Gebrauchte Schuhe?
ich hab von einer Bekannten einige Paar gut erhaltene Elefanten-Schuhe in kleinen Größen bekommen. Bisher dachte ich eigentlich immer, dass man Schuhe - vor allem bei so kleinen Füßen - neu kaufen sollte, damit sie nicht schon von jemand anderem eingelaufen sind. Andererseits wäre es ja schade, die Dinger, die ich jetzt ja schon mal habe, nicht anzuziehen. Wie macht ihr das? Nur neu oder auch gebraucht? Und ist vielleicht jemand vom Fach und kann sagen, ob gebrauchte Schühchen wirklich schaden?
LG Trixie
Re: Gebrauchte Schuhe?
wenn du auf der innensohle kein fußbett des vorgängers fühlen kannst,und sie somit noch glatt sind, kannst du sie ruhig anziehen, bzw anziehen lassen ;-)
die komplette nachkriegsgeneration ist in gebrauchten schuhen rumgelaufen, dann hätten all unsere großeltern völlig kaputte füße und rücken ;-)
und ganz ehrlich,in den kleinen größen dauert es ewig bis sich da ein fußbett "anlegt", die kleinent ragen die schuhe viel zu kurz,als dass sie ausgelatscht werden.
Lg chazy
ich hab schon bei Lisa gebrauchte, aber immer sehr gut erhaltene Schuhe genommen und werd es auch bei Lennard so machen, wenn es sich bietet. Schuhe sind echt sauteuer, und bisher haben wir´s immer so gemacht, daß wir die gebrauchten zum spielen auf dem Spielplatz angezogen haben und die, die wir neu gekauft haben für alle anderen Anlässe.
Lennard wird auch die Hausschuhe von Lisa auftragen, die hatten wir immer neu gekauft und immer von Elefanten. Die sind so gut erhatlten, man sieht kaum Gebrauchsspuren.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihm das schadet, denn das Fußbett bildet sich erst viel später. Aber das soll jede Mama selbst entscheiden.
GGLG Ines und Lennard *9.8.04
ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich finde, wenn die Schuhe noch in einem sehr guten Zustand sind (nicht ausgetreten), also kaum getragen, dann spricht nichts dagegen. Ansonsten würde ich immer neue kaufen.
LG
Alexandra
kann dir zwar keine Antwort vom Fach geben, aber auch ich habe für Luca gebrauchte aber sehr gut erhaltene Elefanten Schuhe gekauft. teilweise für nur 1 Euro bei ebay. Die Schuhe habe ich geschruppt und dann mit Sagrotan eingesprüht ;)
LG dani und luca 30W/5T
früher hieß es immer man soll den Kindern nur neue Schuhe anziehen. Meine Mama war ganz entsetzt das Noels Lauflernschuhe gebraucht waren. Die waren von Ricosta(oder so ähnlich) und wurden nur von unserer Nichte getragen. Simon wird auch darin laufen lernen.
LG Petra
Nein,ich kaufe neu.....
Hab im INet was gefunden:
Und zu meiner Frage folgender Abschnitt:
" Schuhe können in den ersten Lebensjahren nur einige Monate getragen werden, bis sie zu klein sind. Da bietet es sich geradezu an, Schuhe beispielsweise von älteren Geschwistern zu übernehmen. Dagegen spricht nichts, achten Sie dabei jedoch auf Folgendes:
Ist die Schuhsohle im Bereich der Ferse einseitig abgelaufen und hängt der Schuh somit auf eine Seite? Wenn ja, ist er nicht mehr zu empfehlen."
LG Trixie
Grüße
Liro
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen