Suchen Menü

Gaaanz langsam traue ich mich hierein...

Hallo ihr lieben Mitkugeln,
seit Wochen bin ich hier schon eifrige Mitleserin, und freue mich immer daran, wie ihr aneinander aufbaut, weiter so! Zu meiner "Geschichte": Ich bin heute schon in der 15.SSW (ET ist der 12.08.), habe mich aber nie so recht ins Forum getraut, da ich, seit ich von meiner -heiß ersehnten!- SS weiß, sehr, sehr große Angst hatte, das noch etwas schief geht - zu viele Frauen in meinem Bekanntenkreis haben FG erlitten; nach der laaangen Wartezeit von knapp zwei Jahren konnten wir unser Glück kaum fassen, dass es "einfach so" doch noch einmal geklappt hat (wir haben schon einen vierjährigen Sohn). Nun, inzwischen glaube ich an meine SS; Beschwerden außer einer wahnsinnigen Müdigkeit (was sicherlich mit der Belastung von Familie und Beruf zusammenhängt)habe ich keine, ich hoffe, dass bleibt noch lange so...
Hoffentlich habt ihr noch ein "winziges Plätzchen" für mich frei!
Euch und Euren Kugeln alles, alles Gute,
glG, Valeria
Bisherige Antworten

Re: Gaaanz langsam traue ich mich hierein...

hallo ,sicher doch, hereinspaziert, und freu dich mit uns auf unsere babys. nur müde? pfoa, beneidenswert. aber schön langsam gewöhn ich mich an die dauerübelkeit ;-)), schöne kugelzeit und alles liebe, isa (16+5)

Danke u. die diversen "Zustände"...

Hei Isa,
vielen Dank für die nette Aufnahme!!! - Dauerübelkeit noch in der 17. SSW - schöne Sch...! Die soll sich doch eigentlich ab der 13. SSW schon verflüchtigt haben... Na ja, das stimmt ebensowenig, wie die von Ratgeber-Bücher (etc.) vertretene Behauptung, dass frau sich im 4. Monat wieder völlig "vital" fühlt *lol* - davon kann ich ebensowenig etwas merken wie du keine Besserung deiner Übelkeit verspürst... Also: Durchhalten - *keuch*...
LG, Valeria (14+1)

Re: Danke u. die diversen "Zustände"...

Hallöchen auch ich bin heute zum ersten Mal hier, aber mitgelesen und mitgefiebert habe ich auch schon länger.
Dauerübelkeit hatte ich in meiner 1. gelungenen SS bis zur 20. Woche, diesmal zum Gück nur bis zu 12.Woche. Nach Absetzen der Progesteron-Spritzen ließ auch die Übelkeit nach.
Ines 15.SSW

Hallo Ines,...

...dann können wir ja gemeinsam "kugeln"!!! Wann ist denn dein ET? Ich bin ja auch 15.SSW (endlich!). Aus den Progesteron-Spritzen schließe ich, dass du wahrscheinlich auch dem Erreichen des 4.Monats entgegenfiebert hast; schön, dass es dir jetzt gut geht! Wie alt ist denn Euer Kind aus der 1. SS? Mein Gott, ich bin furchtbar neugierig...*seufz*!
LG, Valeria

Re: Hallo Ines,...

Hallo, Valeria
ja laß uns gemeinsam "kugeln". Lisa wird am 18.3. schon 4 und war die 3. von 2 mißglückten SS. Deshalb war ich bei Lisa die gesamte SS zuhause, auch unter Progesteron bis zur 12. Woche. Mein ET ist der 9.8., ächz mitten im Sommer, Entweder ziehe ich dann in den Keller oder bandagiere mich komplett mit Eisakkus. Schon jetzt bin ich ein Brutkasten, drehe alle Heizungen auf Minimalbetrieb. Wann ist dein ET? und ist das euer erstes Kind? Schön, daß wir jetzt gemeinsam
rund werden, ich drück uns mal alle verfügbaren Daumen. . .
LG Ines

Gemeinsam schaffen wir es!!! (*schwitz*)

Hallo Ines,
meine Güte, da hast du ja schon eine Menge durchmachen müssen!!! Ich hoffe inständig, dass es dir gut geht, und deine SS - trotz zu erwartender Sommerhitze - gut verläuft. - In Bezug auf meine SS hatte ich insofern Glück, dass meine erste SS völlig unproblematisch war (in jeder Beziehung:Empfängnis, SS, Geburt), und wir daraus ein liebes (anstrengendes!) Söhnchen haben, dass Mitte August (übrigens wie ich auch!) Geburtstag hat. Er wird allerdings schon fünf Jahre; d.h. wir mussten eine lange, endlos erscheinende Wartezeit von fast zwei Jahren in Kauf nehmen, bevor eine neue SS eintrat. Daher ist/war meine Angst auch noch groß... - Die Geburt im Sommer damals habe ich gut verkraftet, es war auf jeden Fall nicht so heiß wie letzten Sommer; komischerweise gehöre ich - trotz eher fülligem Körperbau - eher zu den Leuten, die ständig frieren, die mit Wollstrümpfen und Strickjäckchen ins Bett gehen, die Hezung voll aufdrehen,am Schreibtisch frieren etc. Nur bei körperlicher Anstrengung wird´s mir dann auch mal warm; von daher sehe ich dem Sommer (ET: 12.08.2004) gelassen entgegen. Wie du schon sagst: Ist gibt ja noch den Keller und Eis-Akkus...
Alles Liebe, ggglG, Valeria

Was macht man nicht alles

Hallo, Valeria
Schön, daß man hier so nett aufgenommen wird.
Wenn man jemanden zum mitkugeln ( tolle Umschreibung übrigens )hat, fühlt man sich gleich besser. Zur Zeit geht es mir eigentlich richtig gut. TRotzdem habe ich jetzt von meinem FA Beschäftigungsverbot, ich lag über Weihnachten mit schwerem Durchfall im Krankenhaus, war seitdem krankgeschreiben und nun ist es beschlossene Sache, daß ich mal wieder zum Stubenhocker werde. Ich bin ( noch 3 Wochen )
37 Jahre alt und zähle allein schon durch eine chronische Dickdarmerkrankung zu den Risiko-SS. Zum Glück bin ich seit ca 1 1/2 Jahren absolut medikamentfrei, war bei Lisa nicht so, ist trotzdem ein sehr gesundes und tolles Kind. In der 1 SS habe ich bis zur 20. Woche gereiert wie sonstwas, hatte dann 2 Wochen Ruhe , und bekam dann vorzeitige Wehen. Also noch mehr Medikamente, inclusive Wehenhemmer bis zum Schluß. Und natürlich ist auch jetzt die Angst wieder da. Deswegen bin ich froh, dieses Forum entdeckt zu haben und fühle mich locker und gelöst, weil ich lese, daß bei anderen auch nicht alles nach Plan gelaufen ist.
Wir haben für Lisa übrigens fast 5 Jahre gebraucht. Monat für Monat bin ich in dieses tiefe Loch gefallen, weil der Kopf nicht frei war und ich meine biologische Uhr ticken hörte. Diesmal ging es vergleichsweise schnell, nur 1 1/2 jahr etwa. Nun bin gespannt, wie sich der Rest der SS so entwickelt und hoffe, daß der Frühling kommt, damit ich mich im Garten ablenken kann.
Alles Liebe , Ines

Herzlich Willkommen!lg o.T.eve

Re: Gaaanz langsam traue ich mich hierein...

Herzlich willkommen! Wünsche Dir eine schöne, beschwerdenfreie Kugelzeit. Genieß es!!!
Übrigens, meine Nichte heißt auch Valeria *ggg*
Liebe Grüße,
Claudia (15.SSW)

@all: Vielen Dank für die liebe Aufnahme! o.T. >>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen