GUTEN MORGÄÄHN!! Dringend Rat --- Erkältung
wir haben eine grausame Nacht hinter uns, Michaela hat wohl eine Erkältung (Schnupfen)!!! Michaela ist erst um 00.45 Uhr eingeschlafen (falls man das so nennen kann). Um 1.45 Uhr kam sie dann wieder und hat geweint. Das ging dann die ganze Zeit so weiter bis 4.15 Uhr (einschlafen nur auf dem Arm, sobald ich sie ins Bett gelegt habe, ging die Sirene wieder los). Wir wollten sie zu uns ins Bett holen, aber dann hat sie bei uns Highlife gemacht und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Also habe ich sie wieder auf meinem Arm zum Schlafen gebracht und in ihr Bettchen gelegt. Sie hat bis heute morgen um 6.30 geschlafen. Jetzt hat sie gefrühfrüstückt und schläft wieder.
Was würdet ihr jetzt anziehen - lang oder kurz? Nach draußen gehen, oder lieber zu Hause bleiben. Bisher hat sie nur Schnupfen, aber ich habe auch schon Reizhusten.
Sie grunzt vor sich hin, habe ihr emser Nasentropfen gegeben.
Was hilft bei euch???
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
GLG
Moni (die eigentlich nicht wirklich wach ist)
Re: GUTEN MORGÄÄHN!! Dringend Rat --- Erkältung
wir sind gerade am Ende einer langen und vor allem aüßerst Ansteckenden Erkältung angekommen. Robin hat die gesamte Family einschließlich Oma angesteckt. Für Robin hilft am besten der Engelwurzbalsam nach Stadelmann den man auch auf die Brust reiben kann bei Husten. Ansonsten gebe ich ihm nach anraten des Kiarztes abends immer die Otriven Säuglingsnasentropfen ( natürlich nur wenn er Schnupfen hat ) damit Nachts die Nase frei ist. Die Gefahr einer Mittelohrentzündung wäre sonst zu groß da das Sekret sonst in Richtung Ohr wandert.
Tja damit sind wir jetzt eigentlich ganz gut gefahren.
Grüßle
Wheaty ( die jetzt demnächst einen dicken Modelvertrag für Cremes aller Art bei besonders schweren und dicken Augen ;-)))))))
ich kann da auch noch gut ein Liedchen von singen.
Als ersten pack ich Rahel immer einen dicken Aktenordner unter die Matratze, damit die am Kopf eröht liegt, so bekommt sie auch schon besser Luft. Dann hab ich regelmäßig die Nase mit Salzwassertropfen befeuchtet, dann kann nix ankleben, und alles läuft gut ab. du kannst Babix, oder Pinimenthol für Babys besorgen und nachts noch auf den Schlafanzug, bezw die Brust und den Rücken einreiben, zu dem Otriven, das für Nachts wirklich gut hilft.
Sorge im Kizi für hohe Luftfeuchtigkeit. Hänge nasse Handtücher üer die Heizung, oder stell eine Schale mit Wasser auf, das langsam verdunsten kann, die Heizung muss übrigens nicht an sein.
Dann kann ich dir noch für das Schlimmste morgens nach dem Aufstehen, wenn die ersten Schübe sich so richtig lösen, den Nasensauger von DM babylove empfehlen. der ist schmal genug, um auch wirklich dahin zu kommen wo gesaugt werden muss, und superweich, sodaß nichts verletzt wird.
LG und viel erfolg damit.
Acja, wenn du meinst du willst etwas schleimlösendes geben, dann kannst du Prospan Lösung aus der Apo holen, das schmeckt ganz gut und hilft pflanzlich dem ganzen auf die Sprünge. Auf Rausgehen haben wir die ganze Zeit nicht verzichtet, auch später nicht, als Rahel Fieber nachts hatte. Unser Kia sagt, Auf Schwimmen und sowas verzichten ist ok, die Krabbelgruppe vor Ansteckung vercshonen ist auch Ok, aber auf Frischluft und ein ausgeglichenes Kid verzichten muss nicht sein.
Tanja
Anisbutter unter der Nase hat bei uns immer geholfen, damit die Nase fließt, dann kann man zumindest tagsüber auf Sprays und Chemikalien sämtlicher Art verzichten. Außerdem hat das den Vorteil, daß die Haut unter der Nase beim abwischen etwas geschützter ist. Nachts haben wir auch schon 3 mal Nasivin gegeben (bei drei Erkältungen nur jeweil einmal!). Außerdem hilft Thymian ganz toll beim durchatmen und husten. Entweder häufiger einen neuen Tee aufsetzen, und das Kind inhalieren lasssen oder einfach Thymiantropfen in ein Aromalämpchen geben. Den Tee kannst Du abends ins Badewasser des Winzlings geben. Das Aromalämpchen haben wir tagsüber im WoZi und eine Stunde vor dem Schlafengehen im Kizi angemacht.
LG und gute Besserung
anna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen