Ganz trocken Stellen am Körper - was cremt Ihr?
Seit letzter Woche hat meine Maus ganz trockene Stellen am Körper, so um den Ellbogen herum. Angefangen hat es in ihrem Gesichtchen schon vor ein paar Wochen, da creme ich sie 2xtägl. und bevor wir rausgehen mit der Weleda Gesichtscreme ein - hat auch geholfen.
Für die Stellen am Körper hab ich mir die Weleda-Calendula-Wundsalbe besorgt, haben die in der Apotheke empfohlen - hilft auch.
Aber mit welche Lotion/Milk/Öl creme ich Leonie am besten ein, damit ihr Babyhaut erst gar nicht austrocknet??????
Liebe Grüße
Irena und Leonie (18. Woche)
Re: Ganz trocken Stellen am Körper - was cremt Ihr
Re: Ganz trocken Stellen am Körper - was cremt Ihr?
ICh empfehle dir Linola-Ölbad. Das kann dir die KiÄ aufschreiben. Darin baden, Haut nur trockentupfen und nicht eincremen. SUPER!
GLG Conny und Leon 11m22t
bisher eigentlich nur olivenöl nach dem baden :-)
Re: Ganz trocken Stellen am Körper - was cremt Ihr?
wenn wir raus gehen schmier ich robin auch im gesicht ein (hatte schon ganz rauhe bäckchen bekommen) - "wind und wetter creme" von babylove (dm) oder "calendula-wind und wetter balsam" von weleda.
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
Re: Ganz trocken Stellen am Körper - was cremt Ihr
Merci für Eure Antworten! Gruß, Irena
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen