Gebärmutterstand in 14. SSW...an Mehrfachmamas!
Ich bin jetzt mit dem 3. Kind Schwanger und diese SS war absolut geplant. Was mich derzeit etwas verwundert, ist die geringe Gewichtszunahme (eigentlich hab ich eher abgenommen). Als ich mit meinem 2. Kind SS war, sah ich im 3. Monat bereits aus, wie seinerzeit (1.SS) im 5. Monat. Jetzt bin ich bereits 14. SSW und man sieht überhaupt nichts. Müßte ich mich nicht zwischenzeitlich übergeben und würden mir die Brustwarzen zwischendurch nicht weh tun, würde ich gar nicht denken, daß ich SS bin. Meine Gebärmutter kann ich diesmal auch irgendwie gar nicht tasten. Laut Ärztin ist sie auch stark nach hinten gekippt.
Wie ist das bei Euch? Könnt ihr eure Gebärmutter tasten? Wie verläuft eure SS so - empfindet ihr sie auch anders als die erste(n)?
Da ich im September erste eine FG hatte, hab ich Angst, daß es mir wieder so ergeht, dabei habe ich weder Blutungen, noch Schmerzen. Fühlt Ihr eure GM wachsen?
Viele Fragen und ich hoffe, ich bekomme viele Antworten von Euch, denn ich bekomme langsam wiedermal Panik - der Arzttermin steht unmittelbar bevor (6. Januar).
Danke für eure Hilfe
Eva (13+3)
Re: Gebärmutterstand in 14. SSW...an Mehrfachmamas
Ich bekomme auch unser 3.Kind und heute bin ich 13+5. Wobei mein FA beim letzten US (vor ca. 3Wo.) den Wurm von der Größe her ca. 10Tage weiter setzen würde.
Ich habe versucht meine Gebärmutter zu ertasten und ich habe das Gefühl sie geht bis kurz unter der Bauchnabel. Ich habe schon ein Bäuchlein und da ich eher enge Oberteile trage sieht man das schon. Meine normalen Hosen kann nicht mehr anziehen. Habe also schon U-hosen an. Zugenommen habe ich ca. 1Kilo. Wie bei den vorhergehende SS habe ich auch diesesmal keine Probleme. Aber diesesmal war ich wie bei der ersten SS am Anfang hundemüde. Wobei ich die Arbeit im Haushalt und die 2 Kinder schon als merke. Am Abend bin ich platt und meine Beine sind schwer. Ach ja, mein Bauch ist diesesmal viel schneller gewachsen und von der Gewichtszunahme habe ich diesesmal, zu diesem Zeitpunkt, weniger.
ich glaube, wenn meine Gebärmutter wachst dann merke ich das. Das zieht und dückt über den Tag. Ich bin mir auch ganz sicher, daß ich schon seit der 13SSW ganz zarte Tritte spüre. Meinen nächsten Termin habe ich Morgen in einer Woche.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (bald 16Mon.) & Wurm (13+5)
Re: Gebärmutterstand in 14. SSW...an Mehrfachmamas!
Ich hatte auch 2 FG - beide sehr zeitig, vor der 12. SSW - Ich hatte jedes Mal ein Windei, also kein Embrio in der Fruchtblase.
Heute bin ich 13+4 - Ich spüre nichts von der SS - ausser hin und wieder ganz leichtes Bauchziehen.
Die meisten FG sind VOR der 12 SSW - du bist aus der gefährlich Zeit heraus !
Jede SS verhält sich anders - das hat gar nichts damit zu tun.
Ich selbst ertaste meine Gebärmutter nicht, da ich zu wenig Erfahrung damit habe.
Wie ich aus dem Profil erlesen konnte, waren auch deine FG immer sehr zeitig.
Wie gesagt du bist heute 13+3 und somit bist du aus der gefährlichsten Zeit raus.
Lieben Gruss
Lia
Re: Gebärmutterstand in 14. SSW...an Mehrfachmamas
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen