Suchen Menü

GVK, Hebammentag und "nette" Kollegen *grummel*

Hallo Ihr Lieben,
muss mal wieder etwas los werden. Heute war ich also zum
GVK und nach dem Film, den wir nach der Gymnastik gesehen
haben, ist alles ganz easy. Die Geburt schaffen wir schon.
Meine Hebi hat sich übrigens sehr über das Blümchen zum
Tag der Hebammen gefreut, weil irgendwie so gar keiner
daran gedacht hat :o))))
Dann haben mich heut nette Neuigkeiten von meinen Kollegen
erreicht, nämlich, dass die kaum dass man nicht mehr da
ist anfangen zu tratschen. Ich war ja vor meinem BV
krankgeschrieben, weil mich eine Erkältung total
niedergestreckt hat. Im Kollegenkreis wird erzählt ich
hätte einen Urlaubsantrag nicht genehmigt bekommen. Häää?
ich wollte gar keinen Urlaub haben! Und das BV habe ich
mir geben lassen, weil ich an einen "neuen" Programm nicht
arbeiten wollte. Wie jetzt??? Ich arbeite daran seit einem
3/4 Jahr! Die spinnen wohl total!!! Ich hab das Gefühl,
dass sie mich jetzt dafür verantwortlich machen, dass mein
Cheff sich nicht um eine Vertretung gekümmert hat.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich was dagegen machen sollte,
oder ob ich es lieber auf sich beruhen lassen soll?
GLG Claudi mit Flori 29+0
Bisherige Antworten

Re: GVK, Hebammentag und "nette" Kollegen *grummel*

Hi Claudi!
Heute ist Tag der Hebamme?Höre ich ja zum ersten mal!?Da war Deine Hebamme sicher sehr erfreut,das Du ihr ein Blümchen geschenkt hast!Ich war heute zum 1.mal zur Ss Gymnastik und war total zufrieden!Sehr nette Frauen insgesamt nur 5-was ich besser finde als so eine riesen Gruppe.Zu Deiner Arbeit:
Also ich würde mir da jetzt die letzten Wochen keinen Stress mehr machen.Denk mal,Du hast ja nicht mehr lang-lass sie tratschen wenn die das brauchen-die Zeit kriegst Du rum.Ich hab bei mir auf der Arbeit eine tooootale Zicke,seitdem sie weiss das ich Ss bin hackt sie nur auf mir rum und umso dicker mein Bauch wird desto schlimmer wirds.Ich wehr mich nicht,denn ich weiss das sie nur neidisch ist*blödeKuh*,und ich hab ja auch nur noch ein paar Wochen!Bin aber auch eher eine ruhige Person,die einen sehr langen Geduldsfaden hat!ggl-mitfühlende Grüße sandra 24+3

Hallo Sandra,
ich muss hier ja keine Zeit mehr rum kriegen, weil ich eh
zu Hause bin, aber wenn definitiv Lügen verbreitet werden,
dann kann ich doch nicht zusehen, oder? Und ich weiß
genau, dass sich solche Sachen sehr lange in den Köpfen
festsetzen und auch in 1 1/2 Jahren wird man noch schön
darüber tuscheln, wenn ich dann wiederkomme. Und wenn dann
der Kleine mal krank wird und ich zu Hause bleiben muss,
was dann? Hab ich dann wieder keinen Urlaub bekommen? Oder
hab ich etwa wieder keine Lust zum Arbeiten????
Für mich grenzt das an Mobbing und ich werde, wenn ich
nochmal einen halben Tag ins Büro fahre ein Gespräch mit
meinem Chef führen, soll der den Laden mal aufräumen.
Gefallen lass ich mir sowas sicher nicht.
LG Claudi mit Flori

Hi Claudi,
na wenn Du gar nicht mehr zur Arbeit mußt ist es ja noch was anderes,das stimmt-dann meinen Deine KOllegen natürlich Du bekommst das nicht mit und die können ungestört tratschen.Das ist nicht richtig-stimmt schon.Du hast ja dann nicht zu befürchten,das die Dir jetzt weiter auf die Nerven gehen!ggglg sandra

Hi Claudi,
ich würde die Gerüchte auf sich beruhen lassen... die Leute glauben eh, was sie wollen - sich zu verteidigen, bringt da gar nix. Außerdem scheint es ein absolut menschlicher oder gruppendynamischer Zug zu sein, dass über einen geredet wird, sobald man nicht anwesend ist. Das ist einfach so - lästern macht scheinbar einfach zu viel Spaß. Also lass die Leute reden und glauben, was sie wollen. Hauptsache, du hast ein gutes Gewissen.
Liebe Grüße
Trixie

Hallo!
Na da hast du wohl genauso nette Kollegen wie ich. Ist vielleicht so ne Art innerbetrieblicher Sport. Aber wenns doch so schön ist, das tratschen und Gerüchte verbreiten. Ich denk mir immer, die sollen sooo froh sein dass sie mich haben, am Ende hättens dann gar keinen Gesprächsstoff... ;o)
Ich bin auch eher der Typ der alles auf sich sitzen lässt, bei meinem Chef würde alles andere auch nichts bringen...! Wie ist dein Chef da? Glaubst du er würde da mal frischen Wind reinbringen, steht er da hinter dir? Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm hast und weißt dass er auf deiner Seite ist und dann mal alles aufklärt, dann würd ich ihm das auf alle Fälle erzählen. Ansonsten (wie bei meinem Chef) ist es wohl besser seinen Mund zu halten und nicht noch mehr Gesprächsstoff zu liefern...!
Alles liebe und sag bescheid wenn du was unternommen hast.
Chrie + Krümelchen 28+1

Re: GVK, Hebammentag und "nette" Kollegen *grummel

Hallo,
also meine Erfahrung mit Menschen die über andere bzw mich reden sind dann am Besten, wenn man diese Personen direkt anpackt.
Wenn Du weißt wer über Dich schlecht geredet hat und sich eine Gelegenheit ergibt solltest Du denjenigen direkt und offen ansprechen. Klipp und klar sagen daß Du es Dir verbietest daß hier Unwahrheiten über dich verbreitet werden und wenn jemand Kritik an Dir äußern will dann er soll er dies direkt bei Dir selbst tun - oder sich raushalten.
Meine Erfahrung ist mit solchen Personen ist, daß sie dann sehr kleinlaut werden, sich rausreden, alles ja nicht so gewesen sei und und und...
Aber zumindest wissen diese Personen dann, daß sie es nicht mit einer "wehrlosen" Frau zu tun haben, denn nur solche Frauen/Männer werden zu Opfern von mobbing!
Noch ein Tipp:
Fang nicht an Dich in Einzelheiten zu rechtfertigen, verbiete Dir einfach des Gerede über Dich prinzipiell, sonst begibst Du Dich in eine "Verdeitigungsposition" und es wird eine unschöne Diskussion. Versuch das zu umgehen.
So daß war meine Meinung und Erfahrungen, ich hoffe ich konnte Dir etwas den Rücken stärken!
Viel Glück und "COOLNESS"
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen