Suchen Menü

Geburtsplanung

Hallo ihr lieben,
gestern war ich mit meinem Mann zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein Mäuschen liegt ja immer noch in BEL und es sieht auch nicht so aus, als hätte sie Lust sich zu drehen.
Die Ärzte würden zwar auch eine Spontangeburt mit mir machen, aber das trau ich mich nicht. Ist ja mein erstes Kind und noch nichts "gedehnt". Das ist wohl auch nicht so ganz ohne und man muss das 100%ig wollen, sonst klappt das nicht.
Wir werden also einen Kaiserschnitt machen (es sei denn sie dreht sich doch noch - was ich doch noch hoffe). Ich muss einen Tag vorher ins Krankenhaus und am nächsten morgen um 8 Uhr gehts dann schon los. Bekomme eine Spinalanästhesie, die ca. 2 Stunden wirkt. Mein Mann darf dann auch bei der Geburt dabei sein. 6 Tage muss ich dann im Krankenhaus bleiben.
Das größte Problem im Vorfeld war für mich einen Termin aussuchen zu müssen. Ich würd mein Mäuschen lieber selbst entscheiden lassen. Aber das hat zum Glück die Ärztin für mich erledigt. Sie holen die kleine erst 3 Tage vor dem errechneten Termin. Das find ich echt super. So hat sie auch noch genug Zeit sich zu entwickeln.
Wenn ich vorher Wehen oder einen Blasensprung bekommen sollte, muss ich natürlich sofort ins Krankenhaus - dann wird alles genauso gemacht.
Liebe Grüße Romy (37. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Geburtsplanung

Hallo Romy,
hätte mich auch so entschieden und drücke die Daumen, dass alles super läuft! Weißt Du warum es eine Spinalanästhesie wird und keine PDA? Würde mich nur mal so interessieren...
Lieben Gruß, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen