Suchen Menü

Ganz trocken Stellen am Körper - was cremt Ihr?

Hallo Zusammen!
Seit letzter Woche hat meine Maus ganz trockene Stellen am Körper, so um den Ellbogen herum. Angefangen hat es in ihrem Gesichtchen schon vor ein paar Wochen, da creme ich sie 2xtägl. und bevor wir rausgehen mit der Weleda Gesichtscreme ein - hat auch geholfen.
Für die Stellen am Körper hab ich mir die Weleda-Calendula-Wundsalbe besorgt, haben die in der Apotheke empfohlen - hilft auch.
Aber mit welche Lotion/Milk/Öl creme ich Leonie am besten ein, damit ihr Babyhaut erst gar nicht austrocknet??????
Liebe Grüße
Irena und Leonie (18. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Ganz trocken Stellen am Körper - was cremt Ihr

hallo nochmal ich, das weleda babyöl ist nicht schlecht. ich massier lenny jeden abend damit. ( naja... fast *gg*) ich hab aber noch eine grundsalbe, die sind meist sehr fett, damit ist auch gut gegen so trockene stellen vorzugehen. glg isa

Re: Ganz trocken Stellen am Körper - was cremt Ihr?

HallO!
ICh empfehle dir Linola-Ölbad. Das kann dir die KiÄ aufschreiben. Darin baden, Haut nur trockentupfen und nicht eincremen. SUPER!
GLG Conny und Leon 11m22t

bisher eigentlich nur olivenöl nach dem baden :-)

Re: Ganz trocken Stellen am Körper - was cremt Ihr?

ich massiere robin ca. jeden 2.tag - bisher hatte ich dazu das "baby-rose-öl" von avalon, jetzt verwende ich das "calendula-baby-öl" von weleda. danach wird gebadet - entweder mit "gute-nacht-bad" von penaten oder mit dem "fenchel-öl-bad" von demeter. das hilft auch gut gegen blähungen. nach dem baden bekommt er nur etwas creme ins gesicht (seit er da rauh geworden ist, denke durch die kalte luft draußen und die heizungsluft zuhause)
wenn wir raus gehen schmier ich robin auch im gesicht ein (hatte schon ganz rauhe bäckchen bekommen) - "wind und wetter creme" von babylove (dm) oder "calendula-wind und wetter balsam" von weleda.
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli

Re: Ganz trocken Stellen am Körper - was cremt Ihr

Hi Irena!Ich nehme Mandelöl.Lg Susi

Merci für Eure Antworten! Gruß, Irena

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen