GIbt es hier noch solche schlechten Trinker?
sagt mal mein leander trinkt maximal nur ca. 600ml/Tag. Er wiegt um die 5000 gramm und müsste eigentlich 750 ml trinken... ICh stille und füttere die PRe zusätzlich...
Manchmal will er partout nix mehr, weder Brust noch Flasche auch nicht zur Beruhigung, obwohl teilweise nur 80 ml oder so alle 3g trinkt... das ist doch komisch oder? Zumal er eigentlich nie so richtig zufrieden ist, ausser max. bis 15min nach dem trinken. Hab DI TErmin beim KiA... mache mir echt Sorgen langsam.
Und dann nochmal eine andere Frage: Lassen eure Kinder sich immer an der Brust beruhigen oder auch manchmal nicht. Also wenn leandre fertig ist mit seiner Mahlzeit, dann will der partout nix mehr, auch wenn er gar nicht viel getrunken hat! Versteht ihr was ich meine? Find ich auch komisch- lili wollte immer an der BRust sein, sei's nur zum nuckelen...
Hach, ich bin irgendwie so unsicher.
Lg kats mit leandre 8W2T
Re: GIbt es hier noch solche schlechten Trinker?
Alina ist ein Busenkind, weiß also nicht wieviel sie trinkt, so lang sie zunimmt ist mir das auch egal!
Elias bekam ab der sechsten Woche Flasche trank auch sehr wenig, mit 6 Monaten trank er immer nur 125 ml alle 3-4 Stunden, nahm zu, es ging ihm gut! Mein "alter" KiA meint er MUSS mehr trinken, aber ich tat nichts, denn ich denk nimmt er zu passt das und, heute ist er fast 21 Monate alt und Pumperl Gsund ;-)
Mach Dir keine Sorgen, so lange er zunimmt.
Warum fütterst Du zu?
LG Cindy mit Alina 13 Wochen und Elias fast 21 Monate
Niclas war am Anfang auch ein schlechter Trinker! Mal warens 80 dann wieder nur 60ml. Nun ist er 14w alt und es hat sich gegeben. Mittlerweile nuckelt er seine 200ml 5x am Tag. Mach dir keine Sorgen! Das wird schon!
Lg Nicole
wie lange hat er denn so wenig getrunken bzw. wann wurde es besser?
Lg kats
600ml oder 750ml, ist das so wichtig? Er ist doch mit seinen 5Kilo gut dabei, da würde ich mir keine Sorgen machen. Simon läßt sich eigenlich immer an der Brust beruhigen, ich möchte das aber nicht so gerne, denn immer kann ich ja zu diesem "Mittel" nicht greifen, deshalb will ich ihn auch anders beruhigen können.
Du schreibst dass er nie so richtig zufrieden ist. Kann es nicht Bauchweh sein? Dabei müssen nicht immer die typischen Symptome auftreten, manchmal kneift es auch einfach nur so im Bäuchlein. Wenn es immer Hunger wäre, würde er sicher nicht so gut zunehmen.
LG Petra und Simon (11W und erst 4,5kg)
ich hatte immer die gleiche sorge aber zusätzlich wusste ich nicht wieviel lena eigentlich trinkt weil ich stille
sie trinkt immer nur 5-10 min und nur eine seite
aber sie hat auch mit 8 wochen 5000g und ich finde sie ist schon ein ganz schöner bomber
vielleicht kommt leanders unzufriedenheit von was anderem, langeweile-bauchweh-etc.... genau wissen wir es ja leider nie
an der brust nuckeln beruhigt sie nicht immer
oft saugt sie dann zu heftig und wird noch grantiger weil milch kommt und brüllt dann voll los
nur wenn sie müde is will sie am busen kuscheln
mach dir nicht zu viele sorgen denn das merkt er auch beim trinken
glg rosi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen