Gebt ihr bei der Hitze zur Mumi noch Tee?
Re: Gebt ihr bei der Hitze zur Mumi noch Tee?
Kendrick bekommt nur MuMi nach Bedarf, ist momentan öfters. Ist natürlich anstrengend, aber noch im Bereich des Machbaren ;o).
LG Savi
ist nicht notwendig!
habe gelesen, dass die muttermilch zu erst den durst löscht und erst dann den hunger stillt.
toll die natur
aber stressig bei der hitze und für den armen busen ;-)
lg
eva + marc peter 9 tage
ich gebe Alina Bio-Fencheltee von Alete zwischendurch. Sie trinkt zwar nicht sehr viel aber ein bißchen.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 10 Tage
unterwegs waren, ein paar schluck abgekochtes wasser gegeben. mein
busen gab nämlich augenscheinlich nach mehreren stillrunden nur noch
die fette sahnige hintermilch, die mia dann direkt wieder ausgespuckt
hat.
sie hat 40 ml weggezogen und war dann zufrieden.
eigentlich denke ich, reicht die milch aus, v.a. wen muddi in der hitze
selbst genug trinkt.....
lg kazita
also ich geb Cyra keinen Tee. Meine Hebamme meint, dass die Kleinen ihren Durst an der Mumi ganz gut stillen können. Sie kommt jetzt zwar öfter, aber wir haben ja beid er Hitze auch mehr Durst :-)
Ich denke aber, dass Tee nicht schadet, wenn man das Gefühl hat, der Nachwuchs brauch noch mehr als die Brust hergibt.
Habe auch schon drüber nachgedacht mir Teevorrat anzuschaffen, weiß aber nicht wirklich welchen!
LG Frauke mit Cyra Cendrine 3w4t
Nein...
Nein, ich gebe kein zusätzliches Wasser, auch bei der Hitze. Jakob wird dafür öfters angelegt, wenn er halt will. Dafür bleibt er jetzt halt nicht solange an der Brust bzw. er löst sich dann von selbst, bis halt der Durst gelöscht ist. So alle 2 Stunden bis manchmal 3 Stunden stillen wir. In der ersten Nachtschlafphase haben wir dann eine Pause von 5 bis 6 Stunden.
Bei der MuMi ist es ja so, daß die erste Milch die aus der Brust kommt dünner ist und für den Durst ist. Danach kommt die sättigende MuMi.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4 Jahre), Paul (bald 23Mon.) & Jakob (5 Wochen)
Nö!
ich gebe Tee nicht gegen den Durst, aber wenn Simon Bauchweh hat, helfen ihm manchmal schon ein paar Schlucke. Ist aber nicht jeden Tag. Wenn Du Dich besser fühlst wenn Du Deinem Kleinen Tee gibst, dann mach das.
LG Petra und Simon
Mumi reicht vollkommen aus!
Ich bin im Moment nur am stillen und muss sagen, es ist anstrengend aber machbar.
Lg
Jeannine
Nein .. stille halt öfters ...
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen