Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund etwas geöffne
Re: Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund etwas geöffne
also Mumu fingerdurchlässig und Geb Hals verstrichen das hatte ich bei lili schon drei Wochen vor Entbindung, ABER: es kann auch schneller gehen... sehr aufmunternd- ich weiss, vielleicht waren es Senkwehen? Wie ist das Köpfchen, schon tief im BEcken? Hmh, hört sich eigentl so an,als dauerte es nicht mehr so lang, aber versetif dich nicht drauf, wie gesagt... ich weiss das ist ätzend, aber freu dich über den Befund, bei andern tut sich bis zum ET nix ...
Lg kats 35ssw, mit Köpfhcen etwas tiefer und Geb. Hals etwas verkürzt
diesen Befund habe ich schon seit zwei Wochen. Mein ET ist der 19.7. und es passiert bisher nicht neues. Mensähnliche Schmerzen, aber sehr unregelmäßig und auch nicht in bestimmten Abständen oder so, sondern wenn dann dauern sie längere Zeit an und dann habe ich wieder einen halben Tag gar keine. Kopf liegt ganz tief im Becken, Mumu auch fingerdurchlässig und Portio verkürzt... Ich glaub das hat nicht viel zu sagen... Also nicht ungeduldig werden!!! Ich habe jetzt mal mein Magnesium abgesetzt, aml schauen ob sich in den nächsten Tagen was tut.
Grüßle Yvonnesche
ich hab doch vorletzten Mittwoch von meinem Arzt die Prognose bekommen, dass es in den nächsten drei bis zehn Tagen auf jeden Fall losgeht. Der Gebärmutterhals war verstrichen, Muttermund zentriert und geöffnet und die ersten Wehen hatte ich auch und heute ist Tag neun nach der Prognose und ich fühle mich inzwischen wieder total weit von der Geburt entfernt. Du siehst, es kann sehr unterschiedlich sein. Vielleicht kommt Dein Baby demnächst oder es beruhigt sich wieder alles.
Am besten ist einfach warten - es sind ja auch noch ein paar Wochen bis zum ET und ich glaub das Treppensteigen würde ich mir sparen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne Geburt - jetzt oder in ein paar Wochen. LG Lucie (ET laut Arzt -10)
ich will dir ja deine hoffnungen nicht nehmen,aber das heißt kaum was.
Wahrschienlich hattest du normale übungswehen.
Mein befund sah in der 29.ssw wie folgt aus: gebärmutterhals nur noch 2,4 cm und mumu 2 cm offen.
Ich sollte ruhig sein,viel liegen..etc..aber ging nicht,wir waren mitten im umzug,und mein sohn war da grad mal 18 monate alt.
Letztendlich kam die maus 39+0 und kein stück eher :-)
Lg chazy
Re: Gebärmutterhals verkürzt, Danke für Eure Antwo
Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen