Geburtsplanung
gestern war ich mit meinem Mann zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein Mäuschen liegt ja immer noch in BEL und es sieht auch nicht so aus, als hätte sie Lust sich zu drehen.
Die Ärzte würden zwar auch eine Spontangeburt mit mir machen, aber das trau ich mich nicht. Ist ja mein erstes Kind und noch nichts "gedehnt". Das ist wohl auch nicht so ganz ohne und man muss das 100%ig wollen, sonst klappt das nicht.
Wir werden also einen Kaiserschnitt machen (es sei denn sie dreht sich doch noch - was ich doch noch hoffe). Ich muss einen Tag vorher ins Krankenhaus und am nächsten morgen um 8 Uhr gehts dann schon los. Bekomme eine Spinalanästhesie, die ca. 2 Stunden wirkt. Mein Mann darf dann auch bei der Geburt dabei sein. 6 Tage muss ich dann im Krankenhaus bleiben.
Das größte Problem im Vorfeld war für mich einen Termin aussuchen zu müssen. Ich würd mein Mäuschen lieber selbst entscheiden lassen. Aber das hat zum Glück die Ärztin für mich erledigt. Sie holen die kleine erst 3 Tage vor dem errechneten Termin. Das find ich echt super. So hat sie auch noch genug Zeit sich zu entwickeln.
Wenn ich vorher Wehen oder einen Blasensprung bekommen sollte, muss ich natürlich sofort ins Krankenhaus - dann wird alles genauso gemacht.
Liebe Grüße Romy (37. SSW)
Re: Geburtsplanung
hätte mich auch so entschieden und drücke die Daumen, dass alles super läuft! Weißt Du warum es eine Spinalanästhesie wird und keine PDA? Würde mich nur mal so interessieren...
Lieben Gruß, Susanne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen