Geburtsbericht - Fotos - und er hat einen Namen!!!
jetzt hab ich es geschafft und einen kleinen Geburtsbericht und zwei Fotos in Profil gestellt. Wer von Euch Lust hat kann ja mal gucken. Der Kleine heißt jetzt Oskar Ferdinand und ist bislang ganz lieb, ruhig und friedlich - mal sehen ob er so bleibt!
Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich. Ich hoffe Euch geht es auch gut und an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas und alles Gute für die Geburt an die Kugelinen.
Ach.....und falls das jemand von den Hamburger Mädels liest..was braucht man um die Kleinen beim Standesamt anzumelden?? Hab das alles vergessen.
Liebe Grüße und bis bald,
Lucie (leer seit zwei Tagen)
Was für ein Wonneproppen!
Re: Geburtsbericht - Fotos - und er hat einen Namen!!!
ihr seid aber eine süße Familie :o) Nochmals herzlichen Glückwunsch und alles gute für Euch.Dein kleiner ist wirklich ein Wonneproppen.
Hoffe auch bald knuddeln zu dürfen!!!
Ganz liebe Grüße
Tanja ET-12
Nochmals Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. Zwei süße Fratze habt ihr da, da kann man nur gratulieren.
Ich hoffe, daß es bei mir auch bald so ein 4 er Foto gibt.
Ein bißchen muß ich aber noch durchhalten.
Liebe Grüße, Ines 35+2
so ein süßer kleiner Mann.
Fürs Standesamt braucht man glaube ich:
den eigenen Personalausweis
Heiratsurkunde
so einen Schrieb vom Krankenhaus über die Geburt
und mehr nicht. Sicher bin ich aber nicht.
LG
Su
Da hattest Du ja eine richtige Traumgeburt - schön! Und der Kleine Oskar Ferdinand sieht richtig goldig aus :o).
LG Savi
hoffe ihr lebt euch gut zu viert ein, und alles läuft super, die nachwehen werden sich schon bald wieder verabschieden, wirst sehen. fest anlegen, das hilft auch dagegen. alles liebe und herzlichen glückwunsch, isa
der ist ja sooo süß. Und der Name ist auch klasse. Und ihr habt ja ein richtig schönes Familienfoto.
Dein Geburtsbericht hört sich ja auch nicht sooo dramatisch an. Fands Du diesmal nicht so schlimm wie beim letzten Mal?
Ich weiss nicht so genau was ihr zur Anmeldung braucht. Wir sind ja nicht verheiratet, deshalb brauchten wir ein bisschen mehr. Aber soweit ich weiss.
Personalausweis
Heiratsurkunde
Ich habe aber so 3 Tage nach der Entbindung ein Schreiben vom Ortsamt bekommen, wo alles drin stand, auch in welchen Büro man sich zu melden hat. 5 Tage nach der Entbindung haben wir ihn dann angemeldet.
LG
Alexandra und Julian (geb.26.06)
oskar ferdinand find ich klasse :-B
heiratsurkunde, personalausweise, geburtsbescheinigung (wird vom kh
direkt ins amt geschickt)
lg kazita
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen