Suchen Menü

Ganz arger Husten!!!?? :-(

hallo
julien hat seit 2 tagen ganz schlimmen husten. er bekomt ambroxol saft und salzwasser nasentropfen. ich lege nasse handtücher aus und stelle die frisch gewaschene wäsche aufm stender überall auf *gg*
babix tropfen mach ich auf seine kleidung.
was kann ich ihm noch gutes tun?
sollen wir raus bei dem kalten schnee-wetter? oder lieber nicht? er hatte heute morgen 38° aufm thermometer....rektal gemessen. das tehrmometer im ohr zeigt 36° grad an*??*
also hat noch jemand einen tip für mich??
liebe grüße
Beee und Julien
Bisherige Antworten

Re: Ganz arger Husten!!!?? :-(

Hallo Beee,
also ich würde der rektalen Meßmethode vertrauen, bei Babys kann man mit dem Ohrthermometer nicht genau genug messen. Also mit Fieber würde ich mit Julien nicht raus gehen, wenn er fieberfrei ist aber auf jeden Fall.
sollte das Fieber steigen, würde ich auch noch mal den KiA aufsuchen. Sonst passiert es Dir noch wie uns letztes WE und Ihr landet beim Notdienst :-(
Mit Kochsalzlösung inhalieren wäre noch eine Möglichkeit, sofern Ihr einen Inhalator habt. Ansonsten machst Du ja schon alles, was man tun kann. Ach ja, Ambroxol hat bei Mika nicht geholfen. Ambroxol verdünnt den Schleim (zum erleichtern des abhustens), dadurch vermehrt sich dieser aber auch.
Gute Besserung für Julien!
Liebe Grüße
Nicole

Re: Ganz arger Husten!!!?? :-(

huhu ihr zwei,
also ich schliesse mich nicole an. bei fieber würde ich nicht rausgehen und wenn es steigt, lieber nochmal zum doc.
ansonsten inhalieren oder mit kochsalzlösung öfter mal die nase spülen... aber ihr habt ja auch die salzwassertropfen *hm*
also mehr fällt mir leider momentan auch nicht ein. achso, ich würde auch dem rektalen ergebnis mehr vertrauen!
lieben gruss und gute besserung
sunny mit dem ebenfalls hustenden colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen