingen ist es echt schei...
lg
babs
Huhu Babs :-)
Hab ich auch nicht so verstanden, also, dass dein Mann nicht möchte ;-)
Ich dachte nur - eigendlich ist jeder mal ersetzbar ;-) Bloss bei manchen einfacher, als bei andern...
Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht :-(
Bei der Geburt haut er dann aber schon vom Drehort ab? ;-)
Ich hoffe, dass du einen super Frauenkurs findest - so nur unter Frauen ists doch manchmal in der Schwangerschaft auch super! :-D
Alles Gute!
lg
Mia
Re: Huhu Babs :-)
Mal sehen wie wir das machen...
Hab einen Hebi gefunden die reinen Frauenkurs anbietet, ich hoffe sie ruft mich heut zurück
ganz lieben Gruß
babs
ist ja eine doofe Situation.. Bei mir wird das alles getrennt angeboten. Also nur Frauen, Pärchen und sogar Erstmamis und Mehrfachmamis einzeln.
Informieren würde ich mich in jedem Fall, ob Du einen "Single-Kurs" findest. Andererseits kann Dir Deine Hebi bestimmt sagen, wieviele zu Deinem Kurs allein sind. wenn es mehrere sind ist es doch okay und du kannst noch ein paar Kontakte knüpfen. Der Wochenendkurs für Euch zwei ist super.
GGGLG
Frauke & Mausi 15+4
einer Freundin von mir ging es ähnlich. Sie hat dann eine Freundin mit zum Kurs genommen und sie hatten riesig Spaß und zweimal hat ihr Mann es sagar geschafft auch mitzukommen.
Wo machst du denn das SS-Yoga?
Und wo ist die Hebamme? Ich spreche immer nur mit Anrufbeantwortern. *frust*
Hat Dich noch keine zurückgerufen??? Viele hebammen bieten ssyoga an aber sonst auch die Volkshochschule, den Kurs hatte ich mir auch schon rausgesucht, mußt du mal anrufen...
Tschüüüüs und viel Glück bei der Suche , ist echt schwerer als gedacht...
lg
babs
LG Silke 17.W
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen