GVK, was würdet ihr machen?
Was würdet ihr machen?
Einen superschönen sonnigen Tag wünschen euch
Sandy + Krümel (20. SSW)
Re: GVK, was würdet ihr machen?
Mein GVK fängt in der 21. SSW an ;-)
Johanna 15+1
wahrscheinlich hast du recht. Ich würde mir wohl auch immer Gedanken machen, ob das Kleine nicht doch eher kommt und ich den GVK nicht zuende bringen kann. Außerdem ist es dann noch nicht so heiß.
Vielen Dank für deine Antwort!
(wir sind übrigens fast gleich alt, bin Jg. 80)
Lieben Gruß
Sandy
Ich habe den zweiten genommen und in beenden können. Und habe für mich richtig gewählt.
Die Hebamme hat mir aber versichtert das der letzte Kurstag "nur" noch "Wiederholungen" und Frage Runde sei. Und wenn ich den verpassen würde, würde die Welt auch nicht unter gehen.
LG
Jea
1.Kurs ist besser...o.T., aber LG
Würde auch den 1. Kurs nehmen o.T. Gruß
ich würde auch den Ersten nehmen. Dann hast du hinterher noch Zeit, das alles ein bischen zu "trainieren" und vielleicht noch geburtsvorbereitende Akkupunktur oä zu bekommen. Oder Yoga, SS-Schwimmen bis zum Termin..
lg
kazita
Ich würd den zweiten Termin nehmen. Bei Nico war der letzte GVK am 17.10 und da hat ich auh et aber sonst wäre es ja 10 wochen eher gewesen udn somit viel zu früh. Beim letzten Abend hatten wir unseren Nico dann einfach dabei und der eine versäumte Abend hat nichts an der Geburt verändert!
lg anke
ich glaub, ich würde den zweiten Kurs nehmen.
Ich habs mir grad nochmal so vorgestellt:
mir persönlich würde es glaub ich besser gefallen, mit so einer dicken Kugel noch ein bißchen entspannen zu können und mich intensiv aufs Baby vorzubereiten.
Der andere wäre mir zu zeitig, eben weil man noch relativ agil ist und tausend andere Dinge im Kopf hat.
Mein jetztiger GVK (der zweite dann *g*) ist auch relativ "spät". Er hört irgendwann Mitte Juli auf und Anfang August kommt das Baby!
Berichte mal, wie du dich entschieden hast! :o)
Viele Grüße
Mona
Ich würde den 2. Kurs wählen.
Ich habe auch meinen Kurs dicht am Termin gemacht. Ok, ich habe durch vorzeitige Entbindung 2 Termine verpaßt. Aber lieber so als bis zur Entbindung noch so viel Zeit zu haben.
Mir hätte das früher auch nichts gebracht, denn da ging es mir noch sehr gut :o).
LG Savi
Aber ich fange nächste Woche mit einem Schwangeren- Wassergymnastikkurs an. Da bin ich auch mal gespannt.
LG Tanja
2.Kurs weil...
Ich war in der letzten Schwangerschaft in einem Kurs, der hat eine Woche vor ET geendet.
Das war super.
Es war noch eine Frau mit gleichem Termin dabei und einige "verstreut" - bis sogar noch über 2 1/2 Monate bis zum Termin.
Im Kurs wurde ich richtig ungeduldig, dass es endlich los geht, weil man soooo viel von der Geburt etc. geredet hat.
Die andere Frau hat dann zum letzten Kurstag ihr Baby bekommen und kam mit dem Baby im KH zum Kurs :-) Das war wunderschön, aber ich war auch total neidisch - wenn ich da noch monatelang hätte warten müssen - danke...
Der fühere Kurs wäre nix für mich - aus diesem Grund mache ich diesmal keinen - es gibt einen für Eltern die schon Kinder haben - aber das eine Datum ist nach ET - das ist echt zu spät und das andere ist 3 monate vor et....
Als lass ichs..
Liebe Grüsse
Mia 22.SSW
GLG Alex 12+4
Mein GVK beginnt am 20.4.! Ich würde an Deiner Stelle den ersten nehmen. Man weiß nie, ob der Krümel es plötzlich nicht doch eiliger hat als er eigentlich sollte! *gg*
Viele liebe Grüße
Vanessa + Fips (19. SSW)
Danke für zahlreiche Antworten!
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Sandy + Krümel 20. SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen