Suchen Menü

Gebrauchter KIWA...

Hallo! Haben von Bekannten deren KiWa gekauft. Meine Frage, kann ich denn das Dach abmachen und irgendwie waschen? Genauso die Tragetasche, da ist unten eine feste Platte drin, kann man das vielleicht in die Reinigung geben? Wer weiß Bescheid oder hat Tips?
LG Sabrina, 23+1
Bisherige Antworten

Re: Gebrauchter KIWA...

Hallo Sabrina,
schwer zu sagen, da ich nicht was Du für einen KiWa hast. Bei manchen ist tatsächlich der Windschutz abnehmbar. Probier es doch mal aus. Wenn der Stoff wie Baumwolle aussieht, denke ich, ist es auch kein Problem den Stoff zu waschen. Bei den Softragetaschen ist meist das Brett oder die Pappe, die da drinnen ist, herausnehmbar. Bei unserem Modell ist dort ein kleiner Reißverschluß. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tasche nicht waschbar ist, denn die wird schon ziemlich schnell schmutzig. Viel Spaß mit dem guten Stück
Mae 22 SSw und Greta 11 Monate

Re: Gebrauchter KIWA...

Hallo Sabrina,
was hast du denn für ein Modell? Normalerweise kann man das alles waschen was du beschreibst. Bei der Tasche musst du die Pappe natürlich rausnehmen, und schauen was noch so alles herausnehmbar ist. Wenn der Stoff aus Baumwolle ist, dann geht normales Waschmittel. Bei uns ist es so ähnlicher Stoff wie "Goretex" oder "Sympatex", eben diese Stoffe die nicht gleich durchnässen sondern etwas feuchtigkeit abhalten. Da empfiehlt es sich ein Goretexwaschmittel zu kaufen. (Im Sport oder Outdoorladen) Damit macht man den Stoff nicht kaputt und er sieht danach auch nicht wie 10 mal gewaschen aus. Reissverschlüsse aus Plastik sollte man beim waschen eh zu machen, dass sie sich nicht verziehen und noch problemlos schliessen. Na dann man ran ans auseinanderbauen und waschen. Wenn ker KiWa noch nicht so alt ist dann hat vielleicht ein Kinderausstatter noch eine Gebrauchsanleitung?
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen