Geburt..
ich wollte euch mal fragen, was ihr zur geburt anzieht ?
ein big-shirt ? mit knöpfen ? oder ein langes nachthemd ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E ab morgen 36. SSW
Re: Geburt..
also ich hatte zur Geburt einfach erstmal ganz nornmale Sachen an und weil ich dann bei lili eine Wannengeburt plante hätte ich ja eh nix gebraucht... hat zwar nicht geklappt aber ich lag ja in der wanne und von daher war ich nackig... aber ich denke nimm dir war bequemes mit, das ist das wichtigste... ein bigshirt ist glaube ich ganz praktisch.
Lg kats 37ssw
Viele haben aber kalte Füsse. Darum wird noch geraten Socken an zu ziehen. Das brauche ich zum Glück nicht, da ich immer warme Füsse habe und es hasse wenn die warm sind :-)
LG
Jeannine
nix ;-)
Also, erst hatte ich eine Jogginghose und ein weites Shirt an....
Irgendwann hatte ich keine Hose mehr an (Fruchtblase offen) und dann bin ich in die Wanne - da war ich dann ganz nackig.
Danach hab ich einen Bademantel bekommen und danach hab ich ein Hemd mit Knöpfen angezogen, damit ich schön stillen kann :-)
Liebe Grüsse
Mia
Zum 3mal nix...
Ich habe jetzt zum 3mal eine Geburt erlebt und jedesmal hatte ich am Ende nichts mehr an. Irgendwie wurde mir immer wärmer und da konnte ich nix mehr auf der Haut vertragen. Bei Jakob hatte ich während der Eröffnungsphase auch nur meine Unterhose an und ein ärmelloses Shirt (Bild im Profil).
Ziehe das an, in dem du dich wohlfühlst. Nimm doch zwei Kombinationen mit, dann kannst du auch ganz spontan entscjeiden.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre), paul (22Mon.) & Jakob (8 Tage)
LG Alex
ich hatte mir Big Shirts gekauft um die auch zum Stillen nachts
verwenden zu können. Knöpfe ist quatsch( wenn es auch überall
gepriesen wird). Nachts hat man das Shirt schneller hochgezogen als die
Knöpfe aufgefummelt;-) Funktioniert super.
glg, Malati und Hannah 8w
LG Sabine
hatte mir gestern gerad ein schönes Nachthemd ausgesucht, Beige mit dünn seidigen Trägerchen...aber was ist, wenn es doch bißchen schmutzig würde?
Nee, nehm doch wohl ein normales langes Shirt mit Bärchen drauf *kicher*
Socken hatte ich wohl letzte Geburt nicht an..aber erinnern kann ich mich nicht mehr. Kalt war mich wohl nicht.
Sternenfeder 35+4
langes shirt und socken....denk ich... :o) gglg
OP-Hemd denke ich, oder sonst Shirt und Socken
ich hatte gestern nur ein T-Shirt an - das in dem ich ins KH gefahren bin. Letztes mal hab ich mir einfach ein riesen Männerhemd angezogen - das war bequem.
Liebe Grüße, Luc
Also ich werde mir ein altes Shirt und evtl. 1-2 T-Shirts von meinen Mann einpacken. Und dicke Socken! Warme Füße sollen lt. Hebamme gut für die Wehen sein. Mal schaun!
Gruß Caro
Bh und netzhöschen, anfangs noch ein t-shirt
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen